Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein_K, 32. SSW am 01.11.2017, 8:58 Uhr

Beistellbettchen & MaxiCosi

Ihr Lieben,es wird nun Zeit für die Anschaffung eines Beistellbettchens und des MaxiCosi und da wollte ich mal nach euren Meinungen, bzw. Erfahrungen fragen.

Wir haben ein recht hohes Boxspringbett und überall wird dazu das Beistellbettchen von Babybay angepriesen, was aber m. E. unverschämt teuer gehandelt wird (sowohl neu als auch gebraucht)
Was nutzt ihr und wie sind da eure Erfahrungen?

Und dann brauchen wir natürlich noch einen MaxiCosi... Da gibt es ja gefühlt 100Mio. verschiedene und ich bin ein bisschen überfordert
Wichtig ist uns, neben dem Kompfort fürs Baby, das einfache an- und abbauen im Auto und das er nicht soooo mega schwer ist. Er soll dann auch gerne bis 9-12 Monate genutzt werden können, aber da streiten sich ja auch die Gemüter

Ich wäre unendlich dankbar für Tipps und Meinungen!!

Liebe Grüße
Kristin

 
7 Antworten:

Re: Beistellbettchen & MaxiCosi

Antwort von Nubira84, 30. SSW am 01.11.2017, 9:27 Uhr

Hallo Kristin, mir wurde das Fabimax Beistellbettchen empfohlen. Das ist sehr großzügig mit Platzangebot und höhenverstellbar. Ausserdem nicht so teuer und gut gebraucht zu bekommen.
Wir haben uns für einen klassischen Maxi Cosi Cabrio mit Isofix Base entschieden. Fand aber auch den kiddy nicht schlecht (verstellbar in der liegeposition). Kommt immer drauf an wieviel du Auto fährst, weite Strecken etc. Haben uns da im Fachhandel beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbettchen & MaxiCosi

Antwort von flauschepanda, 38. SSW am 01.11.2017, 9:36 Uhr

Guten morgen :)
Wir haben einen Babybay, allerdings sehr günstig und von Freunden angekauft. Ich kenne mich mit beistellbettchen nicht gut aus, aber das ist schon recht klein und sicher nur für 2-3 Monate.

Maxi Cosi haben wir uns auch schwer getan. Letztendlich haben wir uns für den Pebble entschieden mit isofixstation.
Wenn ihr euren Maxi Cosi aber länger nutzen wollte, kommt der nicht in Frage.

Liebe Grüße aus dem Novemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbettchen & MaxiCosi

Antwort von flauschepanda am 01.11.2017, 9:40 Uhr

Nachtrag zur Babybay:
Höhenverstellbar ist sie auch und man kann sie als Laufgitter umbauen.
Der Preis ist zwar sehr hoch, aber nicht vergessen, dass du sie auch wieder verkaufen könntest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbettchen & MaxiCosi

Antwort von jala, 28. SSW am 01.11.2017, 10:53 Uhr

Ich habe als Beistellbett das billigste Gitterbett von Ikea umgebaut. Eine Seite weg und ans Bett hingeschraubt. Bei der ersten hatte ich auch ein klassisches Beistellbett, das war sofort zu klein und bei der zweiten hatte ich dann das Ikea das war für uns perfekt, meine sind aber auch sehr aktiv und konnten sich sehr früh drehen und brauchten immer Platz, da ging auch nie ein Stubenwagen. Wie das allerdings mit einem Boxspringbett funktioniert habe ich keine Erfahrung, wir haben ein selbstgebautes Holzbett.
Maxi Cosi hatte ich bei beiden bisher den Cabrio Fix mit der Easyfix Base. Der ist sehr leicht und ich war immer zufrieden. Meine saßen beide ziemlich lange drin, so 15-17 Monate. Sind aber auch sehr schmal und klein gewesen und selbst beim Wechsel noch keine 9 Kilo. Zusammen mit der Base kannst den MaxiCosi eben ganz schnell reinstellen und musst ihn nicht noch anschnallen, fand ich sehr praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbettchen & MaxiCosi

Antwort von cocolatte, 30. SSW am 01.11.2017, 12:19 Uhr

Mir wurde das Beistellbett von Alvi empfohlen. Soll auch gut abgeschnitten haben im Test. Das Beistellbett bekommt man beim babymarkt online für 139€ mit Nestchen und Matratze.

Als Babyschale haben wir den kiddy Evolution pro 2 und sind damit zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbettchen & MaxiCosi

Antwort von Silke2812, 32. SSW am 01.11.2017, 14:50 Uhr

Huhu

Mein Freund hat mir das Babybett meiner Nichte so umgebaut, dass es zu unserem Boxspringbett passt.
In der Höhe verstellt und auf einer Seite die Trennstäbe abgesägt!

Mir war das für die kurze Zeit zu teuer!
Und das Bettchen stand bei uns nur unnötig rum

Babyschale hab ich ein Kombiset zu meinem Kinderwagen von Springer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbettchen & MaxiCosi

Antwort von SaSi_77, 30. SSW am 01.11.2017, 20:20 Uhr

Wir haben ein BabyBay Maxi von einem Kollegen meines Mannes abgekauft. Ich finde es von der Größe her echt schön.Von der Firma gibt es auch welche für Boxspringbetten. Schau doch mal bei e.bay Kleinanzeigen oder M.amikreisel. Am Ende läßt es sich ja auch wieder gut verkaufen.

Ansonsten werden wir uns als Autositz den Maxi Cosi Pebble kaufen. Die Familystation für ein leichtes Befestigen bekommen wir im Doppelpack, samt der nächstgrößeren Sitze von den Zwillingen meiner Schwägerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.