September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 30.06.2012, 0:08 Uhr

bei freunden spielen

Hallo,

theoretisch will Klara sich ständig verabreden, praktisch steht sie die Treffen aber kaum durch. Es gibt bisher ein Mädchen, mit dem sie sich trifft und wo man dann auch davon ausgehen kann, dass 3 Stunden lang alles gut läuft. Bei den anderen drei Spielpartnern, die wir bisher "ausprobiert" haben, hat sie sich irgendwann ausgeklinkt, weil sie "ein kleines Verschnaufpäuschen" (O-Ton) machen müsse...

Wir fangen jetzt wieder bei 1 Stunde an und steigern das langsam. Wobei es anscheinend besser klappt, wenn sie bei den Kindern zuhause ist und nicht die Kinder hier. Und nein, ich gehe nicht mit. Das möchte sie auch gar nicht. Ich bin jederzeit erreichbar, das sollte ausreichen. Und selbstverständlich dürfen die anderen Mütter mit den KIndern auf den Spielplatz, mit dem Laufrad raus, etc. Den Helm gebe ich dann immer vorsorglich mit.

"Schlechte" Erfahrungen habe ich bisher mit Klaras Freunden noch nicht gemacht. Meine Große war bisher ein einziges Mal bei einem Mädchen zuhause, deren Eltern starke Raucher sind - da hatte ich kein gutes Gefühl, sie in die verrauchte Wohnung zu schicken. Andererseits wird sie das nicht umbringen, wenn es sich auf seltene Treffen beschränkt. Zu meiner Kindergartenzeit waren Raucherhaushalte völlig normal... Dort wurde auch ein kleiner Videofilm von 20 Minuten geschaut. Ich war nicht begeistert, denn bei uns wird nichts geguckt, wenn Gäste da sind. Aber auch hier gilt: einmal ist keinmal.

Kurz: Ich bin da ziemlich entspannt, die Kinder werden schon sagen, wenn es ihnen nicht gefallen hat.

Grüße
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.