Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crosshexe am 18.05.2016, 7:38 Uhr

Beikosteinführung

Was ich gestern vergessen habe zu erwähnen.

Die Kinderärztin meinte zu mir, dass ich ab vollendeter 16. Lebenswoche bei Willem mit der Beikosteinführung beginnen kann.

Willem ist heute 13 Wochen und 3 Tage alt, sprich ab dem 06.06. könnten wir starten.

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl das es noch bissl früh dafür wäre.

Wie seht ihr das?

 
9 Antworten:

Re: Beikosteinführung

Antwort von Himbeere90 am 18.05.2016, 7:59 Uhr

Ja. Das sehe ich auch so! Habe immer 5./6. Monat im Kopf. Bzw wenn unser kleiner sitzen kann.

Wir machen allerdings blw. Haben gute Erfahrungen bei unserer Großen machen können. Dafür sollte er sitzen, greifen und eigenes Interesse am Essen zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosteinführung

Antwort von Edyta am 18.05.2016, 8:15 Uhr

Ich sehe es wie Himbeere.
Vor dem 6. Monat wird bei uns eher nix laufen.
Und auch wir wollen eher mit Bwl anfangen.
Ich finde alles unter 6 Monaten viel zu früh. Außer eben das Kind zeigt gaaanz klar das es essen will.

Aber das muss halt auch jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosteinführung

Antwort von Himbeere90 am 18.05.2016, 8:21 Uhr

Dazu vielleicht noch eins:
Die Angaben auf den Gläschen (ab 4.Monat etc.) sind Angaben der Babynahrungsindustrie und liegen keiner medizinischen oder ernährungsrelevanten Studie zu Grunde. Es gibt somit überhaupt keinen Grund, einem Baby vor dem 6. Monat etwas anderes als Milch – ob nun Muttermilch oder entsprechende PRE oder 1er Milch – zu füttern.

Aber ja, es muss jeder selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosteinführung

Antwort von Thefin am 18.05.2016, 9:08 Uhr

Wie sind bisher nicht vorm 5. Monat angefangen. Es kommt auch inner drauf an ob er Interesse zeigt. Mit 4 Monaten finde ich es sehr früh - auch wenn man es kann. Trau deinem Gefühl einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosteinführung

Antwort von Vanny90 am 18.05.2016, 10:19 Uhr

Blw?
Bei mia hatte ich damals glaube ich Mitte 4. Monat angefangen. Sie hatte es gut vertragen und es hat quch gut geklappt.

Mal schauen wann es bei Carlotta so weit ist. Vom löffel klappt es mit der Vigantolette ganz gut. Aber ihr Magen wird es wohl noch nicht vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosteinführung

Antwort von JessieFee am 18.05.2016, 10:27 Uhr

Wir fangen auch erst mit 6 Monaten an.
Vorher reicht die Milch vollkommen aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosteinführung

Antwort von annieeli am 18.05.2016, 10:35 Uhr

Solange das Kind den Zungenstreckreflex hat macht zufüttern keinen Sinn! Lg, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosteinführung

Antwort von Himbeere90 am 18.05.2016, 10:58 Uhr

Baby let weaning.

Also kein Brei! Man gibt den Kindern am Anfang gedünstetes Gemüse in die Hand und sie können sich selbst ausprobieren.

Natürlich ist es zuerst ein kennenlernen der Nahrung: matschen, spielen, probieren. Und dann nach und nach bei uns mitessen.

Die herkömmlichen Babysachen bei DM etc haben mir eh viel zu viel Zucker und anderes Zeug beigemischt. Man muss sich ja nur mal die "Babykekse" angucken...Da mach ich das lieber selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikosteinführung

Antwort von Annett5 am 19.05.2016, 20:52 Uhr

Wir haben auch im 6. Monat mit Beikost angefangen. Die zwei letzten haben vom Tisch mit genascht.irgendwann immer mehr. Und sonst halt Flasche. ABENDS HABEN sie gern Brot gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.