Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kittykatze87, 8. SSW am 08.07.2012, 20:36 Uhr

Bekommt man eigentlich...

... Bei jedem FA-Termin ein Bildchen? Ich hab letzten Mittwoch mein erstes Bild bekommen, am 18.7 habe ich dann schon den nächsten Termin, ob ich dann auch eins bekomme?

 
7 Antworten:

Re: Bekommt man eigentlich...

Antwort von gerlinde81, 11. SSW am 08.07.2012, 21:21 Uhr

Also ich habe bis jetzt immer eins bekommen, bei mir war es aber eine ISCI von daher, weis nicht wie es ist wenn man auf normalen Weg schwanger geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt man eigentlich...

Antwort von Kleiner-Stern2013, 8. SSW am 08.07.2012, 21:52 Uhr

also ich habe bei meiner letzten Schwangerschaft nicht bei jedem Termin ein Bild bekommen. Ist aber glaube auch von FA zu FA verschieden.
Bei meiner jetzigen SS habe ich bisher noch gar kein Bild bekommen, der nächste Termin ist am 23.07. ich denke, dass ich da dann eins bekommen werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt man eigentlich...

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 10. SSW am 08.07.2012, 22:00 Uhr

In der Regel kannst du Glücklich sein, wenn du bei den 3 bezahlten Untersuchungen ein Bild bekommst!
Ich kenne das (ist jetzt die 3teSS) das man ne Pauschale zahlen MUSS um jedesmal nen Bild zu bekommen!
Die Ärzte machen zwar oft Bilder für die Akte aber eben nicht immer für dich!
Bei meiner großen habe ich 60 euro pauschal gezahlt, bei meinem kurzen waren es schon 80 jetzt wil sie 200 Euro haben! Inkl. 4d
aber das ist sau viel geld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt man eigentlich...

Antwort von Larona, 10. SSW am 08.07.2012, 22:48 Uhr

Da unterscheiden sich die Ärzte. Wenn ich das hier so lese, habe ich mit meiner richtig Glück. In der letzte SS hat sie bis zur ca. 20 SSW bei jeden Termin geschallt und ich habe immer ein Bild bekommen. Später war der US dann seltener, aber solange man noch ein vernünftiges Bild machen konnte (wegen dem kleinen Format), habe ich auch eins bekommen.
Von dem Mini jetzt habe ich schon zwei Bilder hier. Einmal als Punkt und einmal als Erdnuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt man eigentlich...

Antwort von Vania, 9. SSW am 08.07.2012, 23:22 Uhr

Ich bin bei den anderen SS immer gefragt worden, ob ich ein Bild möchte. Der Doc hat jedes Mal geschallt, nicht nur die 3 bezahlten. Liegt aber vielleicht am Risiko, da bei der 1. SS schon Probleme auftraten.
Beim * im vergangenen Sommer hatte ich kein Bild haben wollen, weil ich auf den Herzschlag warten wollte, der aber nie kam. Da haben die Arzthelferinnen mir das letzte Bild nochmal auf Normalpapier ausgedruckt. Damals habe ich mir allerdings geschworen, dass ich nie wieder nein sage, wenn ich nach dem Bild gefragt werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt man eigentlich...

Antwort von Maxi2011, 8. SSW am 09.07.2012, 12:29 Uhr

Ich habe auch bisher immer 1 Bildchen bekommen!!!
Ist denk ich auch von Arzt zu Arzt verschieden!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt man eigentlich...

Antwort von Ephegenia, 6. SSW am 09.07.2012, 21:49 Uhr

Normalerweise bekommst du nur 3 US Untersuchungen von der KK bezahlt. Bei meinem FA ist es so, dass man immer eins bekommen kann, wenn man zuzahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.