September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chsabrina, 18. SSW am 26.04.2019, 15:50 Uhr

Beneide euch

Hey ihr,
Ich beneide euch, ich bin jetzt fast in der 19 ssw und hab einfach noch nicht mal ansatzweise etwas von einem babybauch; ob ich zugenommen hab kann ich nicht sagen aber ich denke nicht!
Hatte ich nicht den angelsound in Gebrauch würde ich selbst nicht glauben das ich schwanger bin
Das beruhigt mich wirklich sehr das Herzchen zu hören!

Hab mein nächsten Termin erst am 7.5 Viel zu lang, meiner Meinung seit dem letzten Termin!
Ist meine erste Schwangerschaft und es ist alles so neu

Hoff einfach mit dem Krümel ist alles gut :)

 
14 Antworten:

Re: Beneide euch

Antwort von HeyDu! am 26.04.2019, 16:09 Uhr

Glaub ich Dir und würde dennoch gern mit Dir tauschen. Ich kugel morgen in die 19SSW und habe bereits 3 Kilo zugenommen. Kind ist ein Rumbuff im Ei und ich kann nicht , wenn das Baby so tritt . Geht einfach nicht .

Es hat alles Vor- und Nachteile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beneide euch

Antwort von Kerusa am 26.04.2019, 17:58 Uhr

Bei dem 2. Kind gehts ja auch schneller mit dem Bauch. Und bei manchen kommt der wirklich über Nacht. Ich kann dein Gefühl nachvollziehen aber nun (von der "anderen Seite") aus betrachtet nur sagen: Sei froh, so lange dich der Bauch noch nicht einschränkt. Der Bauch kommt noch früh genug.
Wann hattest du denn deinen letzten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beneide euch

Antwort von chsabrina am 26.04.2019, 19:44 Uhr

Ja ich weiß aber jetzt fängt halt auch jeder an zu fragen, und wenn ich sag ja schon 18 ssw kommt immer „oh du hast ja noch gar kein Bauch“ macht mich das irgendwie selbst Mega unsicher :/
Mein letzter Termin war Anfang April... aber bin glaub sowieso Mega ängstlich da ich ja eine herzförmig Gebärmutter hab und der/die klein/e im linken Horn liegt, wir hoffen halt das die Gebärmutter sich richtig dehnen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beneide euch

Antwort von Kerusa am 26.04.2019, 20:44 Uhr

Ja, das kann ich nachvollziehen. Irgendwie will man ja dann auch schon langsam als schwanger erkannt werden. Leider kann man da echt nicht viel machen. Fühl dich mal gedrückt.

Hast du ein Bild davon, wie das aussieht wie der Herzförmigen Gebärmutter?
Ich hab nämlich bei einem Ultraschallbild auch so eine "Spitze" gehabt, wo mein FA aber nichts zu gesagt hatte, nur hatte ich das bei meinem Sohn nicht. Habe mein das Bild beigefügt, wo man diese Spitze da unten sieht (halt auf Hüfthöhe vom Baby).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beneide euch

Antwort von LittleT, 20. SSW am 26.04.2019, 21:21 Uhr

Ich kann dich verstehen. Ging mir in der ersten Schwangerschaft genau so. Meine Ärztin sagte immer " Alles was Sie jetzt nicht zunhemen, müssen Sie später nicht abnehmen". Wie recht sie hatte.
Und auch dieses Mal wächst der Bauch nur langsam. Mir will auch keiner glauben, dass ich schon in der 20.SSW bin. Zugenommen habe ich noch gar nichts. Sogar ein Kilo abgenommen, obwohl ich schlank bin. Das kommt noch alles früh genug. Und der Minibauch stört trotzdem manchmal.
Das Mäuschen wurde letzte Woche auf 214g geschätzt. Woher sollen da 6 kg mehr oder so kommen. Wegen mir kann das noch ne Weile so bleiben.
Und glaub mir, auch du wirst noch einen tollen Babybauch vor dir rum tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beneide euch

Antwort von chsabrina am 26.04.2019, 22:53 Uhr

Hab dir mal das Bild eingefügt, ist aber schon länger her wo man das so genau gesehen hat! Ist halt ein richtiger Herz

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beneide euch

Antwort von Sasa1982, 19. SSW am 26.04.2019, 23:17 Uhr

Hey, ich habe auch noch keinen wirklichen Bauch- niemand glaubt mir das ich in der 19 SSW bin. Spürst du ihn schon?? Das hilfst mir immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beneide euch

Antwort von Sasa1982, 19. SSW am 26.04.2019, 23:23 Uhr

Hey, ich habe auch noch keinen wirklichen Bauch- niemand glaubt mir das ich in der 19 SSW bin. Spürst du ihn schon?? Das hilfst mir immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beneide euch

Antwort von LittleT, 20. SSW am 26.04.2019, 23:40 Uhr

Wann wurde das mit der herzförmigen Gebärmutter festgestellt und was sagt der Arzt dazu?
Meine Freundin hat das auch. Allerdings wurde das erst nach der Geburt des ersten Kindes festgestellt. Dabei gab es einige Komplikationen, die aber auf eine Gerinnungsstörung zurück zu führen waren.
Allerdings wird sie seit dem nicht mehr schwanger, weshalb weitere Untersuchungen anstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beneide euch

Antwort von LittleT, 20. SSW am 26.04.2019, 23:40 Uhr

Wann wurde das mit der herzförmigen Gebärmutter festgestellt und was sagt der Arzt dazu?
Meine Freundin hat das auch. Allerdings wurde das erst nach der Geburt des ersten Kindes festgestellt. Dabei gab es einige Komplikationen, die aber auf eine Gerinnungsstörung zurück zu führen waren.
Allerdings wird sie seit dem nicht mehr schwanger, weshalb weitere Untersuchungen anstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beneide euch

Antwort von chsabrina am 27.04.2019, 8:03 Uhr

Nein spüre leider noch nichts :(
Naja bald hab ich ja den nächsten Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beneide euch

Antwort von chsabrina am 27.04.2019, 8:04 Uhr

Ich weiß das schon seit ich 19 bin da ich damals an der Gebärmutter operiert worden bin, hatte ein scheidenseptum das entfernt worden ist!
Bin also froh das ich überhaupt schwanger geworden bin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beneide euch

Antwort von RinaIhr89, 22. SSW am 27.04.2019, 8:21 Uhr

Hallöchen,
es ist auch meine erste Schwangerschaft und bei mir ist der Bauch, wie jemand hier auch geschrieben hat, regelrecht über Nacht rausgepoppt. Das war letzte Woche, also Ende 20. Woche. Da hab ich auch die Kleine dann endlich gespürt. Meine Plazente liegt aber auch hinten.
Wie immer heißt es warten, warten, warten... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beneide euch

Antwort von chsabrina am 27.04.2019, 8:48 Uhr

Diese warterei macht mich noch wahnsinnig naja Hauptsache ist ja das es ihm gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.