November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julietta1208 am 30.08.2018, 14:41 Uhr

Beißen

Hallo ihr Lieben!
Ich bräuchte bitte euren Rat. Emil beißt mir seit einigen Tagen immer wieder in den Fuss....Das geht oft so schnell, dass ich es nur selten schaffe ihn vorher davon abzuhalten. Wenn ich dann "nein" sage fängt er an zu lachen und würde am liebsten nochmal beißen. Dann setze ich ihm zur Seite und gebe ihm irgendwas was ihn ablenkt. Habt ihr irgendwelche Tipps wie man ihm beibringen kann das nicht zu machen?
Ich habe schon den Tipp bekommen zurückzubeißen. Aber das finde ich komplett daneben.

 
7 Antworten:

Re: Beißen

Antwort von Anka! am 30.08.2018, 21:23 Uhr

Naja. Meiner Meinung hilft tatsächlich nur ein deutliches Nein und das Beenden der Situation. So wie du es schon machst.
Zurück beißen finde ich auch daneben und auf längere Sicht kontraproduktiv.
Ich kann dir zwar nicht mehr sagen als du auch schon weißt, aber vielleicht beruhigt es dich, wenn du damit nicht alleine bist. Der große zeh blieb bei mir zwar verschont, aber meiner ist auch sehr "bissig". Auch wenn er sauer ist beißt er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen

Antwort von Meeresschildkröte am 31.08.2018, 8:12 Uhr

Nein sagen, Situation beenden, mehr kann man nicht tun. Auch wenn sie's noch nicht verstehen.

Zurückbeißen ist kontraproduktiv, da lernen sie ja nur, dass Beißen nicht grundsätzlich verboten ist, weil Mama/Papa es ja auch tun (ähnlich wie Schlagen).

Meine ist auch grad sehr bissig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen

Antwort von NinchenGoesBaby am 31.08.2018, 20:34 Uhr

Wir haben das selbe Problem. Der kleine Piranha hinterlässt auch wunderbare Miniabdrücke, wenn man nicht schnell genug reagiert. Es beruhigt mich zu lesen, dass nicht nur meine erzieherischen Maßnahmen mit einem Lachen erwidert werden.
Wann können Kinder überhaupt ansatzweise etwas mit einem ernst ausgesprochen "Nein!" anfangen? Nur damit ich ungefähr weiß, wie lang ich mich noch damit abfinden muss, in meinen Bemühungen ausgelacht zu werden. Es fällt mir so schwer ein ernstes Gesicht zu machen, wenn der Knirps lacht. Dieser verdammte Babybonus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen

Antwort von MamaDita am 31.08.2018, 22:12 Uhr

Hallo,
mein Sohn beißt mich auch sehr oft... Ich sage auch immer Aua, nein usw und dann gebe ich ihm etwas anderes auf dem er rumkauen kann. Eine Rassel oder ein Schnuller sind bei uns sehr beliebt. Aufgehört hat er bisher aber auch noch nicht damit :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen

Antwort von julietta1208 am 01.09.2018, 12:52 Uhr

Vielen lieben Dank! Es tut gut zu lesen dass wir da nicht alleine sind. Seltsamerweise beißt er nur mich. Beim Papa macht er das nie. Na ich hoffe jetzt einfach dass das beißen irgendwann keinen Spaß mehr macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen

Antwort von Anka! am 01.09.2018, 17:50 Uhr

Witzig. Anfangs hat er auch ausschließlich mich gebissen.
Aber inzwischen erweitert er auf andere Personen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen

Antwort von Schnuppel am 01.09.2018, 21:10 Uhr

Wie bereits gesagt. Nein und Aktion beenden. Ernst gucken. Das nein verstehen sie wenn sie es können... Bei uns wird erst seit kurzem begriffen, dass es was "negatives" ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.