August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LarasMum82, 8. SSW am 17.12.2011, 13:23 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hab mal eine Frage. Ich bin eigentlich Büroangestellte und heute in der 8.Woche (7+1) :) Habe seit Beginn der Schwangerschaft Probleme mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, schwarz vor Augen, Magenschmerzen (drücken und ziehen), Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Schlafmangel (so das übliche) und zusätzlich noch eine extreme psychische Belastung durch bevorstehende Scheidung meiner Ehe (jetziges Kind von neuem Partner) und einer Fehlgeburt im 7. Monat vor 11 Jahren (Grund nicht bekannt). Habe jetzt am Montag einen Termin bei meinem FA weil ich hoffe das er mir ein BV ausstellt. Habt ihr da Erfahrung und meint wie meint ihr stehen meine Chancen?

 
3 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von SchwarzerEngel22, 6. SSW am 17.12.2011, 13:43 Uhr

Oh du hast ja einiges hinter dir, aber ich glaube nicht das du deine BV durch bekommst. Kommt ganz auf deinen Arzt an. Ich bin grade wegen Blutung Krankgeschrieben bis nach Weihnachten. Tut mir leid für deine Vergangenheit. Aber Berichte doch bitte von deinem FA Besuch, würde mich ja interessieren. Ich drück dir auf jeden Fall die Daum.
Glg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Dania-Mami, 7. SSW am 17.12.2011, 14:13 Uhr

Halli Hallo! Puh - das ist aber eine harte Nuss, eine FG im 7. Monat! Mein Gott...aber: das ist schon sooo lange her: jetzt wird alles gut!!! Warum möchtest Du denn ein BV ausgestellt bekommen? Ich meine, die "Leiden" hat hier ja nun eigentlich jede von uns und - hey - das wird noch schöner in den letzten Wochen In der heissen Phase meiner Scheidung befinde ich mich auch, aber ich bin froh, wenn ich mich darüber nicht permanent ärgern muss und, u.a. durch meinen Job oder die 3 Kinder, abgelenkt bin! Überleg es mal von dieser Seite!

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Maracuja57, 7. SSW am 17.12.2011, 14:39 Uhr

Ich kann mir widerum gut vorstellen, dass du ein BV bekommst!
Hatte 1 FG und 1 ELS (beide in der Frühschwangerschaft) bin aber dadurch gefährtet. Bin auch Büroangestellte, aber in einem Baumarkt und muss auch ständig aufstehen und schwere Säcke mal mit anfassen.
Habe sonst keine Schwangerschaftsbeschwerden, ausser Übelkeit und Brustschmerzen, ach und jetzt ganz neu ein Hämadom (damit sollte man nicht Spassen!)
Trotzdem bin ich ein Mensch der Stress förmlich anzieht und ihn auch zu lässt!
Das sollte bei meiner 3.SS anderst sein, darum bin ich ab sofort im BV!

Also viel Glück...und bitte berichte uns wie es ausgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot

Hey ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich hätte mal eine Frage: Falls ihr ein Beschäftigungsverbot bekommen habt, habt ihr es vom Hausarzt oder FA bekommen? Und aus welchem Grund? Vielen Dank und einen schönen Abend euch! ...

von Mina1986 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Arbeit, MuSchG & Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben Ich habe eine kleine Frage, ich nehme mal an dass ihr Euch wohl überwiegend in einem Arbeitsverhältnis befindet. Wie regelt ihr das? Wollt ihr ins Beschäftigungsverbot? Ich arbeite zum Beispiel in der Altenpflege, ...

von Heldenchamäeleon 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beruf Beschäftigungsverbot

Hallo, Vielleicht ist es noch ein bisschen früh hier in die Runde rein zu fragen, mich interessiert es aber trotzdem. Gibt es hier jemanden der wenn er Schwanger ist sofort ins Beschäftigungsverbot geht? Wenn ja in welchem Beruf arbeitet ihr? Ich arbeite in einer ...

von Marion2611, 5. SSW 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Tja, leider darf ich nicht mehr arbeiten. Mein Arbeitgeber hat mir ein Beschäftigungsverbot erteilt, es gibt einfach zu viele Gefahrenquellen, in der Pflege. Jetzt bin ich tottraurig und bekomme schon alleine, wenn ich nur daran denke die nächsten 9 Monate hier ...

von Babyglück3 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.