Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 31.01.2014, 3:57 Uhr

Ben greift bewusst nach allem!

Ben greift jetzt seit ein paar Tagen ganz bewusst nach Spielzeug und steckt es sich in den Mund. Das ist so süß! Am Anfang ist es noch oft runter gefallen und ich musste beim Halten unterstützen, aber jetzt klappte es schon ein paar Mal ohne meine Hilfe. Wenn er es sicher gegriffen hat, dann wird es in den Mund gesteckt und wieder raus genommen, wieder rein gesteckt, wieder rausgenommen... So süß!!

 
6 Antworten:

Re: Ben greift bewusst nach allem!

Antwort von StrampelheinrichsMum am 31.01.2014, 8:42 Uhr

Wie alt ist ben jetzt? Igh warte noch drauf (14Wo+1)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben greift bewusst nach allem!

Antwort von reachen84 am 31.01.2014, 9:35 Uhr

Er ist heute 15+2 Wochen alt. Vielleicht geht es dann bei euch auch bald damit los :-) Angefangen hat er, indem er die Hand in Richtung Spielzeug gehalten hat oder danach geschlagen hat. Dann hat er mit der Hand Greibewegungen gemacht und es immer öfter gegriffen. Und jetzt beginnt er das Spielzeug zum Mund zu führen. Das ist jetzt alles innerhalb einer guten Woche passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben greift bewusst nach allem!

Antwort von msdiamond am 31.01.2014, 9:50 Uhr

Oh das ist ja cool! Das freut mich das der kleine Ben so gute Fortschritte macht! Weiter so kleiner Ben

Ja so wie von die beschrieben macht es meine Maus zur zeit auch. Sie nimmt Dinge schon richtig war haut dagegen und greift immer wieder mal.

Ihr Lieblingsspiel ist im Moment Mamas Hand erkunden und beim letzten Fläschchen nachts muss sie immer meine Hand streicheln und ihre Hand flach in meine letzte als würde sie mir "find geben" .

Ich liebe dieses neue Einschlafritual von ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben greift bewusst nach allem!

Antwort von Drachenzauber am 31.01.2014, 10:03 Uhr

Ohja. Mamas hand erkunden macht emily auch total gerne. Zum einschlafen nimmt sie auch meine hand und untersucht sie oder patscht durch mein gesicht. Mir kommen dabei immer tränen. Das mein kind, bewusst mein gesicht anfasst ist einfach ein wunderschönes gefühl!

Noramlerweiße schreibe ich mir ihre ganzen fortschritte auf, aber das mit dem greifen kam bei ihr so plötzlich, einfach der wahnsinn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben greift bewusst nach allem!

Antwort von Sophia79 am 31.01.2014, 11:14 Uhr

Ja wie cool, und freut sich nen Keks! Jeder Fortschritt ist so ein Wunder und einfach schön!

Bei meiner Maus wird es auch täglich mehr, und hin und wieder verschwindet ihr schnuffeltuch mal kurz im Mund.

Schon witzig, denn ich bin mir sicher wir werden uns alle noch wùnschen dass irgendwann mal nicht permanent alles in den Mund verschwindet und vollgeschlotzt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben greift bewusst nach allem!

Antwort von reachen84 am 31.01.2014, 12:48 Uhr

:-) Ja. Das ist echt süß. Ben wedelt mir jetzt auch öfter mit seiner Faust im Gesicht rum oder kneift mich im Gesicht. Streicheln wäre mir da auch erwas lieber ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.