April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 2x+1Wunder am 04.12.2010, 9:50 Uhr

Beschäftigung Eurer Mäuse...

Lenja beschäftigt sich eigentlich ganz gut alleine. Das sieht zwar nicht immer "sinnvoll" aus, was sie da macht, aber ich denke, dieses sinnfreie Spielen ist auch ganz wichtig für die Kleinen. Sie räumt aus und ein, stapelt Sachen oder versucht sie ineinander zu stecken. Sie "experimentiert" grade so richtig. Außerdem schaut sie gerne Bücher an. Gestern hat sie sich auch das erste Mal ihre Bauklötze geholt. Aber wirklich bauen tut sie auch nicht. Ab und an baut sie aus Lego einen Turm.

Ich denke was für uns oft chaotisch erscheint (werfen, räumen, hin und herlaufen) vermittelt den Kleinen eben ganz grundlegende "Erkenntnisse": also, wie fühlt es sich an? ist es leicht/schwer? welches Geräusch macht es, wenn es runterfällt? wie hört es sich an, wenn ich es gegen die Wand werfe? passiert jedesmal wieder dasselbe...? Deshalb, keine Panik, wenn deine Maus "nicht ordentlich" spielt. Auch bei dem, was sie tut, lernt sie eine Menge...

Und wegen des Wetters...wir sind so gut wie jeden Tag draußen, auch wenn es ggf, nur eine halbe Stunde ist. Wenns regnet, gibts Matschhose und Regenzeug an und ab in die nächste Pfütze...Lenja hat ihren Spaß und ich steh halt dann mit dem Regenschirm daneben. Jetzt beim kalten Wetter wird die Maus halt gut verpackt und wir gehen im Schnee spazieren. Einmal am Tag muß das Kind ja ausgelüftet werden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.