September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rgb am 21.01.2018, 22:33 Uhr

Beautyprogramm nötig

Es ist schwierig nach der Schwangerschaft sich wieder zu akzeptieren mit den veränderungen die der Körper mitgemacht hat. Klar dieses: ich bin stolz denn in mir ist leben gewachsen blabla ist eigentlich gut aber hand aufs herz: das kann niemand so kurz nach der geburt akzeptieren. Und auch wenn es gesellschaftlich neuerdings bejubelt wird Streifen zu haben oder ein paar Kilo zu viel: an mir finde ich die kilos nicht schön. (die Streifen an den Beinen /po habe ich seit ich 16 war und die sind akzeptiert ;))

Auf instagram sehe ich ständig Beiträge von frauen die 2 wochen nach der geburt aussehen wie vorher. Aber ganz ehrlich: hätte ich vor der Schwangerschaft super Bauchmuskeln gehabt und wäre trainiert gewesen dann würde ich jetzt auch so aussehen. Und dann täglich irgendwelchen protein kram trinken/essen... Ich weiss, dass das nicht mein Ding ist. Also muss ich der Tatsache ins auge sehen und mir mehr zeit lassen. Ich bin faul und hatte nach der ersten ss einfach Glück, dass alles nach 3 monaten wieder fast wie vorher war (oberarme und kinn partie waren noch 6monate nach geburt wie aufgequollen).
An meinen brüsten bin ich schon nach dem ersten stillen untem durch gestreift gewesen. Das ist übrigens sehr viel besser geworden mit der zeit und war kaum mehr zu sehen. Ich hoffe nun auf den selben Effekt ;)

Ich bin ja selber Friseurin und habe den kleinen jetzt schon 2x mitgenommen als ich meine Haare färben /schneiden liess. Mich stört das nicht wenn Kunden ihre kleinen mitbringen. Und dort gibt es doch sooo viel zu beobachten.
Über das Thema mit dem färben muss man nicht diskutieren. Entweder man macht es oder will eben nicht. Aber vielleicht würde ein leicht colorierendes shampoo schon helfen? Das ist unbedenklich und ohne oxidation und nur etwa 10min auf dem Kopf. So wäre dein ansatz etwas aufgefrischt ohne nochmal zu tönen.

Ja das leidige thema Körper..
Ich finde Diäten nicht nötig man muss nur an seiner Selbstdisziplin arbeiten damit man sich gesund ernährt und Sachen einhalten wie: die Hälfte essen, langsan essen (so häufig kauen wie man alt ist ), mehrere kleine Mahlzeiten einhalten, anstatt schocki den apfel wählen,.akzeptieren, dass der Körper 9 monate braucht er hat ja vorher auch 9 benötigt, noch eine extrarunde beim staubsaugen machen und etwas aus dem Rückbildungspilates/rückbildungskurs auch daheim machen ;)

Ich wünsche uns allen viel geduld mit sich selbst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.