Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meeresschildkröte am 13.11.2019, 13:54 Uhr

Beikost

Frage in die Runde: Hat hier schon jemand mit Beikost begonnen?

 
10 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Chryssi am 13.11.2019, 15:24 Uhr

Nächste Woche wird Motte 4 Monate, da geht's hier los!
Kürbis aus'm Garten liegt schon im Tiefkühler bereit und wartet auf seinen Einsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Sabrina1086 am 13.11.2019, 19:37 Uhr

Ich noch nicht. Werde im Januar beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Becca09 am 13.11.2019, 20:01 Uhr

Nein, der Kleine wurde heute 4 Monate, er interessiert sich aber noch nicht fürs Essen. Wir beginnen dann sobald er bereit ist:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Mauersegler am 13.11.2019, 20:17 Uhr

Hey,

habt ihr schon begonnen und wenn ja, wie läufts?

Hier gehts auch erst später los. Baby ist jetzt ziemlich genau vier Monate alt. Vor Mitte Januar probiere ich es nicht. Sie zeigt auch keinerlei Interesse. Kein „Mitkauen“, nicht mal Hinterherschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Puschel2019 am 13.11.2019, 21:36 Uhr

Wir haben am Montag begonnen und es läuft glaube ich gut. Da ich keinen Vergleich habe, ist es schwer zu sagen, aber das Essen bleibt sogar größtenteils drin und es gab keine negative Veränderung in der Windel oder Bauchschmerzen.

Unser Kleiner hat uns vorher sehr aufmerksam beim Essen beobachtet und mir ist wichtig, Beikost zumindest zu probieren, so lange er noch Muttermilch bekommt. Und da ich abpumpe und die Milch langsam weniger wird, haben wir es einfach mal versucht.

Wir haben mit Kürbis gestartet und werden den jetzt erstmal ein Weilchen geben. Danach würde ich gerne Pastinake ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Vero_muc am 13.11.2019, 22:16 Uhr

Huhu!
Ich habe letzte Woche angefangen. Erst eine Woche Pastinake (aber nicht jeden Tag... so alle 2 Tage mal) und diese Woche gibt es Karotte. Ich habe mal wieder einen Brei Verweigerer. Pastinake ging noch. Karotte ist der Brei doof... aber Karotte roh in die Hand und lutschen ist der absolute Renner. Genauso wie an meinem Apfel oder Papas Birne nuckeln. Ich werde jede Woche ein anderes Gemüse machen. Und als Brei anbieten. Wenn er weiter die schnute verzieht gibt es das Zeug am Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Chryssi am 13.11.2019, 22:16 Uhr

Genau so sieht's hier auch aus, die Kleine klaut uns mit den Augen das Essen von Löffel. Und geschmatzt wird auch. Von daher werden wir es probieren.

Wenn das Essen größtenteils drin bleibt und er den Mund aufmacht sobald der Löffel kommt, darfst du davon ausgehen, dass es gut klappt.
Am Anfang sind die Mengen dabei vollkommen egal, es geht ums kennen lernen und "auf den Geschmack kommen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von AnnArt am 14.11.2019, 9:05 Uhr

Maus ist jetzt 21 Wochen und futtert seit der 17ten Woche fleißig und sehr gerne ihren Mittagsbrei ...
Abendbrei ist nicht so ihr Ding ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Meeresschildkröte am 14.11.2019, 12:09 Uhr

Danke für die Antworten! Bei uns steht auch schon Kürbisbrei aus eigenem Anbau im Tiefkühler bereit. Angefangen haben wir noch nicht. Vielleicht in den nächsten zwei Wochen irgendwann. Es geht ja erstmal nur ums Ausprobieren, vielleicht schmeckt es ihr ja. Aber es eilt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Angi2102 am 16.11.2019, 18:16 Uhr

Hallo,
Unsere Schnecke wird nächste Woche 4 Monate alt, aber ich möchte vor Weihnachten nicht mit Brei anfangen. Wir haben keinen Grund das zu überstürzen, wenn sie Interesse zeigt werden wirs ausprobieren. Und solang das Stillen noch gut klappt brauch sie ja auch nicht mehr :) Außerdem is es sooo bequem und einfach :D

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Exzem wegen Beikost? Allergie?

Hallo, wir haben Anfang Januar mit der Beikost (Brei) angefangen. Vor 1 Woche ist mir aufgefallen, dass unser Kleiner an der Stirn, teilweise schon auf der Kopfhaut größere gerötete Stellen mit Bläschen hat. Diese scheinen wohl auch zu jucken, da er sich dort ab und an kratzt ...

von Meeena 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Frage zur Beikost

Mein Zwerg isst für sein Leben gerne seinen Brei. Er verputzt mittags rund 220g + noch 1/3 Obstgläschen. Abends gibt es 260g Milch-Getreidebrei. Zwischen den beiden Breien gibt es eine Milchflasche. Ansonsten in der Regel erst am nächsten morgen wieder Milch. Jetzt würde ja ...

von Schrödinger 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Wer hat denn schon alles mit Beikost angefangen? Wie klappt es bei euch? Kocht ihr selber? Gibt es Babys die vom Familientisch mitessen? Wir haben am Samstag angefangen, mit Möhrenbrei und es klappt super! Heute hat er schon knapp 100g gegessen! Ich koche selber, wir haben in ...

von Löwenmädchenmama 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.