Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Layla88 am 08.09.2014, 17:30 Uhr

Bauklötze oder Lego Duplo?

Hi ihr,

eine Frage, vielleicht haben ja die Mehrfachmamis Erfahrung oder ansonsten einfach gerne eure Meinung:

Glaubt ihr Kinder in dem Alter können mehr mit einfachen Bauklötzen anfangen oder schon was zum zusammenstecken wie Lego Duplo?

Mein Mann meint mit Lego Duplo würde er länger spielen. Suchen langsam was für den 1. Geburtstag, deshalb frage ich ;)

LG

 
9 Antworten:

Re: Bauklötze oder Lego Duplo?

Antwort von M@mi am 08.09.2014, 19:00 Uhr

Ich bin ganz klar für Lego Duplo. Meine Grosse hat das erste Grundbausteine-Set zum ersten Weihnachten bekommen und immer wieder was dazu. Das ist halt das Schöne an Lego Duplo, dass man das immer wieder erweitern kann.
Heute ist sie 4,5 Jahre alt und spielt immer noch sehr gerne damit. Und (wenn sie die Grosse lässt) die Kleine klappert auch schon gerne damit rum :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauklötze oder Lego Duplo?

Antwort von rfausk am 08.09.2014, 19:03 Uhr

Ich hab von meiner Tochter Mega Blocks und nen Eimer Holzbausteine. Mein zwerg spielt lieber mit den Holzbausteinen. die versucht er auch zu stapeln. Die Blocks werden nur angelutscht. Meine Tochter mochte keins von beiden. Lego gibts daher noch gar nicht. Auch da ist wohl jedes Kind anders :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauklötze oder Lego Duplo?

Antwort von Maggily am 08.09.2014, 19:38 Uhr

Wir haben Lego Primo hier, aber damit kann er noch nicht wirklich was anfangen.
Zum Geburtstag bekommt er Waldorf Bauklötze. Die kann man vielfältiger einsetzen als die gleich geformten Legos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Frage!

Antwort von Sophia79 am 08.09.2014, 20:20 Uhr

Und was ist mit den SoundBausteinen von Eichhorn oder Entdeckerbausteine von HABA - hat die jemand?? Manche berichten dass der Lack abgeht?!

zum ersten Geburtstag hab ich an die gedacht und Lego duplo dann erst zu Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauklötze oder Lego Duplo?

Antwort von Andrea91 am 09.09.2014, 10:03 Uhr

Hallo ich schleich mich mal kurz aus dem September Bus rüber ;) wir haben für unsere Tochter die Bauklötze von Eichhorn aber leider blättert da die Farbe ab :( zu Weihnachten wird es daher duplo Steine geben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Frage!

Antwort von Drachenzauber am 09.09.2014, 13:18 Uhr

Wir haben von eichhorn den bauklotzzug. Da blättert der lack teilweiße an den kanten ab - stufe es daher als normal ein. Bei ben soundbausteinen soll es wohl noch schlimmer sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauklötze oder Lego Duplo?

Antwort von Geschwisterbaby am 09.09.2014, 22:01 Uhr

also ich finde beides wichtig aber mein sohn hat duplo viel viel mehr genutzt er spielt heute noch mit 5,5 jahren damit und die kleine liebt es auch schon. sie trägt auch holzbausteine mit sich rum ;)

eins zum geb eins zu weinachten ;)

aber duplo ist echt gut die ersten 4 jahre war immer duplo als geschenk dabei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauklötze oder Lego Duplo?

Antwort von nuknuk am 10.09.2014, 21:55 Uhr

Wir haben hier eine Kiste voller Waldorfblauklötze. Die sind noch von mir und ordentlich durchgerockt, aber noch ganz prima zum Bespielen. Sie liebt sie und schleift sie ernsten Blickes durch die ganze Wohnung, Klotz für Klotz werden die von A nach B mitgenommen beim Krabbeln und in die Waschmaschine gestopft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauklötze oder Lego Duplo?

Antwort von nuknuk am 10.09.2014, 21:59 Uhr

Die Soundbausteine von Haba haben wir auch und der Lack ist nicht abgegangen! Kann sie nur empfehlen.
Bei Eichhörnchen-Spielsachen soll wohl generell der Lack abgehen, hör ich ständig alle klagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.