Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lealynn123, 11. SSW am 20.12.2020, 10:39 Uhr

Beckenbodenschwäche?

Huhu, kennt ihr auch diesen sehr heftigen Druck nach unten wenn ihr bisschen mehr Hausarbeit gemacht habt oder so? Ich dachte gestern, ich nutze mal den Tag und backe und koche usw. aber abends hatte ich starke Schmerzen nach unten. Wie wenn was drin ist. Schwer zu beschreiben. Jetzt habe ich das auch schon wieder, nur wenn ich liege wird es etwas besser. Total nervig. Habe gelesen es könnte Beckenbodenschwäche sein. Hat da jemand Erfahrung mit?

 
5 Antworten:

Re: Beckenbodenschwäche?

Antwort von sanne87, 9. SSW am 20.12.2020, 11:50 Uhr

Das Gefühl kenne ich aus der dritten Schwangerschaft, weswegen ich dann ins BV gewandert bin. Hatte echt Angst, das Kind zu verlieren, weil es sich so angefühlt hat. Kann schon sein, dass es etwas mit dem Beckenboden zu tun hat, der ja je Schwangerschaft immer mehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Für mich war es einfach immer ein Zeichen, kürzer zu treten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodenschwäche?

Antwort von Tante_Erna am 20.12.2020, 13:16 Uhr

Achte darauf, dass du ab und zu Pausen einlegst, in denen du den Bauch entspannen kannst und dich lang hinlegst. Manchmal reichen 5-10 Minuten schon.

Zudem kannst du bald anfangen Pilates oder Yoga für Schwangere zu machen. Oft sind da auch Übungen für den beckenboden bei. Die kann man einfach so zwischendrin auch mal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodenschwäche?

Antwort von Lealynn123, 11. SSW am 20.12.2020, 14:52 Uhr

Danke euch beiden.. es fühlt sich fast schon so an, wie kurz vor der Geburt wenn das Köpfchen drauf drückt. Werde mal morgen beim FA anrufen und fragen. Scheint evtl. Gebärmuttersenkung zu sein aber das stand nur so im Internet. Ich kenne con meiner letzten SS eine Symphysenlockerung. Hatte dann auch einen Spezial Gürtel. Mal sehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodenschwäche?

Antwort von Cinderella18, 9. SSW am 20.12.2020, 21:43 Uhr

Ich bin froh, dass Andere auch so etwas empfinden. Hatte schon gedacht,dass ich mir das einbilde. Hab manchmal auch so einen Druck nach unten so gegen Damm...das ist recht unangenehm, vergehtdann aber wieder. Werde wa beim nächsten Mal beim FA ansprechen, was das ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodenschwäche?

Antwort von Lealynn123, 12. SSW am 21.12.2020, 16:22 Uhr

Huhu Cinderella Ja genau, drückt sehr auf den Damm und es vibriert seltsam (schwer zu erklären). War heute beim FA und sie sagt es kommt von einer Blasenentzündung die ich hätte. Das würde auch drücken plus Wachstum Baby usw. muss schauen ob es mit Magnesium und Tee besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.