Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sertli, 12. SSW  am 07.11.2014, 9:59 Uhr

Bemessung

Hallo ihr lieben komm grad von der nackenfaltenmessung, mein geburtstermin war am 25.05 und wurde eine woche vorverlegt auf den 18.05 das heisst ich bin jetzt 12+4 ich krieg das nicht in meinen kopf hatte meine Tage immer regelmässig. Wieso jetzt plötzlich 12+4.. Komisch...grüss euch alle

 
4 Antworten:

Re: Bemessung

Antwort von lilule, 13. SSW am 07.11.2014, 10:21 Uhr

Wie waren denn die anderen Ultraschallmessungen, also die ersten? Passte das da?

Laut Literatur heisst es eigentlich, dass ab einer Groesse von 3,5 cm SSL nicht mehr korrigiert werden soll, weil dann das Wachstum ganz individuell ist. Einige vermessen sich ja auch.

EInige FAs sind einfach sehr schnell im ET korrigieren.

Denn auch da heisst die Empfehlung auch: nur, wenn 2 Messungen im Abstand von ca. 1-2 Wochen ergeben, dass eine Differenz zwischen errechnenten und gemessenen ET von mindestens 7 Tagen besteht, korrigiert werden soll. Einige FAs korrigieren aber schon nach einer Messung und auch schon bei einer Differenz von 3 oder 4 Tagen.

Ich wuerde noch einmal mit deiner Aerztin/Arzt sprechen, wenn du den Zeitpunkt des ES genau kennst. Denn ein frueher ET heisst auch, dass unter Umstaenden frueher eingeleitet wird etc. oder falls ein KS gemacht wird, frueher ein KS gemacht wird, was ja nicht unbedingt gut fuer das Kind ist.

Mein Sohn war z.B. ab der 13 ssw immer mindestens 1 Woche +, ab der 27 Woche sogar ca. 12 Tage +. Meine FA hat trotzdem nicht korrigiert. Ich musste nur staendig zum ZUckertest, der aber immer normal war. Bis zur 13 ssw entsprach die Entwicklung genau dem Eisprung, naemlich - 3 Tage vom errechnenten Termin. EInfach nur "ein grosses Kind", so meine Aerztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bemessung

Antwort von Sertli, 12. SSW am 07.11.2014, 10:29 Uhr

Macht mich total unsicher.. Ja die ersten waren auch immer unterschiedlich er hat dann ebben gemeint das ers heute zum letzten Mal korrigiert...hmm komisch. Er hat dann nur nochmal gefragt ob ich immer einen genauen Zyklus hatte, hatte immer einen. Laut meinen Berechnungen bin ich 11+4 ich meine es ist eine ganze woche, das ist nicht wenig... Danke für deine ausführliche Erklärung❤&039;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bemessung

Antwort von lilule, 13. SSW am 07.11.2014, 11:15 Uhr

Falls du deinen ES nicht mit Tempi oder Ovus gemessen hast, koennte es aber trotzdem sein.

Ich habe schon immer einen regelmaessigen Zyklus und kurz vor der Kinderplanung mit meinem Sohn habe ich angefangen mit Ovus zu testen um festzustellen, dass mein ES immer am 16-19 Zyklustag war bei einem regelmaessigen Zyklus von genau 29 Tagen. Am 14 oder 15 Tage war mein Eisprung nie! Haette ich nicht gemessen, haette ich es nie gewusst.

Meine neue Frauenaerztin korrigiert uebrigens auch wie wild am ET herum! Meine alte Aerztin hat mir damals die 3 Tage minus, die ich ja sicher wusste, verweigert, obwohl die ersten Messungen das genau anzeigten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bemessung

Antwort von ginger1987, 15. SSW am 07.11.2014, 17:11 Uhr

Huhu, ich bin der Meinung mal gelesen zu haben das im Normalfall unter 7 tagen Differenz nicht korrigiert werden soll.
Beim großen waren es immer 3-5 Tage die er größer war.wurde trotzdem nicht korrigiert und bei 39+6 eingeleitet wegen zu wenig Fruchtwasser.er kam komplett fertig auf die Welt und hatte kaum noch Käseschmiere.ergo...wird das wohl gepasst haben mit den 3 tagen älter.
Jetzt bei Nummer 2 hatte ich Ultraschall bei 7+5 und da war er 8+4 der Wurm.beim nächsten Ultraschall hat sich das bestätigt mit den +6 tagen.
Gestützt wird das ganze dadurch das mein persona keinen es angezeigt hatte.heißt der es war schon zwischen Tag 5 und 7.und nicht erst Tag 14.
Deshalb hat mein FA in dieser Schwangerschaft den Termin korrigiert.

Finde es sowieso teilweise echt merkwürdig wie oft FA wie wild herum korrigieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.