Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trine72, 17. SSW am 05.07.2011, 8:57 Uhr

Bericht FA (achtung lang!!!)

So Ihr Lieben,

habt Ihr gestern Abend meine Freudenschreie auch überall gehört?? Es ist alles bestens. Da ich Euch ja extra immer im Dunkeln gelassen habe, um Euch nicht verrückt zu machen, kann ich jetzt mal rausrücken mit der ganzen Geschichte, denn Euch kann es eh nicht mehr betreffen (Zeit vorbei) und ausserdem ist es ja auch seeeeehr gut ausgegangen.

Am 31.05.hatte ich ganz normalen Routine Ultraschall und plötzlich wurde mein FA ganz ruhig und meinte nur mit belegter Stimme, ich solle morgen sofort in die Pränatalmedizin zur Chorionzottenbiopsie, denn unser Kind hätte zwei sehr große Halszysten und eine seeehr große Nackenfalte (die Messung sollte erst zwei Wochen später eigentlich stattfinden) und er müsse mir das jetzt leider sagen. Habe nur noch geheult, denn ich weiss, bei meinem Alter (38) und einer Nackenfalte von 6,2 mm sah es duster aus! Am nächsten Tag bestätigte der Pränataldiagnostiker, dass die Nackenfalte aussergewöhnlich dick sei und die Halszysten auch von der Ansammlung der Lymphflüssigkeit kämen. Es wurde dann die Chorionzottenbiopsie gemacht (für eine Fruchtwasseruntersuchung war es noch viel zu früh), die Ergebnisse sind aber die gleichen. Er wünschte uns schon mal ganz viel Kraft und klärte mich über eine Abtreibung auf und darüber, dass dieses Ergebnis in meinem Alter mit einer Wahrscheinlich von 1:2 eine Chromosemstörung also Turner Syndrom, Downsyndrom o.ä. bedeute oder aber einen Herzfehler.

Wir mussten zwei Tage auf die Ergebnisse warten, denn es war ein Feiertag dazwischen. Mein Mann und ich haben eigentlich nur geheult und uns immer wieder gefragt, warum gerade wir. Wir waren uns aber sicher, dass wir ein Kind mit Downsyndrom behalten wollten und gingen dann am Freitag völlig am Ende zur genetischen Beratung, die auch die Ergebnisse hatte, Der Schnelltest war gut und keine Chromosomenstörung zu erkennen. Ich konnte mich aber noch nicht wirklich freuen, denn wir mussten noch auf den Langzeittest warten und uns wurde empfohlen dringend einen DNA Test machen zu lassen, um möglichst früh angeborene Herzfehler, Nierenfehler, Stoffwechselkrankheiten etc zu erkennen und es gibt auch noch ein par Erbkrankheiten, die wohl sehr oft bei einer solchen Nackenfalte auftreten, die man nur so erkennen kann und in ganz seltenen Fällen erkennt man Chromosomenstörungen erst dort. Wir überlegten lange, sagten dann aber ja, da wir in einem solchen Fall das richtige Krankenhaus bei der Geburt aufsuchen wollten. Was soll ich sagen, der Lanzzeittest fiel auch gut aus und letzen Freitag der DNA Test war auch super, danach ist unsere Tochter rundum gesund. Wir schwebten schon auf Wolke 7.

Gestern dann der Herzschall und was soll ich sagen: Nackenfalte und Halszysten komplett verschwunden und alles total unauffällig, Herz ist alles super und auch sonst!!!! Ich habe erstmal den Arzt geknutscht und dann meinen Mann!!! Der Arzt meinte noch, es gäbe neuere Erkenntnisse, dass Kinder, die eine solch dicke Nackenfalte haben, die dann komplett verschwindet besonders groß und schwer würden und das würde auch passen, denn die Kleine sei für ein Mädchen in der 16. SSW schon ziemlich groß (Gesamtlänge 16 cm und 120 g). Naja, Vater ist 1,98 und ich 1,81, was soll ich sagen.

Jetzt ab sofort geniesse ich die Schwangerschaft in vollen Zügen. Wir haben immerhin den Vorteil nun zu wissen, das rundum alles supergesund ist und das es mit Sicherheit ein Mädchen wird.

Anbei ein Foto von unserer riesen Supermaus!! Von Kopf bis Zeh und ist sie nicht wunderschön?? Und nochmals Danke, dass Ihr bei mir nie nachgefragt habt, was los ist, aber trotzdem immer teilgenommen habt, Ihr ward immer so verständnisvoll und mir eine riesengroße Stütze in der schweren Zeit. Das vergesse ich Euch nie!

Liebe Grüsse von einer überglücklichen Trine!!

PS: ab heute 17 SSW!!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Bericht FA (achtung lang!!!)

Antwort von Babyle am 05.07.2011, 9:33 Uhr

Ich sitze gerade im Geschäft und habe richtig Tränen in den Augen...ihr habt vielleicht was durchmachen müssen... aber eure kleine Maus ist kern gesund (Gott sein dank) das freut mich sooooo sehr für euch... kann mir vorstellen wie toll der Termin gestern für euch war.. und das Bild ist soooo süß... schluckt sie grad Fruchtwasser? (die Bläßchen vor dem Mund) wie goldig... ich wünsche dir nun eine wunderschöne Schwangerschaft... man sieht ja bei dir nicht aufgeben wird belohnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht FA (achtung lang!!!)

Antwort von Chris27, 17. SSW am 05.07.2011, 9:42 Uhr

Hallo,
ich hab auch grad Tränen in den Augen.
Mein Gott was Ihr aushalten musstet und immer dieses warten und hoffen.
Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich mich freue das es Eurer Maus so super gut geht

Jetzt kannst du endlich die Schwangerschaft genießen so wie es sein soll.

Ich drück dich mal ganz fest

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht FA (achtung lang!!!)

Antwort von Maiglöckchen, 19. SSW am 05.07.2011, 9:49 Uhr

Puh, jetzt mußte ich beim Lesen richtig Schlucken... Da habt ihr ja wirklich eine Odyssee mitgemacht - aber mit wunderschönem und gutem Ausgang!!! Ich freu mich so für euch und wünsche euch und eurer großen Maus alles, alles Gute!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht FA (achtung lang!!!)

Antwort von Käferle85 am 05.07.2011, 9:56 Uhr

Oh ich freu mich so für euch. Wusste zwar schon annähernd was ihr alles durchgemacht habt, aber das Zittern und Bangen muss die größte Last überhaupt sein. Und wenn einem der Arzt was von Abtreibung erzählt, ich würde durchdrehen, bei dem Gedanken , dreht sich schon allein mein Magen. Lass dich drücken
Ihr habt die Situation gut gemeistert und zusammen gehalten, das stärkt eure junge Ehe und Familienglück, genießt euer Glück in vollen Zügen, ihr habt es unendlich verdient.
Eure riesen Maus, sieht zuckersüß aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht FA (achtung lang!!!)

Antwort von Prachtmaedchen82, 16. SSW am 05.07.2011, 10:41 Uhr

Gibt es hier keinen Smiley der ein kleines Tränchen verdrückt!?

Also wirklich, das wünsche ich niemandem, ich mag mir gar nicht vorstellen wie es euch beiden ergangen sein muss! Wie wunderschön das nun alles gut ist und du hast recht, eure Prinzessin ist super süß und wird dann wohl mal hoch hinaus wollen!

Freut mich sehr für euch, jetzt aber wirklich genießen, jetzt dürft ihr richtig glücklich sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht FA (achtung lang!!!)

Antwort von engelgeflüster76, 17. SSW am 05.07.2011, 10:59 Uhr

Hallo

Es freut mich soooo sehr für Euch das alles mit eurer kleinen Maus in Ordnung ist
und ein tolles Foto hast Du von Ihr
Ich wünsche Dir weiterhin alles alles liebe und genieße jetzt die Zeit.
Liebe Grüsse
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht FA (achtung lang!!!)

Antwort von -Steffie-, 15. SSW am 05.07.2011, 12:37 Uhr

wow leise tränchenkullern runter... wow!!!!
Das feut mich wahnsinnig und voralledem bewundere ich euch für die Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht FA (achtung lang!!!)

Antwort von MaryJ, 18. SSW am 05.07.2011, 15:14 Uhr

Was für eine Geschichte. Musste die Tränen auch tapfer schlucken ( bin gerade bei der Arbeit). Ich wünsche euch von Herzen alles gute mit eurer supersüßen Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht FA (achtung lang!!!)

Antwort von Hoffi79, 19. SSW am 05.07.2011, 16:47 Uhr

Mensch, da habt ihr ja echt eine schlimme Zeit hinter euch!
Am schlimmsten ist glaub ich die Warterei auf das Ergebnis.
Gut, daß jetzt alles ok ist.
Nun kannst du die Schwangerschaft endlich genießen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht FA (achtung lang!!!)

Antwort von anja&die****, 16. SSW am 05.07.2011, 19:57 Uhr

Ach Trine,ich freu mich einfach ganz heftig mit euch,dass ihr jetzt ganz erleichtert und glücklich sein könnt.
So ein süßes Mädchen!
Jetzt wünsch ich euch aber noch eine wunderschöne Schwangerschaft ohne Aufregung.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht FA (achtung lang!!!)

Antwort von JaMaMama, 19. SSW am 05.07.2011, 22:22 Uhr

So, die Gänsehaut wird wohl noch etwas anhalten und die Tränen wisch ich mir gleich weg!!!
Ich drück dich mal ganz doll und ziehe kurz den Hut, wie toll du das gemeistert hast. Hast an uns hier gedacht und wolltest uns keine Angst machen, dabei hättest du die Unterstützung echt gebrauchen könne. Und dann einige nette Leute hier, die immer rumzicken, weil einige sich hier solche Sorgen machen, da sieht man mal, das es eben auch Gründe gibt!
Es ist soooooooooooooooooooooooooooo schön, dass alles gut ist und sich der Verdacht nicht bestätigt hat! Man was freue ich mich!
Ich bin Heilpädagogin und habe 13 Jahre mit behinderten Kindern gearbeitet und ja, ich liebe und schätze die Menschen, aber selbstverständlich weiß ich dadurch auch, wie schwer es ist, diese Kinder groß zu ziehen!
So, lange Rede.... Jippieyeah!!!!!!!!
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht FA (achtung lang!!!)

Antwort von Trine72, 17. SSW am 06.07.2011, 8:02 Uhr

Guten Morgen,

DANKE für alle Eure lieben Worte. Ihr seid echt spitze und das war auch der Grund, warum ich Euch keine Angst machen wollte, vielen stand die Nackenfaltenmessung noch bevor, als ich die Schocknachricht erhielt... Naja, jetzt ist alles gut und die schlimmste Zeit meines Lebens ist vorbei. Es hat unsere junge Ehe sehr gestärkt und die Freude auf die Kleine könnte nicht größer sein. In einer solchen Zeit wächst man irgendwie über sich selbst hinaus und ich muss mich im Nachhinein wundern, welche Kräfte man entwickelt. Das ist gut zu wissen... Zum Glück gehöre ich auch zu den sehr posiitv denkenden und wenig ängstlichen Menschen, das hat bestimmt auch geholfen!

für Euch Alle! Und jetzt bitte nur noch tolle Schwangerschaften...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.