Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra_1990, 10. SSW  am 10.01.2018, 7:18 Uhr

Beschäftigungsideen

Hallo meine Lieben.

Nachdem mein Großer ja jetzt wieder nicht raus darf, weiß ich absolut nicht we ich ihn noch eine Woche beschäftigen soll. Ihm war in den Weihnachtsferien schon langweilig und das obwohl wir viel zusammen gespielt haben. Brettspiele, mit Lego gebaut usw.
Habt ihr vielleicht Ideen? Er ist 5. Wir bräuchten irgenwas was ihn ein wenig fordert, da es ihm schnell zu langweilig und leicht wird.

Bin um jede Antwort froh

 
4 Antworten:

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von Anuschka1978 am 10.01.2018, 8:12 Uhr

Hallo!

Ich habe mal im Kiga gearbeitet und dort fanden die 5 jährigen das Kartenspiel Skipo und Uno super. Die meisten konnten sehr schnell schon die "Erwachsenenversion" hat auch uns sehr viel Spass gemacht.

Dann war der absolute Hit bei den Jungs sägen. Damit waren sie ewig beschäftigt. Dünne Spannplatte und Laubsäge, Motiv überlegen und noch anmalen.

Wie ist es mit Experimenten? manche fanden dieses ganz cool

https://www.kids-and-science.de/experimente-fuer-kinder/detailansicht/datum/2009/08/06/staerke-und-wasser-eine-besondere-konsistenz.html

oder ihr kocht und backt zusammen?? Kekse gehen immer ...

Vielleicht auch mal ein Hörspiel?? Ich bin bei amazon prime und kann somit sehr viel umsonst hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von Linde79 am 10.01.2018, 9:58 Uhr

Ohje, das kenne ich. Wir basteln und malen viel zusammen. Machen aber auch Siesta und leisespielzeit, damit alle runter kommen. Und mal ein Märchen anschauen darf er auch. Muss ja nicht das längste sein... Ansonsten geht auch mal ne Kissenschlacht...
Linde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von nasti1004 am 10.01.2018, 14:02 Uhr

als mein Neffe ein We bei mir war, auch 5 Jahre alt... haben wir Tischfussball/Billoard gespielt.
Hab an jede Seite Pappbecher geklebt, und ein Schaumball gekauft.Beides in 1€Laden.
Er muss versuchen bei dir zu treffen u du bei ihm. Mochte er sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsideen

Antwort von Sandra_1990 am 10.01.2018, 19:43 Uhr

Vielen Dank euch für die Tipps.
Das mit dem Experiment wird morgen gleich ausprobiert

Das mit dem Billard ist auch eine gute Idee. Kissenschlacht gibt's bei uns fast jeden Tag. Und Rollenspiele mit Papa sind auch total angesagt. Wenn der mal Zeit und Lust hat.

Danke meine Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.