April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freiwildgirl912 am 23.07.2020, 19:21 Uhr

Beschäftigung und co

Unser kleiner lässt sich mit Spielzeug noch Gar nicht wirklich Beschäftigen, das einzige was ihm gefällt ist mal 10 min in die Schaukel und sein spielbogen dann 10 min . Bauchlage mit abstützen machen wir am tags mehrmals jedoch lässt er es sich auch nicht länger gefallen wie 10 min.
Oft wird er dann knatschig und weint regelrecht los.ablegen geht dann gar nicht mehr und schlafen tut er zu 90% tagsüber nur in meinen arm.

Also in den fast 11 wachstunden lässt er sich davon vllt 2,5 bespaßen und den Rest verbringt er mit nörgeln,meckern,und weinen bis ich mich mit ihm hinkuschel auf die Couch und dann schläft er meistens .
Er lacht auch viel also is nicht so das er nicht fröhlich wäre aber ihm ist nichts recht zur zeit
Dachte er schub läge hinter uns er ist 15 Wochen jetz .
So komme ich natürlich mit dem Haushalt nicht hinterher und die grose bliebt auch auf der Strecke.

Habt ihr noch Tipps was ich noch mit ihm machen könnte außer spazieren gehen und ihm versuchen zu Bespaßen?
Es ist mega anstrengend zur Zeit so mit ihm, kann auch nicht wirklich irgendwo hin mit ihm weil er dann nach 1 h anfängt zu weinen ohne sich wirklich beruhigen zu lassen

 
6 Antworten:

Re: Beschäftigung und co

Antwort von Honeypie am 23.07.2020, 21:49 Uhr

Ich weis was du meinst. Mir fällt ab und zu such nichts mehr ein. Sie liegt dann da und ich denke mir „hm,und nun?“ manchmal mache ich Musik drauf und wir tanzen ein bisschen. Oder wie blödeln einfach rum. Die quasselt sehr viel und freut sich dann ein Loch in Bauch. Wir gehen aber auch viel und lange spazieren oder es sind mal Freunde da. Mittlerweile geht das sich. Sie weint nicht mehr soviel aber vor ein paar Wochen noch hab ich such regelrecht immer drauf gewartet. Vor allem wenn sie halt Müde ist dann wird sie immer knatschig weil sie nicht in Schlaf kommt. Wenn dann nur richtig auf mir drauf oder kiwa oder trage, sodass man zu nichts kommt. Du bist nicht allein!! Spielzeug ist auch noch uninteressant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung und co

Antwort von Phila83 am 23.07.2020, 21:53 Uhr

Ehrlich gestanden bespaße ich hier gar nicht.
Die 30min, die ich exklusiv für sie habe am Morgen, bevor ihr Bruder wach wird, nutze ich zum Kuscheln und sie erzählt.
Danach macht der Bruder (wird im August 2) hier High-Life und Konfetti. Sie muss irgendwie mit. Mittlerweile findet sie ihr Mobile ganz gut, aber nur für 5min. Ich hab sie ganz viel in der Trage. Wir sind viel draußen oder mit Opa unterwegs. Autofahren finden beide Kinder toll. Solange keine rote Ampel kommt...
Mag deiner keine Trage? Damit hat man wenigstens die Hände frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung und co

Antwort von San89dra am 23.07.2020, 23:18 Uhr

Also ich bespaße auch nur wenig. Zum einen weil gerade die Zeit fehlt (ziehen am Samstag um) und zum anderen hab ich das Gefühl, dass ihr es schnell zu viel wird. Ich mach immer max. 10 Minuten was. Aber länger geht nicht, dann nörgelt sie.Sie liegt auch viel da und spielt mit ihren Händen oder schaut sich die Umgebung an. Ich spreche aber dafür extrem viel mit ihr nebenbei und erzähle was ich so mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung und co

Antwort von Lendita1987 am 24.07.2020, 1:31 Uhr

Ich war regelrecht übefordert mit wie bespaß ich mein Kind, jetzt lege ich sie in meine Nähe und mache den Haushalt, also Wäsche und putzen. Sie beobachtet mich dann, mache ihr schlafmusik dazu an und wenn sie meckert weiß ich das sie schlafen will. Dann wieg ich sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung und co

Antwort von Dani3112 am 24.07.2020, 4:30 Uhr

Meine mag es (zumindest für eine gewisse Zeit)wenn sie in ihrer Wippe sitzt (liegt) und mit mir einfach überall mithin gehen kann und mich beobachten kann. Ich stell sie dann oft zb. auf die Küchenarbeitfäche, da sieht sie gut. So geht ein bisschen Hausarbeit. Aber ehrlich gesagt leidet der schon sehr. Ich weiß ehrlich nicht wann ich zb. staubsaugen soll, wenn mein Mann die Kleine nicht nehmen würde oder er das übernimmt.
Spielbogen klappt ganz gut...natürlich auch nicht ewig. Ich trag sie sonst einfach mit mir herum und mach so gut ich kann die Sachen einhändig meine Große kommt auch zu kurz, würde sich mehr Spielzeit wünschen, aber sie ist 8, da ist das Verständnis natürlich schon ein anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung und co

Antwort von Sammy24.04.20 am 24.07.2020, 7:45 Uhr

Bei uns bleibt auch der Haushalt auf der Strecke, ich bin froh wenn ich 2x am Tag zum fegen komme ( wir haben 2 Katzen und entsprechend die Haare und die Pappe von ihrer kratzcouch) sonst wird hier nur geputzt und Staub gewischt wenn der papa da ist.
Der große hat die wippe geliebt und dem hat es gereicht mir zu zuschauen, aber der kleine ist komplett anders.

Wir beschäftigen aktiv aber im Grunde auch nur quatschen, Fingerspiele, singen und mit dem Spielzeug vor seiner Nase rum spielen. Er spielt selbst gerne mit seinen Händen bzw findet sie äußerst interessant und er liebt es seinen großen Bruder zu beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.