Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79 am 09.01.2014, 13:47 Uhr

Benutzt ihr ein Kopfkissen um Kopfverformung vorzubeugen?

Hallo,

benutzt ihr ein Kopfkissen, um einem platten Hinterkopf vorzubeugen?

 
6 Antworten:

Re: Benutzt ihr ein Kopfkissen um Kopfverformung vorzubeugen?

Antwort von LuzzWuzz am 09.01.2014, 13:49 Uhr

Nein, sie schläft ohne Kopfkissen!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr ein Kopfkissen um Kopfverformung vorzubeugen?

Antwort von Drachenzauber am 09.01.2014, 13:57 Uhr

Ne, soll man ja im ersten lebensjahr nicht. Lediglich ein spucktuch als kopfkissen um evtl ausgespucktes aufzufangen und nicht ständig das bettlaken zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gemeint ist bestimmt kein "normales" Kopfkissen

Antwort von nuknuk am 09.01.2014, 16:13 Uhr

Das sind spezielle Kopfkissen, die sind erlaubt und werden empfohlen bei Babys, die eine Lieblingsseite haben. Haben einen therapeutischen Effekt und sind so konzipiert, dass sie nicht gefährlich werden können. Helfen auch bei kahlen Stellen, da sie Luftdurchlässig und Druckausgleichend sind.
Wir benutzen so eins seit einigen Wochen auf Anraten des KiA, da Mausl einen verformten Kopf hat und seitdem ist es viel besser. Das Kissen sieht echt interessant aus, kostet 20€ und ist von Theraline. Kann ich nur empfehlen!
So eins hast du doch gemeint oder Saja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nuknuk

Antwort von Sophia79 am 09.01.2014, 18:31 Uhr

Ui das klingt interessant. Mein Mäusle wetzt die halbe Nacht den Kopf hin und her und ist schon ganz Kahl und leicht Platt am Hinterkopf
Hatte das dein kleines auch deswegen?

Welches kissen hast du da genau? Kannst du mir nen link schicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr ein Kopfkissen um Kopfverformung vorzubeugen?

Antwort von M@mi am 09.01.2014, 20:18 Uhr

Meine Kleine hat auch nur ein Spucktuch untergelegt. Der Hinterkopf ist bei meiner auch kahl aber schön rund und daher sehe ich keine Indikation für ein spezielles Kissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sophia

Antwort von nuknuk am 09.01.2014, 21:13 Uhr

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1024&bih=512&tbm=isch&tbnid=5pv9oud6RSG4YM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.theraline.de%2Fbabykopfkissen.htm&docid=F2mD7-ouidv2cM&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.theraline.de%2Fbilder%2Fkolumnen%2Fbabykopfkissen3.jpg&w=225&h=299&ei=KQLPUsPDAca74ATX7IDQDQ&zoom=1&iact=rc&dur=573&page=1&start=0&ndsp=11&ved=0CFcQrQMwAQ


Ui ganz schön langer Link. Habs ergoogelt, das ist das Kissen, das wir haben. Laut KiA gibt es das wohl aber auch von einer günstigeren Marke und soll genau so gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.