September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanilleschmetterling am 14.01.2013, 16:28 Uhr

Beruhigen, schaukeln

Hey Mamis,
ich hatte ja vor kurzem mal geschrieben das mein Sohn viel weint. Das hat sich glücklicherweise gebessert, seitdem wir zum Osteopathen gehen. Ich schaukel ihn immer zum beruhigen, bei ihm muss ich etwas kräftiger schaukeln als damals bei meiner Tochter. Irgendwie hab ich gerade angst das sowas gefährlich sein kann. Wie macht ihr das?

Gruß Hannah

 
2 Antworten:

Re: Beruhigen, schaukeln

Antwort von Kessy88 am 14.01.2013, 21:02 Uhr

Hmm... Also wir haben unser baby noch nie zur beruhigung geschaukelt, sie kennt das also gar nicht. Frag doch mal deinen kia um rat...

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigen, schaukeln

Antwort von tanzmit am 14.01.2013, 22:33 Uhr

Unserer beruhigt sich am Besten bei einer Art Hoppe-Hoppe-Reiter auf dem Knie oder eifrigem Auf-und-Nieder-Schaukeln auf dem Arm (so wie schnelle Kniebeugen). (Also, am zweitbesten, am besten natürlich an der Brust).
Ich denke, solange man Kopf und Nacken stützt und der Kopf nicht hin und herschleudert oder man zu wild ist, kann da nicht viel passieren. Man muss halt vermeiden, das das Gehirn an den Schädelknochen anstößt, aber wild schütteln wird hier wohl kaum eine ihr Baby.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vielleicht könnt ihr mich beruhigen!!

Hallo ihr Lieben Septembermamis, Ich bin jetzt in der 13 SSW und mir geht es so gut, dass ich überhaupt nicht merke, dass ich schwanger bin! Keinerlei Symptome nichts! Meine Brust, die anfangs weh getan hat und angeschwollen war, ist auch wieder normal! Hatte vor 2 Wochen ein ...

von honey2019, 13. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Ich schaffe es immer noch nicht mein Baby zu beruhigen 😣

Unseren Kleinen würde ich als High Need Baby bezeichnen. Er ist ein echtes Goldstück, seine Entwicklung ist richtig super - bis es ums Schlafen geht. Ich schaffe es nicht ihn zu beruhigen dass ein entspanntes einschlafen möglich wäre. Er findet immer irgendetwas was ...

von Änni696 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Könnt ihr mich trotzdem einmal beruhigen?

Hallo zusammen, ich weiß auch nicht, was diese Schwangerschaft mit mir los ist, aber ich schiebe einfach nur noch Panik, dass irgendwas nicht stimmen würde. Wie schon in meinem Post unten geschrieben war ich heute bei 5+4 beim FA unsere hat eine große Fruchthöhle und einen ...

von KleineC, 6. SSW 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Schiss!!! Kann mich jemand beruhigen?

ich schleiche mich bei euch ein... am Dienstag habe ich frühs bemerkt, dass ich leicht braunen Ausfluss habe und war daraufhin gleich beim FA um alles zu checken. Sie hat festgestellt, dass mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist, ich jedoch einen sehr empfindsamen ...

von 19sunshine87, 6. SSW 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Kann mich mal jemand beruhigen?

Hallo &533; Ich weiß leider nicht mehr 100 % wann ich meine letzte Periode hatte, es muss aber Anfang Dezember gewesen sein.... Da mein Eisprung immer recht spät stattfindet denke ich das die Zeugung an Weihnachten passiert sein muss.habe ...

von carmeng 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Könnt ihr mich beruhigen?

Hallo ihr Lieben Ich habe vor ein paar Tagen ja positiv testen dürfen, allerdings beunruhigt mich ein bisschen, dass diese doofen Aide Tests nicht wirklich viel stärker werden. Sind die Tests für Es+16/17 intensiv genug? Könnt ihr mich beruhigen? Nach meiner Fehlgeburt bin ...

von nano90, 5. SSW 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Beruhigender Fa Besuch mit Bild und Verbesserung

Eine befreundete Frauenärztin hatte heute Notdienst, da sind wir vorhin mal zum Baby Kino und zum beruhigen & vermessen gefahren. Mein regulärer Fa, ist da etwas nachlässig Baby ist genau 1,7cm groß, entspricht genau einer 8+1 SSW. Die ich heute bin, und es gab ein tolles ...

von Zofesa, 9. SSW 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Viel zu laute Musik... kann mich bitte jem beruhigen

Hi Mitkugelnde, Wir waren heute in eine Location mit Livemusik eingeladen... Viel zu laut!!! Ich wollte dann nicht unhöflich sein und wir waren der extrem lauten Livemusik ca 2-3 h ausgesetzt... Nun mach ich mir Sorgen, dass es viel zu laut war... Fast so wie in einer Disco. ...

von login, 28. SSW 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Muss mich leider verabschieden, aber vielleicht beruhigende Erklärung für Euch

Hallo Mädels, hatte ja seit Montag gleichbleibend schwach positive Tests (NMT war letztes Wochenende) und leichte braune Schmierblutungen. Nachdem ich gestern mit Clearblue Digital "schwanger 1-2 Wochen" getestet habe, heute Nacht aber ziemlich heftige "normale ...

von ZweiKerleMama 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Bin echt krank vor Sorge ! Kann mich jemand beruhigen ???

Hallöchen ! Langsam traue ich mich nicht mehr zum VU, jedesmal ne neue Schocknachricht. Vor drei Wochen ja eine Einweisung ins KH , wegen zu schnellen Wachstum und Verdacht auf Diabetis und heute( 30.SSW) nun, um dass um Welten zu toppem NUR 150g schwerer, 1100g bei 29+2 ...

von kessine, 30. SSW 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.