November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muhkuh-87 am 13.02.2018, 8:19 Uhr

Beikost Dampfgarer

Huhu,
Jaaaa, ich weiß, es ist noch sehr früh , aber ich bin gerne immer auf alles vorbereitet :)
Holt ihr euch einen? Kocht ihr im Topf? Kauft ihr Gläschen?
Ich hab den 4 in 1 von Philips ins Auge gefasst, weiß aber nicht, ob man das wirklich dementsprechend nutzen würde
Wie seht ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Beikost Dampfgarer

Antwort von lollyflop am 13.02.2018, 8:23 Uhr

Ich werde auch selber kochen, benütze aber den Dampfgareinsatz, den ich für meinen Kochtopf habe. Ein extra Gerät werde ich mir nicht anschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Dampfgarer

Antwort von Senseo am 13.02.2018, 9:13 Uhr

Hier gibt es auch kein extra Gerät.
Gläschen hab ich noch übrig von meinem ersten.
Da hatte ich eine Mischung aus selbst gekocht und gekauften Gläschen gegeben.
Die leeren habe ich dann selbst wieder befüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Dampfgarer

Antwort von nociolla am 13.02.2018, 12:32 Uhr

Ich habe diesen 4 in 1 von Philips Avent habe ihn bei meiner Freundin in Aktion gesehen und fand ihn gut .
Dann brauche ich nicht den Dampfgarer und den Mixer und muss nicht immer daneben stehen.
Bei meinen Zwillingen habe ich damals alles im Kochtopf gemacht ohne Dampf da musste ich immer dabei bleiben damit nichts anbackt .
Den man soll die Kartoffeln dann ja nur in soviel Wasser kochen wie zum pürieren benötigt wird damit mit den Kochwasser nicht die Mineralien weg gekippt werden.
Bin mal gespannt wie gut er das mit den Fleisch kann oder ob das vorher in den Schnellkochtopf kommt / muss .
Mit den Fleisch muss ich sonst mal sehen , ich fand das damals ziemlich ekelig und schwer das Fleisch fein zu pürieren .
So das ich das eingestellt habe und Fleisch Zubereitungen gekauft habe ob es die noch pur gibt weiß ich gar nicht.
Werde ich direkt mal bei DM und Alnatura beim nächsten Einkauf schauen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Dampfgarer

Antwort von subidu am 13.02.2018, 12:40 Uhr

Eine Bekannte hat auch den Phillips und meinte mit Fleisch gibt es auch keine Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Dampfgarer

Antwort von subidu am 13.02.2018, 12:45 Uhr

Der große wollte nichts selbstgekochtes(außer Getreide)
Ich werde es jetzt noch mal probieren beim Mini aber habe ehrlich kein Problem mit Gläschen. Solange man nicht mit Keksbrei oä anfängt ist ja auch kein zusatz Zucker drin. Getreidebrei ist dank der Flocken ja sehr einfach selbst zu kochen.

Ich habe auch nur so ein dampfgareinsatz für den Topf.. Wobei es einfach in einer kleinen Menge Wasser zu garen jetzt auch nicht ungeschickt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Dampfgarer

Antwort von makkipakki am 13.02.2018, 16:18 Uhr

Ich habe mit vor zwei Monaten einen dampfgarer gekauft. ca. 35 euro und benutzen ihn jetzt schon viel und geene. Die drei Behälter werden einfach mit gemüse, Beilage und Fleisch befüllt und dann mit dem Knirps weiTermin gespielt bis es klingelt. Auch Fleisch ist super darin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Subidu

Antwort von nociolla am 14.02.2018, 9:01 Uhr

Danke für die Mitteilung
Ich habe auch kein Problem mit Gläschen ich glaube sogar das sie besser sind wie schlecht gekochtes.
Wenn jeman sich da so gar nicht mit auseinandersetzt hat das selbst gekochte essen bestimmt nur noch weniger Vitamine / Mineralien wie so ein Gläschen.
Auch auf Hygiene ist ja auch zu achten was bestimmt auch nicht überall top ist.
Ich finde nur das man die Kinder geschmacklich schneller an das Familien essen anpasst .
Aber meine Zwillinge waren ja so wenig Esser da war es echt frustrierend das selbst gekochte weg zu werfen wenn es mal Gläschen gab tat das nicht so weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Dampfgarer

Antwort von Meeresschildkröte am 14.02.2018, 13:40 Uhr

Solange ich nicht weiß, was für eine Esserin meine Kleine ist, werde ich wohl eher aufs Gläschen zurückgreifen. Selbstgekochtes wegwerfen stelle ich mir frustrierender vor. Wobei man das Übriggebliebene theoretisch wahrscheinlich auch selbst essen kann, aber na ja. Mit dem Dampfgarer habe ich zwar auch schon geliebäugelt, aber im Moment will ich das noch nicht entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Dampfgarer

Antwort von SaSi_77 am 14.02.2018, 14:19 Uhr

Ich habe den Avent 4 in 1 Dampfgarer von meinen Kollegen zur Geburt geschenkt bekommen.
Habe mich sehr darüber gefreut. Ich werde hauptsächlich selber kochen, so habe ich auch gleich immer was zum Mittag. Aber natürlich gibt es hier und da auch mal ein Gläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Dampfgarer

Antwort von Thiara82 am 14.02.2018, 20:58 Uhr

Hallo aus dem August!

Wir haben den 3 in 1 Dampfgarer von Avent und er ist fast täglich in Gebrauch. Fleisch geht damit auch super! Ich möchte ihn nicht mehr hergeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Dampfgarer

Antwort von Schnuppel am 16.02.2018, 9:01 Uhr

Ich habe günstig einen dampfgarofen bekommen. Besonders für den Brei möchte ich den nutzen...Dann kann ich Größe Mengen machen .

Glässchen wird es aber auch geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikoststart und Zähnchen :)

Hi, Mal schauen, ob hier noch was los is. Unser Kleiner hatte seinen ersten Zahn bereits Ostern . Ich hoffe mal diese These mit "je früher sie kommen, desto früher fallen die letzten sie aus" stimmt nicht. ^^ Dann haben wir vor ca. ...

von MamaTeaRex 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Timing Beikost

Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage. Also wir machen schon lange Beikost, aber eine ganze Mahlzeit wird nur ab und zu ersetzt, wenn ich den richtigen Moment erwische. Nachmittags klappt es oft, aber früh und Mittags nur selten. Ich hab das „Problem“, dass wir zwar ...

von Taetae 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, Essen eure Babys alle schon feste Sachen? Mein kleiner Mann verweigert alles was ich ihm anbiete wenn es vom Löffel kommt. Und wenn ich ihm etwas in die Hände gebe z.b ein Brötchen, schmeißt er es weg. Hat jemand einen Tipp was ich noch probieren könnte. ...

von Jana 0691 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wie läuft die Beikost?

Huhu, Wie läuft es denn bei euch? Kocht ihr selber oder Onkel Hipp? Gläschen Menüs werden kaum angerührt. Der Prinz möchte stückig und selbstgekocht Da ich kaum Platz habe zum Einfrieren, weck ich fast alles ein. Bis auf Marmelade, ...

von Taetae 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Schlaf und Beikost

Hi Zusammen, wollte mal fragen, ob bei jmd. noch das kleine Wunder sich so gegen das einschlafen wehrt? Meine Maus ist nach min. 2H immer müde das ich sie hinlegen und nochmal ne stunde brauche bis sie einschläft. Mittlerweile versuche ich sie nach 1,5 Stunden in den Schlaf ...

von Naju 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Verstopfung seit Beikost

Hallo, haben letzte Woche mit dem Mittagsbrei begonnen. Seit Anfang dieser Woche hat unser Sohn Verstopfung mit teils starken Bauchschmerzen, so auch letzte Nacht. Hab die Menge reduziert, von 100 g auf 50 g. Er isst seit dem Wochenende auch nur Brei, wenn er zuvor Mumi ...

von Katinka02 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Fragen zu Beikost

Hallo ihr Lieben, Mein Sohn ist jetzt gut 4,5 Monate alt. Wann habt ihr angefangen? Meine Hebamme sagt wir können langsam starten. Der Kleine interessiert sich für unser Essen und noch mehr für unsere Getränke. Er will immer unbedingt aus meiner Wasserflasche trinken und ...

von Janina2611 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Start

Hallo zusammen, nach 6 Monaten bin ich die alte Milchpumpe endlich los und wir füttern jetzt Pre. Am Wochenende soll es bei uns auch den ersten Brei geben. Soweit ist alles klar bis auf die Uhrzeit ...

von denischen_1988 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hatte eben bei Blume gelesen das sie bereits angefangen hat und dachte ich mal dazu mal n Thread auf. Mein kleiner Dicker schmatzt auch schon eifrig wenn wir alle beim essen sitzen. Er ist jetzt 3,5 Monate und noch versuche ich es etwas ...

von Marzipansprotte 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - durchwachsenes Zwischenfazit

Meine Kleine ist wirklich kein Fan von Beikost. Die letzten Tage sind wir quasi wieder beim Vollstillen, heute Mittag keine zwei Löffelchen. Das einzige was sie akzeptiert sind kalte Obst-Getreide-Breie. Abendessen ging etwas besser (War auch Obstmus dabei). Hatte ihr zum ...

von die_ente_macht_nagnag 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.