Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 17.04.2020, 21:04 Uhr

Beikoststart

Hey Mamis,

bei meiner Tochter habe ich fast pünktlich Ende des 4. Lebensmonats angfangen mit der Beikost zu starten. Gestillt habe ich bis sie 8 Monate (also fast 9 Monate) alt war. Sie hat sich schlagartig selbst abgestillt (weil ich schwanger mit Zwerg 2.0 war)
Jetzt habe ich das Gefühl (kann mich auch irren) das er jetzt schon probieren möchte.

Am 05.05.20 beginnt der 5. Monat...

Irgendwie wäre ich ihm jetzt schon einen karottenbrei geben. Habe von der Hebamme grünes Licht, sie sagte zu mir, dass es nicht auf Punkt Stichtag losgeht (oder losgehen muss). Ergibt ja für mich auch Sinn.

Wie ist es bei euch? Ähnlich oder wartet ihr bis Punkt oder will jemand ab dem 7. Monat anfangen...

Bin da hin und her gerissen. Will ja auch nichts falsch machen mur weil es bei meiner Tochter defintiv so war...

Ihn will ich auch so lange wie er will stillen!!

Ach menno

 
10 Antworten:

Re: Beikoststart

Antwort von WunderMama am 17.04.2020, 21:15 Uhr

Unsere ist nun 14 wochen alt und ist SEHR interessiert an allem was Mama und Papa essen seit 2 Wochen. Sie kriegt von Anfang an Pre Nahrung. Mit Kinderarzt vorgestern bei der U4 besprochen dass wir ab dem vollendeten 4. monat anfangen können mit Beikost, einen Essensplan kann wer will von deren Homepage nehmen, auch mit 3 Basic „Rezepten“. Mein Freund hat ja schon ne größere Tochter, er kennt das, will wieder Brei großteilig selbst machen, ich plane schonmal, welche Regensachen Lissy und wir anziehen für die matsch-Aktionen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart

Antwort von Ma18Ma20 am 17.04.2020, 21:31 Uhr

Du wartest also die paar Tage noch ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart

Antwort von Zak am 17.04.2020, 22:59 Uhr

Meiner ist 15 Wochen alt und hat noch gar kein Interesse an unseren Speisen. Außer ab und zu die Hände steckt er auch nichts in den Mund. Wenn ich esse, dann ist er zwar mit dabei, stillt aber immer. Er sieht, wie ich mir was in den Mund stecke, aber ist ihm echt egal.
Ich werde also vermutlich warten, bis er 6 Monate alt ist. Und wenn er so ist wie seine Geschwister, dann wird er auch dann noch nicht unbedingt so viel essen.
Die meisten habe ich 8-9 Monate voll gestillt, weil sie einfach nichts essen wollten. Und Brei schon gar nicht. Es ging erst, als es Brot gab oder Kartoffeln von uns (ohne Gewürze).

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart

Antwort von sweetmy am 18.04.2020, 9:33 Uhr

Unser kleiner Mann hat seit Tagen Interesse an allem was ich esse...
Er durfte schon an einer Banane, einem Stück Apfel einer Gurke lutschen und war ganz angetan. Besonders beim Apfel!
Er ist 15 Wochen.
Meine Große wollte kaum Brei da gab es recht schnell festes, sie konnte das ohne Zähne essen, auch Fleisch. Also prinzip Baby led weaning.
Will ich hier wieder so probieren.
Wir werden also bald anfangen denke zwei bis drei Wochen noch. Hoffe daß dann die Spuckerei auch besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart

Antwort von sweetmy am 18.04.2020, 9:36 Uhr

Gestillt hatte ich bis sie 13 Monate war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart

Antwort von Mitsuha am 18.04.2020, 10:53 Uhr

Oh, ich würd so gerne
Mausi kuckt mir immer interessiert beim Essen zu, aber das macht sie auch wenn ich Wäsche zusammen lege und da will sie bestimmt noch nicht mit machen.

Wenn die Hebammen ab Anfang Mai wieder einigermaßen arbeiten dürfen, kommt unsere vorbei um die Maus mal wieder anzuschauen und uns zu erklären, auf was zu achten ist.

Hab ein bisschen Bammel wegen der Verdauung. Sie macht ja mehrmals an Tag groß und ich könnte mir vorstellen, dass das dann weniger und fester wird. Im Moment ist alles immer nahezu flüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart

Antwort von Juliette-Baguette am 18.04.2020, 12:29 Uhr

Mein Sohn ist 14 alt.
Ich wollte irgendwann Anfang Juni starten. Da ist er dann fast 5 Monate alt.

Er kam aber auch 15 Tage vor ET und hat aktuell noch sehr mit seiner Verdauung zu tun. Das soll er erst überwinden, bevor ich einen drauf setze.

Bin gespannt, ob er brei möchte. Meine Tochter wollte den gar nicht und aß mit 7 Monaten dann lieber ein leberwurstbrot

Schauen wir mal. Ich persönlich finde knapp 4 Monate sehr jung zum starten. Aber das hat jede Mama selbst im Gefühl. Bei uns würde es nur mehr durcheinander bringen, als zu entlasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart

Antwort von WunderMama am 18.04.2020, 13:43 Uhr

Für mich sind vollendeter 4. Monat mindestens 16 wochen, daher: ja, wir warten noch die 2 wochen ab auf jeden fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart

Antwort von Jumalowa am 18.04.2020, 15:13 Uhr

Oh ich bin von dem Thema noch ganz weit weg. Meine Großen habe ich auch mit 4-6 Monaten zugefüttert. Jetzt möchte ich gerne 6 Monate Vollstillen. Dann mal schauen. Meine ist aber auch erst 13 Wochen.

Ich dachte Möhre ist nicht so gut, da schwer verdaulich für die ganz Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart

Antwort von Julenemy am 21.04.2020, 19:04 Uhr

Was genau wirst du denn dann geben?
Meiner ist jetzt 18 Wochen und hat auch großes Interesse an allem was ich esse.
Er darf öfters mal ein Stück Brötchen lutschen und Banane hat er auch schon probiert.

Gläschen auch ( Karotte ). Das mag er zwar aber er hat lieber selbst was in der Hand zum Essen.
Bin auf der Suche nach Alternativen zum Brötchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.