August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suschi, 22. SSW am 08.04.2014, 11:32 Uhr

bericht Zwillings-Organultraschall

Gestern hieß es mal wieder Kontrolle beim Spezialisten wegen FFTS und auch Organultraschall. Alles super.
War gestern 21+5. Femurlänge bei 40,7 und 37,3mm und Gewicht 550 und 460g. Plazenta, Nabelschnur, Fruchtwasser alles ok. Alle Organe so wie sie sein sollen. Im Gesicht auch alles ok( Nase, Kinn,...).
Tolle Bilder. Aber irgendwie sind überall Arme und Beine zu sehen.
Er hat auch kurz auf 4d gestellt. War echt interessant.
Sogar der Gebärmutterhals ist top!
Und es bleibt bei Jungen -eineiig.

 
9 Antworten:

Re: bericht Zwillings-Organultraschall

Antwort von Nannilein, 25. SSW am 08.04.2014, 12:18 Uhr

Das ist ja super :-)
Gibt es bei dir den Verdacht auf FFTS?
Ich fand die Feindiagnostik auch toll, aber ich weiß nicht, wie die Ärztin die beiden auseinander halten konnte und wessen Oberarm zu wem gehört und so, für mich war das alles durcheinander *g*.
Wie liegen deine beiden Jungs denn?

LG aus dem Juli-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht Zwillings-Organultraschall

Antwort von Suschi am 08.04.2014, 12:26 Uhr

In der 13. gab es durch die NF - die war unterschiedlich- die Aussage, dass man das beobachten muss. Aber die nächsten zwei Untersuchungen waren super und es gibt keinen Hinweis drauf.
Der führende liegt in I. Schädellage und der andere in BEL.
Und bei Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht Zwillings-Organultraschall

Antwort von Lagunee, 17. SSW am 08.04.2014, 13:43 Uhr

Oh wie schön. Freut mich das alles in Ordnung ist mit deinen beiden! Dann bekommen wir zwei ja beide 2 Jungs. Bin mal gespannt was die anderen Zwillingsmamas bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht Zwillings-Organultraschall

Antwort von Lagunee, 17. SSW am 08.04.2014, 13:44 Uhr

Komme aus dem Septemberbus und bin immer ganz interessiert an anderen Zwillingsschwangerschaften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lagunee - geht mir genau so.

Antwort von Suschi am 08.04.2014, 14:10 Uhr

Ich schaue auch bei anderen Zwillingsmamas.
Sind Deine auch eineiig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suschi

Antwort von Lagunee, 17. SSW am 08.04.2014, 14:46 Uhr

Zu 80% Zweieiige Jungs :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suschi

Antwort von Suschi am 08.04.2014, 15:02 Uhr

Bei uns war es sehr eindeutig. Eine Plazenta, eine große Fruchthöhle mit Trennwand. Er hat für die Diagnose auch nur kurz schallen müssen.
Ich freu mich wirklich zwei bekommen zu dürfen, aber die Schwangerschaft ist schon anstrengend und nervenaufreibend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht Zwillings-Organultraschall

Antwort von Mama0811 am 08.04.2014, 20:03 Uhr

Klingt super. Freut mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht Zwillings-Organultraschall

Antwort von Nannilein, 25. SSW am 08.04.2014, 20:49 Uhr

Der Führende liegt bei mir auch in Schädellage und der zweite in BEL. Meine Hebamme meinte, so könne man gut eine spontane Geburt versuchen, wenn sie so liegen bleiben.
Meine Beiden wogen bei 21+1 auch schon 550g und sind damit laut US wieder an der oberen Norm, mal sehen, wie schwer sie dann bei der Geburt sind.

Ich lese auch gerne bei den anderen Zwillingsmamas, aus dem Mai -Bus hat ja eine am 1.4. entbunden und die beiden Jungs hatten das FFTS, es wurde vorher nicht erkannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.