Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anka_22 am 26.07.2022, 19:01 Uhr

Beikost

Hallo ihr Lieben,
wir haben im 5. Monat mit der Beikost angefangen. Mein Sohn war zwar nie ein guter Esser, aber 100 Gramm hat er gegessen. Seit ca zwei Wochen will er gar nichts mehr, wenn überhaupt 2-3 Löffel und danach dreht er den Kopf weg oder fängt an zu weinen. BWL habe ich schon probiert.
Ich vermute er zahnt im Moment sehr. Das heißt ich stille wieder voll.

Hattet ihr das auch, wenn ja, habt ihr immer wieder probiert Brei anzubieten oder habt ihr eine Pause eingelegt?
Wann haben eure Mäuse wieder ,,normal“ gegessen?

 
3 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Sabrina86! am 26.07.2022, 20:32 Uhr

Hallo,

wir hatten/haben gerade das gleiche Problem.
Die Kleine hat mittags schon zwischen 150g und 190g gegessen und den Abendbrei auch. Habe dann den dritten Brei eingeführt. Da hat sie höchstens 50g gegessen und auf einmal Mittags keinen Brei mehr. Sie hat sofort angefangen zu weinen.
Habe letzte Woche auch probiert ihr Avocado und Kartoffeln als Stück anzubieten, aber da ist so gut wie nichts im Bauch gelandet und zweimal hat sie sich auch verschluckt. Gut, das ist ganz normal, aber ich bin da sehr ängstlich.
Ich habe ihr Mittags immer weiter Brei angeboten. Hat sie weniger als 80g gegessen, gab es danach noch ein Fläschchen. Bei 80g oder mehr, erstmal nicht. Mittlerweile isst sie wieder so ca 100g und abends 130g. Den dritten Brei lasse ich erstmal noch weg und biete ihr Obst und Maisstangen oder so an. In Summe isst sie zwei Brei und trinkt vier Fläschchen (130ml -170ml) am Tag.
Bei uns hat es funktioniert den Brei immer weiter anzubieten. Vielleicht lag es bei uns auch an den Zähnen. Die beiden unteren sind jetzt draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Sophie@ am 27.07.2022, 9:15 Uhr

Hallo!

Das Zahnen kann die Ursache sein. Zwei Wochen ist relativ lange. Kaut er gerne herum? Sabbert er viel? Was sagt der Kinderarzt dazu?
Nicht ganz so stark ausgeprägt hatten wir das ein, zwei Tage. Marlene ist aber ein guter Esser.

Ich würde immer wieder Beikost anbieten. Das schadet ja nicht. Wenn er nicht will, dann sein lassen.
Das Leben würde ich mir nicht schwer machen. In dem Fall würde ich nur 1x täglich was zubereiten und den ganzen Tag das gleiche anbieten. Bzw von meinem Essen was abzweigen, was babygerecht ist, wenn es gerade passt. Wie es sich eben anbietet.
Dazu muss ich sagen.
Ich habe meine Gerichte an die Babynahrung angepasst. Meinen Teller verfeinere ich mit zB Sauerrahm und Würze. Marlene bekommt zB nur Hendl, Zucchini und Erdäpfel.

Den abgelehnten Haferbrei mit Birne esse ich dann am nächsten Tag selbst zum Frühstück.

Ich drücke euch die Daumen, dass der Zahn bald durchbricht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von hilde_94 am 27.07.2022, 12:56 Uhr

Hast du schon versucht ihm den Brei kalt zu geben? Also entweder Zimmertemperatur oder sogar sogar noch etwas kälter?

So isst Paul seinen Brei jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikostproblemchen.. Feedback erwünscht :)

hy ihr lieben war bis dato immer eine stille mitleserin, doch jz möchte ich mich melden und um eure meinung/ratschläge bitten :) meine kleine ist am 29.12.22 zur welt gekommen (2.kind) - da meint man, dass man n'bisschen erfahrener ist :P .. von wegen... sie kam ...

von MajaT26 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hat von euch schon jemand angefangen mit Brikost? Meine kleine wird ja am 2.06 schon ein halbes Jahr alt ,und da sie alle reifezeichen erfüllt , habe ich gestern mit Karottenbrei angefangen. Sie wollte heute nach 2 Löffeln gar nicht aufhören und jetzt hat sie den Teller ...

von Stella1983 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Mengen

Hallo ihr Lieben, gibt es hier immer noch Minimalisten? Also Babys die Beikost eher so als nice to have ansehen. Ich habe jetzt mal mit nem Speisetagebuch angefangen, es bleibt mittags bei ca. 50- 60 Gramm + Obst und abends bei ca 100 Gramm MGB Wie lange es wohl noch ...

von TanteSandri 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - bin ich irgendwie nachlässig?

Hallo ihr Lieben Ich bin generell eher von der Sorte übervorsichtig und alles lieber 3 mal vorher googeln. Aber seit hier endlich etwas Routine eingekehrt ist und es mir mental und körperlich wieder echt gut geht, ...

von Lottalevi 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr lieben... Wer von euch hat schon mit der Beikost begonnen? Wir haben jetzt den zweiten Anlauf... Das erste Mal war sie einfach noch nicht so weit hat Mal nen löffelchen genommen aber das war's auch schon... Jetzt beim zweiten Anlauf klappte es schon sehr gut so ...

von Möööp 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallöchen ihr lieben wir sind jetzt seit fast 4 Wochen mit der Beikost dran. Er mochte es eigentlich von Anfang an und als Kartoffeln dazu gekommen sind hat er noch besser gegessen. Er hat nur leider Probleme mit dem Stuhlgang seit dem da habe ich aber auch schon meine ...

von PrettyInPink 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Seit 1 Woche Beikost

Huhu Mädels! Also vor 1 Woche haben wir gestartet mit lecker Pastinake. Motte war da 4,5 Monate alt. Die KiÄrztin meinte wir sollen erst mit 4,5 Monaten starten. Erst paar Löffel und nun sind wir schon beim halben Glas. Laut Dr ...

von FrolleinSchein 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wie läuft es so mit der Beikost?

Hallo Mädels, gestern hat Anton die zweite Schluckimpfung bekommen. Er saß dabei auf meinem Schoß und hat sie schön gekaut und geschmatzt (und ich dachte nur - wenn du wüsstest ). Die Kinderärztin hat dann gefragt, ob ...

von Lene211 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Kurs

Moin Mädels, ich habe mal an einem Onlinekurs „Angebot über meine Hebamme“ gemacht und muss sagen dass es voll interessant war. Alles was ich bisher so online gelesen habe wurde erstmal über den Haufen geworfen. Fazit war quasi fast alles geht und vor allem wann Mama und ...

von TanteSandri 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Reifezeichen Beikost

Auf was für Reifezeifen wartet ihr bzw habt ihr gewartet. Ich lese unterschiedliches… zb auch das das Kind mit möglichst wenig Hilfe sitzen können muss. Hannah versucht sich seit ein paar Tagen immer hinzusetzen, echt herzig… aber bis das klappt dauert das doch… Der ...

von Alex33 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.