November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 12.05.2014, 13:37 Uhr

Bericht Sehschule

So, wir waren heut bei der Sehschule, da Mausis linke Pupille größer ist als die rechte. Da wurde auch nix weiter gemacht, außer mit Spielzeug zu wedeln, um zu sehen, ob sie dem mit ihrem Blick folgt. Außerdem wurde die Reaktion auf Licht getestet.
Es heißt weiterhin, dass alles ganz normal ist, aber um auch wirklich alles auszuschließen, haben wir jetzt noch nen Termin Ende Juni in der Augenklinik. Dort soll dann wohl ein Kokaintest gemacht werden - die Kleine steigt ganz schön zeitig ins Drogengeschäft ein...
Irgendwie nervt es mich schon ein wenig, dass es jetzt wieder heißt "alles ganz normal, aber..." Naja, hoffen wir mal, dass wir dann im Juni Gewissheit haben, dass das ganze nur eine Laune der Natur ist

@Steffi: Die Frau von der Sehschule fragte noch, ob sie ein Frühchen war und ob das Geburtsgewicht normal war. Aber ich hab keine Ahnung, was das für einen Unterschied machen soll.

 
4 Antworten:

Re: Bericht Sehschule

Antwort von FrauvonWunderfitz am 12.05.2014, 14:20 Uhr

No news are good news
auch wenn ich verstehen kann dass es abnervt dieses...aber...

Trotzdem stand der Dinge aktuell: alles gut!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Sehschule

Antwort von Bäcklebee am 12.05.2014, 14:21 Uhr

Ui, unser kleiner hat genau das gleiche. Anfangs war ich sehr beunruhigt und hab gleich unseren Kinderarzt angerufen. Er meinte wichtig ist, dass beide Pupillen gleich klein werden bei Lichteinfall, was ich sofort am Telefon mit einer Taschenlampe getestet habe- beide Pupillen wurden gleich klein. Das ist schon mal gut meinte er, es kann angeboren sein. Er schaut sich das morgen aber selber nochmal bei der U5 an. Blödes Gefühl bleibt erstmal aber schon.
Falls es angeboren ist muss man das immer im Hinterkopf haben und sollte es in den Papieren notieren, damit der Notarzt im Fälle eines Unfalls nicht falsch reagiert meinte er auch noch.
Ich wünsch euch alles Gute und bin gespannt, ob es bei unserem Kleinen wirklich angeboren ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Sehschule

Antwort von Steffi1110 am 12.05.2014, 14:28 Uhr

Danke, dass du berichtet hast. Mir fällt ja sonst auch nix an ihm auf,also dass er anders guckt oder schlecht gucken könnte und somit warte ich einfach mal ab, vielleicht verwächst es sich wieder. Irgendwann müssen wir eh mal zu nem Augenarzt da wir Brillenträger sind und Mini bestimmt auch mal sowie braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Sehschule

Antwort von Schnipsel06 am 12.05.2014, 21:28 Uhr

Hallo!
Ich arbeite im Kindergarten und wir haben einen Jungen da ist eine pupille nicht rund sondern hat eine Tropfenform.
Aber er hat dadurch keine Beeinträchtigungen.Macht also anscheinend wirklich nichts. Sieht nur anders aus.
Hatten auch mal eins mit einem Blauen und einem Braunen Auge.
Schöne Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.