März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus-84 am 10.06.2011, 12:38 Uhr

Bericht Babyschwimmen und nu verunsichert...

Also Raphael war ja heute beim Babyschwimmen und ich mit
Kam mir zwar komisch vor, weil ich das Gefühl hatte allle starren mich an, aber naja war mir dann irgendwann egal.

Können ja nicht alle nach 3-6Monaten so schlank und gut aussehen wie die anderen Mamas. Ich bin eben ein kleines Moppelschen und habe viel Schwangerschaftsstreifen.
Hauptsache meinem Sohnemann gefällt das Schwimmen!!!!

Raphael hat schon Spaß gehabt, nur beim Tauchen, das mag Er noch nicht. Aber das müssen die ja erst lernen meinte die Kursleiterin.

Und nun meine Verunsicherung! Die Kursleiterin ist Naturjeilpraktikerin und hatte Raphael kaum in den Händen und meinte der Kleine hat ne Blockade im Halswirbel. Hääää? Wieso das denn auf einmal? Unser Naturheilpraktiker mit Osteopathie meinte Raphael hat nur nen verkürzten Muskel.

Na toll und nun? Ich weiß nicht was nun ist mit dem Kleinen. Hab grad unseren noch mal angerufen und Ihm das erzält und Er meinte zum nächsten Termin (leider erst am 29.6) schaut Er nochmal genauer drauf.

Meine Familie meint auch schon, das Raphael etwas "steif" in seiner Bewegung ist. Ach mensch ich wein nicht was nun ist. Ich hoffe es kommt bald raus was Er hat und es kan Raphael schnellstmöglich geholfen werden.

Vielleicht dreht sich Raphael deshalb noch nicht. Und den Kopf hochhalten kann Er im Bauchliegen ja auch noch nicht!

Naja nun heißt es warten bis zum Termin.

Ab 01.07 gehen wir dann jeden Freitag zum Babyschwimmen. Habe gleich ne 8er-Karte gekauft und die Termine klar gemacht.

So nun muss ich mal was trinken, damit ich nicht wieder was esse


LG eure Mama-Mausi

 
6 Antworten:

Re: Bericht Babyschwimmen und nu verunsichert...

Antwort von söcklein am 10.06.2011, 13:46 Uhr

aaaaaalllllllllsooooooo: die anderen sollen klotzen..wobei ich mir vorstellen kann dass sie das ja gar net gemacht haben sonder du dir nur so vorgekommen bist??? und wenn doch: dann sind das einfach nur ganz dumme dummnüsse.

ich find die kommentare von anderen immer total blöd (z.b wg.blockade) da ist man immer total verunsichert und meistens ist ja gar nichts dran.v.a wennd du sagst, dass sie ihn nur kurz gehalten hat. ev. war das wasser und diese person einfach nur ungewohnt und da ist es ja nur natürlich wenn er sich steif macht. und du hast ja in ein paar wochen den termin. und von wegen STEIF bewegen..ist ja auch ein baby und kein wunderwuzi. die fam.von meinem freund ist gleich zu beginn immer mit dem finger vor seinen augen herumgewedelt: och, der sieht ja noch gar nicht nach...hmmmm...hast schon mal nachgefragt etc. und ich dumme dummnuss schmeiß mich gleich wieder vorm pc und google was das zeug hält nur um noch verunsicherter zu sein.nenenene,
und noch was: pauli war am 3.6. 3 monate und dreht sich auch noch nicht.

drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Babyschwimmen und nu verunsichert...

Antwort von mamanelli am 10.06.2011, 14:09 Uhr

Mausi,

kannst du dich noch dran erinnern, als wir in DD Eis gegessen hatten und du dich beschwert hattest, dass Raphael so viel rumzappelt beim trinken und auch so? Da habe ich dir geantwortet, dass er das doch tun muss. Schließlich wird er doch größer und mobiler und erkundet so seine Welt. Auch damals hatte er schon den schiefen Kopf und ich schlug dir vor, dass du ihn mal auf den anderen Arm legen sollst, damit die andere Seite vom Kopf den Körperkontakt hat. Aber du sagtest mir, es ginge nicht, du hättest keine Kraft im Arm.
Bitte versuch es mal für deinen Sohn.
Und leg ihn unter Kontrolle mehr auf den Bauch. Animiere ihn dazu, dass er sein Köpfchen hebt. Stemme dazu beide Arme unter seine Brust, damit er mehr Halt hat. Dominic wird z. B. nach jedem Wickeln auf den Bauch gedreht und das weiß er schon und schwups, kommt die kleine Murmel hoch. Klar wackelt er noch sehr rum, aber auch das wird besser.

Ich glaube wirklich fast, dass du deinen Kleinen ein bischen mehr fordern musst. Nicht mehr bei dir auf den Bauch legen, sondern rum auf seinen Bauch

Ich drück dir die Daumen, das alles gut wird.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nelli und söcklein

Antwort von Maus-84 am 10.06.2011, 14:22 Uhr

Ich gebe Raphael seit nem Monat schon die Flasche immer im Wechsel. Lege ebend Stillkissen und Kissen drunter, damit ich den Arm ablegen kann.

Auf den Bauch liegt Raphael mindestens einmal am Tag. Hat Die KiÄ damals (als Raphael krank war) gesagt, da er sich immer als C hingelegt hat und das für die Wirbelsäule nicht gut ist.

Wenn ich Glück habe dann klappt es so wie gestern, das wo Raphael sogar 10 Minuten ausgehalten hat aufm Bauch und dann noch 1,5 Stunden auf seinem Bauch in meinem Bett geschlafen hat

Aber auf meinem Bauch liegt Raphael eigentlich eher weniger, nur wenn Raphael wirklich mal nen schlechten Tag hat und Geborgenheit will.

Ich hoffe die Tage gehen rum und dann mal sehen was unser Dr. Förster sagt.
Aber das mit der Blockade steht ja eigentlich schon seit der Geburt. Und das befürchte ich ja auch noch. Es wird das denk ich schon...



söcklein: ja ich fühlte mich so als ob sie schauen würden, aber vielleicht war es meine Einbildung. Aber wie schon geschrieben nach kurzen Minuten war mir mein Aussehen egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Babyschwimmen und nu verunsichert...

Antwort von -Starlight_2009- am 10.06.2011, 19:42 Uhr

Huhu Süße,
Phil liegt im Bett und schläft

Hört sich ja alles supi an mit dem Babyschwimmen. Aber muss ich mit Phil tauchen? Ich glaube nicht das ich dass möchte Hast du da gezögert?

Und angeschaut haben dich die anderen Mamis sicherlich nicht Süße. Also wirklich. Wahrscheinlich sind die Frauen auch nach Hause und haben gesagt "Die haben mich alle angeguckt, besonders die Mama von Raphael"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -Starlight_2009-

Antwort von Maus-84 am 10.06.2011, 20:06 Uhr

Phil schlääääääffffftttttt? Wow, der Kleiner wird mir immer sympatischer

Raphael hat heute mal wieder eine Schreiphase und das nur weil Junior nicht schlafen will, aber müde ist.

Na Du musst nicht Tauchen nur Phil. Und versuchen kannst Du es ja, das soll gut für irgendwas sein. Muss da aber noch mal meine Schwester fragen warum.

Bei uns sollen die Kinder aufm Rücken durchs Wasser gleiten unter ner Gieskanne durchschwimmen und dann gehts unters Wasser.

Beim nächsten mal wird das bestimmt schon besser mit Raphael

Und ja ich hab die anderen angeschaut, war schon neidisch auf die Figuren. Als wären die niiieeee SS gewesen

So Raphael beruhigt sich ja gar nicht heute. Muss mal los!
Lesen wir uns noch per SMS dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Mausi

Antwort von -Starlight_2009- am 11.06.2011, 22:35 Uhr

Schreit er nicht wenn er wieder auftaucht? Ich glaube ich kann das nicht. Musst du das als Mama denn machen?

Ich kenne auch einige die aussehen als ob sie nie schwanger gewesen wären. Ätzend, ich mag solche Frauen nicht ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verunsichert

Hallo Zusammen, die Schwangerschaft neigt sich dem Ende zu. Morgen kugel ich in die 40. Woche und sitze bereits seit 2 Wochen auf heißen Kohlen als es bei der Kontrolle hieß, der Muttermund sei bei 2cm und alles bereits verkürzt. Diese Woche bei der Kontrolle waren wir sogar ...

von Mama_Schaf, 39. SSW 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Ich hatte heute bei 12+3 meinen Kontrolltermin beim Frauenarzt. Es ist alles so wie es sein soll, das Ersttrimesterscreening war so weit unauffällig. Ich soll auf meinen Blutdruck achten, da meine Eltern leichten Bluthochdruck und meine Oma einen leichten Schlaganfall hatten. ...

von Mama_Schaf, 13. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Babyschwimmen

Hallo ihr Lieben :) bei uns ist es nächste Woche soweit und wir gehen ins Babyschwimmen. (Über Sommer hat unser Hallenbad immer zu deshalb erst jetzt mit 6 Mo.) Ist von euch schon jemand dabei? Ich frage mich jetzt nur ob ich für den kleinen noch Badekleidung holen soll ...

von Juliette20 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Erster FA Termin verunsichert

Als ich positiv getestet habe und beim Fa angerufen habe zwecks Termin, meine die MFA ich solle bitte in den nächsten Tage vorbei kommen. So hatte ich gestern einen Termin an 4+2 Urintest positiv Blut wurde entnommen Ultraschall wurde gemacht, aber man sah natürlich noch ...

von Ninchen321, 5. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsicherte

Hey Mädels Oft habe ich jetzt still mit gelesen weil's ich einfach interessant finde wie die anderen Schwangerschaften und outings verlaufen oft habe ich jetzt gelesen daß die meisten seid der 13 SSW schon Bewegungen und all sowas gespürt haben .... Jetzt bin ich verunsichert ...

von Bienenstich, 15. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Komplett verunsichert

Nachdem ich letzten Freitag zwei Tage vor errechneten Mens Termin meine Periode bekam, habe ich mit dem März Bus eigentlich abgeschlossen. Nun war diese Blutung nur 4 Tage und leichter als sonst. Seit gestern ist mir Dauer übel und ich habe immer wieder Unterleibsziehen. Da mich ...

von rahel22 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Liebe Mitbrüterinnen, ich bin etwas verunsichert: Mittwochmorgen hatte ich minimal braunes Blut mit im Urin. Ganz am Anfang hat mein FA mal gesagt, dass ich, immer wenn Blut im Spiel ist, zum Abklären kommen soll. Also bin ich direkt hin. Eine Ursache konnte er nicht finden, ...

von Gia1986, 16. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Schwanger- Blasenentzündung- Medikamente- und völlig verunsichert!

Hallo ich bin jetzt in der 9. SSW (8+3) und völlig fertig. Habe seit fast 3 Wochen (also eigentlich fast so lange, wie ich von der SSW weiß) Blasenentzündung und bin der Meinung, das bisher alles schief gelaufen ist. Mache mir schreckliche Sorgen um das Kleine. ...

von Sandy0319, 9. SSW 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Bin auch dabei u d total verunsichert!

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier bzw war bereits vor 8 Jahren hier als ich mit meinem Sohn da war. Nun bin ich aktuell in der 5. Ssw und völlig verunsichert und meine Gefühle fahren Achterbahn. Wir haben bereits 2 tolle Kids von 11 und 8 Jahren u d sind seit einigen ...

von MeinLeben, 5. SSW 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Pekip, Musikgarten, Babyschwimmen ...?

Habt ihr vor, so was in der Richtung zu machen? Oder macht ihr schon was? Wenn ja, was? Ich hab bei den Großen beiden Pekip gemacht und fand es gut. Haben sich auch längerfristige Kontakte und Freundschaften entwickelt. Überlege jetzt aber mal was anderes zu machen. Was findet ...

von sarahT 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.