Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 07.06.2018, 22:09 Uhr

Bergauf, bergab...

Hallo ihr lieben.
Ich Versuch mich so wie möglich zu halten...
gestern war ein Höllentag.
Die Nacht fing eigentlch schon komisch an... sie war heiß und hustete komisch, ich dachte wirklich sie brütet jetz auch noch... war dem aber nicht so, im Nachhinein hab ich erfahren dass die Dosis eines antis geändert wurde und ihr wahrscheinlich einfach nur schlecht war.
Morgens kam dann der handchirurg vom Klinikum selber, der war etwas... ich nenne es angepisst, sorry... weil die Hand nicht ruhig gestellt wurde. Für ihn wäre der einfachste Weg einfach aufzuschneiden, macht er aber bei einem zweijährigen Kind net einfach so, weil es wohl schon eine riskante Op sein soll und er net nur ein kleines Stück aufschneiden müsse... deshalb einfach das abwarten solange die Werte das zulassen.

Er wollte ein paar Blutwerte haben, aktuelle und an denen fest machen ob er sie operiert oder nicht. Mit dem blutabnehmen begann dann das Drama des Tages.
Dreimal erfolglos versucht, hatte fast ne Stunde gedauert, trotz Beruhigungssaft hat sie sich die Seele aus dem Leib geschrien was nur ging.... ihr macht euch keine begriffe...das ist nicht mehr dieses „ich hab angst“... nein... es ist Horror... für alle Beteiligten.
irgendwann hat man sich zum Wohle des Kindes entschlossen einen sterilen Zugang im Kopf zu legen... dieser wiederum hat auch fast eine Stunde gedauert. Mittlerweile hat Alida die 5!!! Fache Dosis Beruhigungsmittel intus, mehr als ein „Rausch“ war nicht... man wollte dass sie schläft...konnten wir getrost vergessen... sie lag Grinsend auf der liege im schockraum und hat immer versucht meine Kette in den Mund zu nehmen, als ich ihr aus ihrer Biene eingekuschelt in decken vorlesen sollte... es waren tatsächlich auch schöne Momente dabei...

man hat mir versichert dass das Beruhigungsmittel nicht gefährlich sei, ich glaub ich hab bei jeder Dosis 20 mal gefragt... der Arzt war aber top... er hat einen Gleichaltrigen Sohn, bei Dem er vor kurzem genau so gehandelt hat.
Jedenfalls war das legen der Nadel die Hölle... sie schrie... und schrie... und schrie... und schwitzte unter ihrem Tuch... und schrie... man hat mich dabei gelassen, obwohl nicht vorgesehen war, aber man wollte dass ich sie beruhigen kann (sofern möglich) und zum schreien bringen kann wenn nötig, damit man die Vene sieht... keine schöne Aufgabe... am Ende hat man mir ein Jobangebot gemacht weil ich so „tapfer“ mitgemacht war... obwohl Alida die tapfere von uns war... sie hat so viel leiden müssen gestern... mein Gott...
danach ging’s ab zur chirurgischen Ambulanz und man hat ihr einen Gips an den Arm gepackt... da war es dann schon früher nachmittag.
Am Nachmittag die erfreuliche Nachricht, Alida darf essen, es ist keine Op angedacht, die Werte seien langsam rückgängig.

Nun soweit gut... heute ging es ihr deutlich besser, sie war gut drauf...
die Kontrolle morgens unter ihrem Gips verlief gut und ohne Tränen (wooow!) und dann kam die Ärztin rein... sie hat sich Alida’s Akte angesehen und vor meinen Augen rum telefoniert und ist fast der Meinung, dass alles eher an Rheuma erinnert... es würde alles passen... angefangen vom hohen Fieber im März (anhand von Fotos könnt ich erkennen, dass wenige Tage vorher die Finger dicker waren) und dass das anti nicht so anschlägt wie man sich wünscht. Die Blutwerte würden außerdem auch dazu passen... auch diese Schonhaltung, die sie aber nur zeitweise einsetzt...

Ich muss gestehen... ich bin geschockt.
Alida’s behandelnder Arzt hält sich bedeckt. Die Werte seien abgenommen, aber ausstehend. Er war eigentlich sauer weil man mich so total verunsichert... (gestern bei der blutabname ist das Wort Rheuma aber schon paar mal gefallen, ich bin net doof)

aber nun ist der Gedanke und der Verdacht nun mal da... egal er von denen es mir Sagt...
man guckt Jezz die Tage weiter...

Das kh Wechsel ich übrigens nicht, wenn dann in eine Rheuma-fachklinik wie heute gefallen ist, aber das passiert nur, wenn sich der Verdacht erhärtet.
So... das ist der aktuelle stand... es sieht nicht danach als, als würden wir die nächsten Tage heim kommen...

 
8 Antworten:

Re: Bergauf, bergab...

Antwort von Karla am 07.06.2018, 22:46 Uhr

Liebe Dani, ich komme kaum noch zum Schreiben, aber verfolge natürlich Alidas Geschichte! Was für einen schrecklichen Film müsst ihr da durchmachen! Ich bin wirklich entsetzt und leide in Gedanken mit euch! Was muss deine kleine Alida über sich ergehen lassen und wie viel muss dein Mutterherz gerade aushalten! Es tut mir wahnsinnig leid! Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass es bergauf geht und sich der Rheuma-Verdacht nicht erhärtet! Hoffentlich hat euer Alptraum bald ein Ende!
Ich schicke euch Beiden viel Kraft!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bergauf, bergab...

Antwort von Nici_84 am 07.06.2018, 23:04 Uhr

Liebe dani, auch ich leide mit euch und schaue ständig ob es was neues gibt. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie leid mir das alles tut.
Die arme kleine alida, sie versteht das ja alles noch gar nicht. Wie furchtbar, dass sich das jetzt schon über eine so lange Zeit zieht und noch keine Besserung im Sicht ist. Das ist doch einfach nur horror. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich hoffe ihr könnt das alles gut verarbeiten, wenn ihr wieder zu Hause seid. Das muss ja ein einziges Trauma für alida sein. Mensch

Kann man denn testen ob es Rheuma ist? Ich kenne mich damit nicht aus. Es muss doch jetzt mal voran gehen mit der diagnostik. Alida wird mit Medikamenten vollgepumpt, aber keiner weiß so richtig was sie hat? Einfach schlimm.

Ich denke oft an euch. Alles Liebe weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bergauf, bergab...

Antwort von Luedde0815 am 08.06.2018, 10:02 Uhr

ich schaue oft hier rein und hoffe auf gute nachrichten von euch!
danke für das update. ich leide mit euch! vermutlich hätt ich die ganze zeit mitgeheult. ich habe großen respekt vor eurer stärke!
hoffentlich kommt die diagnostik endlich zu einem ergebnis. sie kriegt schon so lange antibiotika...

ich denke weiter oft an euch und versuch euch kraft zu schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bergauf, bergab...

Antwort von Sterntaler-2016 am 08.06.2018, 13:48 Uhr

Mensch das liest sich ja wirklich schlimm... Mir tut das echt leid was die kleine Maus da schon mit machen muss.
Ich hoffe natürlich das sich der Rheuma Verdacht nicht erhärtet - auf der anderen Seite hätte man dann auch endlich eine Diagnose.
Ich wünsch euch weiterhin viel kraft und hoffe das endlich heraus gefunden wird was alida fehlt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bergauf, bergab...

Antwort von -Finja- am 08.06.2018, 20:33 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich gucke auch oft rein,ob es von euch was Neues gibt. Es tut mir auch sooo Leid,was euch da passiert Akzeptiert Alida den Gips soweit? Ich schicke euch ganz viel Kraft,schön,dass deine Maus heute einen guten Tag hatte,ich hoffe,es geht weiter bergauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bergauf, bergab...

Antwort von Gustavinchen am 08.06.2018, 21:04 Uhr

Da blutet mir das Herz beim Lesen. Das ist ja für Euch beide wirklich der blanke Horror. Es tut mir so leid! Ich wünsche Euch sehr, dass nun endlich die Ursache gefunden wird. Hoffentlich ist es kein Rheuma, sondern etwas Heilbares. Alles, alles Gute Euch beiden! Bitte gib Bescheid, wie es weitergeht. Ich denke ganz viel an Euch! Ihr schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bergauf, bergab...

Antwort von Lalelu2108 am 09.06.2018, 12:19 Uhr

Ich schicke euch auch eine große Portion Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bergauf, bergab...

Antwort von Friederike1 am 09.06.2018, 22:45 Uhr

Liebe Dani,

mir liefen echt mehrere Schauer über den Rücken als ich deinen Bericht las und ich hatte Tränen in den Augen... Es tut mir so unendlich leid für euch! Die arme Alida und du als Mama, die so tapfer sein muss. Ich bin einfach sprachlos und hoffe das Beste für euch! Ich wünsche euch, dass das Leid nun wirklich aufhört ihr bald heim kommt.
Eine mitfühlende Umarmung aus der Ferne!
Liebe Grüße
Friederike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.