November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lukimami am 24.03.2010, 15:38 Uhr

Beschäftigungsverbot, wer kennt sich aus?

Habe heute ein Beschäftigungsverbot bekommen und jetzt fällt mir eine Frage nach der Anderen ein. Mein Finger sind vom googlen schon ganz wund, aber Antworten hab ich keine gefunden.
Vielleicht kennt ihr euch aus und könnt mir helfen?
-Wir möchten im Sommer gerne in den Urlaub fahren/fliegen, wenn alles OK ist. Muss ich das irgendwo melden oder kann ich einfach so "verschwinden"?
-Ich habe einen Arbeitsvertrag der bis 09/2010 befristet ist. Läuft der jetzt einfach aus oder muss der verlängert werden weil ich schwanger bin? Demnach wäre mein Chef ja auch nicht verpflichtet mich nach der Elternzeit wieder einzustellen?

 
2 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot, wer kennt sich aus?

Antwort von irka09, 8. SSW am 24.03.2010, 15:48 Uhr

arbeitsverbot ist nciht wie ein krankenschein, kannst in den urlaub fahren aber vielleicht solltest du der krankenkasse bescheid sagen, das ist bei den KKs immer unterschiedlich wie die das sehen...
dein AG ist nicht verpflichtet den vertrag zu verlängern, das heißt er kann den vertrag einfach auslaufen lassen, bei befristeten verträgen ist er nicht verpflichtet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot, wer kennt sich aus?

Antwort von Bajuli, 6. SSW am 24.03.2010, 21:02 Uhr

Weiß zwar nicht wie es jetzt mit Deinen Fragen aussieht, aber warum hast Du jetzt schon ein Beschäftigungsverbot bekommen?
In welchem Beruf arbeitest Du?

LG Bajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.