Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokiri am 28.02.2022, 17:23 Uhr

Beschäftigung

Huhu, ich hoffe euch geht's allen gut

Meine Tochter Tarja ist jetzt 12 Wochen alt und fordert mich immer mehr. Fangt ihr schon an zu "spielen"? Meine mag ihren Spielebogen und ihr Mobile sehr, schaut ihre Fäustchen an und nimmt sie in den Mund. Greifringe oder Rasseln nimmt sie noch nicht richtig, wenn dann aus Versehen quasi.
Habe das Gefühl, dass sie langsam mehr braucht.
Da ich einen Hund habe, spazieren wir auch viel.
Habt ihr Ideen den kleinen eine Freude zu bereiten?
Natürlich will ich sie auch nicht überfordern.

 
3 Antworten:

Re: Beschäftigung

Antwort von PeppiPüppi am 28.02.2022, 19:56 Uhr

Unsere fand das Knistertuch ganz toll. Das ist an der Decke vom Spielbogen festgemacht. Wie legen ihre Füße drauf und sie kann strampeln wie sie mag. Zudem haben wir für einen Arm eine Rassel als Armband. Das findet sie toll und freut sich richtig, wenn es zur Bewegung ein Geräusch gibt.
Ich habe mal gehört man kann auch einen Heliumballon an ein Beinchen binden und sie haben ihren Spaß damit. Oder Armbänder mit kleinen Glöckchen. Da muss man nur gucken, dass diese dafür geeignet sind uns nicht verschluckt werden können.

Sonst guckt Lia sehr gerne herum. Wir haben auch einen Hund und wenn sie dann im Tragetuch sitzt wird viel geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von TanteSandri am 01.03.2022, 7:12 Uhr

Fotos sind bei uns hoch im Kurs. Vielleicht will sie auch nur mal andere Leute als Mama und Papa sehen.

Habe Fotos von meinen Nichten an der wand, die findet sie prima.

Und natürlich reime, gerade beim wickeln. Da wird immer gelacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von TanteSandri am 01.03.2022, 8:03 Uhr

Und „Spiegel“ eincremen, also erst die Babynase dann die eigene Nase und so weiter. Das findet meine Maus auch prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.