Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunderling, 16. SSW am 10.06.2013, 17:08 Uhr

Berufsverbot?!

Hallo Mädels

Vielleicht könn ihr mir bei folgendem helfen...
Ich war jetzt wegen starken Steißbeinschmerzen vier Wochen krank geschrieben und bin jetzt wieder arbeiten.
Ich bin Krankenschwester und seitdem ich wieder arbeite sind die Schmerzen so schlimm geworden, aber man muss seine Arbei ja machen, die Patienten wollen versorgt sein und so komm ich nicht ums laufen rum...auch das lange sitzen beim dokumentieren schmerzt und wenn ich an die Behandlungen denke und die Schmerzen beim immer wieder bücken und aufstehn könnt ich heulen

So mein FA sagt ich soll zum Betriebsarzt um mi diesem über ein BV zu sprechen, weil er es fü angebracht halt, da die Dauerschmerzen auch für die kleine Kaus Stress bedeuten...

Nun mache ich mir Gedanken, weil ich nicht der Meinung bin oder mir diese Schmerzen nicht als ausreichen für ein BV erscheinen...nunja und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Betriebsarzt eher im Sinne des Arbeitgebers handelt...versteht ihr was ich meine?

Danke euch schonmal soooo sehr

 
5 Antworten:

Re: Berufsverbot?!

Antwort von Katha87 am 10.06.2013, 17:33 Uhr

Also bin ja auch Krankenschwester, jetzt habe ich das Glück das ich noch in Elternzeit bin.
Aber in der ersten SS hatte ich auf der Notaufnahme gearbeitet, sie haben echt 7 Wochen gebraucht das sie mich dann endlich versetzt haben.
Ich hatte auch immer wieder beschwerden, harter Bauch dann kam noch Hypertonie dazu.mein FA wollte mich immer wieder krank schreiben. BV wollte sie mir nicht ausstellen, muss wohl schon mal Probleme mit meinem Arbeitgeber gegeben haben, keine Ahnung was da war.
Man muss ja sowieso zum Betriebsarzt wenn man schwanger ist, hab ihr alles geschildert usw.
Sie hätte mir auch schon nen BV ausgestellt, aber wollte erst warten bis ich versetzt bin und ob sich mein Zustand bessert.