Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klapperstorch_Nr_4, 4. SSW am 03.11.2021, 16:09 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich konnte am Montag positiv testen. Leider erhalte ich sofort Beschäftigungsverbot bei Bekanntgabe. Ich habe keinen Plan wie ich das jetzt angehe. Ich bin ja von heute auf morgen raus in der Arbeit. Frauenarzt Termin wollte ich auch morgen machen und ebenso ab morgen (NMT) Zuhause bleiben. Was sag ich nun zum AG? Bin krank? Bin schwanger aber war noch nicht beim Arzt? Muss ich mich bis zum A.Termin krank schreiben lassen?
Sorry für die vielen Fragen...
LG vom Klapperstorch

 
7 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Carrabea am 03.11.2021, 16:18 Uhr

Also ich wurde damals nach Bekanntgabe freigestellt, bis ich beim Betriebsarzt war und ab dann BV - habe bis NMT nen Magendarminfekt vorgeschoben und dann bescheid gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Klapperstorch_Nr_4, 4. SSW am 03.11.2021, 16:22 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
NMT ist ja morgen, deshalb sollte ich wohl auch gleich die Karten auf den Tisch legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Lilo20 am 03.11.2021, 16:28 Uhr

Ich hatte mich damals bis zum Termin beim FA krank schreiben lassen.Da es mir eh immer unwohl war,als Magen-Darm.
Als dann beim Frauenarzt alles okay war und die Schwangerschaft bestätigt wurde,habe ich meinem AG bescheid gegeben und bekam Berufsverbot bis ich beim Betriebsarzt war und alle Blutwerte vorlagen.Dann wurde mein Tätigkeitsfeld eingeschränkt.
LG und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Jani1988 am 03.11.2021, 19:16 Uhr

Ohne einen Fa Termin und Herzschlag würde ich persönlich garnichts sagen und arbeiten. Ich habe immer bis mind zu 8 Woche gearbeitet…Vorallem wenn morgen erst NMT ist weißt du ja ansich noch garnichts…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Klapperstorch_Nr_4, 4. SSW am 03.11.2021, 19:55 Uhr

Danke für deine AW. Das stimmt. So war es auch geplant ursprünglich. Jetzt möchte ich aber kein Risiko eingehen, dass würde ich mir nie verzeihen. Sollte ich das Kind tatsächlich verlieren, was ich hoffentlich nicht tue, dann ist es so. Es ist ja auch keine Schande, wegen Krankheit auszufallen und schon gar nicht nicht wegen einer SS. Wie gesagt, es hat "gute Gründe" warum man gleich ein BV bekommt in dem Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von KathiunddieErbse am 03.11.2021, 21:24 Uhr

Hey,

Ich sitze im gleichen Boot wie du. Komme auch sofort ins ‚Anwesenheitsverbot‘ wenn ich meine Schwangerschaft ankündige.
Überlege auch die ganze Zeit hin und her, wann ich etwas sage.. nachdem es schon drei mal schief gegangen ist (zum Glück haben meine Kollegen davon nur ein Mal mitbekommen..), traue ich mich gar nicht, schon etwas zu sagen, bevor dann wieder die dämlichen mitleidigen Sprüche und Gesichtsausdrücke kommen.
Auf der anderen Seite hast du natürlich recht, es ist ein Risiko.. gehe auch erst nächsten Donnerstag zur FA bei 6+0. aktuell habe ich frei.. aber nächste Woche von Montag bis Donnerstag würde ich ‚normal‘ gehen.

Ich habe einfach sooo Angst, dass wieder etwas schief geht rechne leider ehr damit, dass es wieder nichts wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Klapperstorch_Nr_4, 4. SSW am 03.11.2021, 21:37 Uhr

Oh Mann, dass tut mir leid für dich. Bitte bleib positiv ich drücke dir/uns ganz fest die Daumen. Hab es jetzt auch erst mal über AU geklärt, da ich eh so eine langwierige Blasenentzündung habe. Ich hoffe ich kann es auch noch rauszögern bis zum Herzschlag oder 8/9.SSW. Ich erwarte von meiner Chefin dass sie es vor Ende der 12.SSW noch niemanden mitteilt. Habe gelesen das kann man verlangen
Bei mir glaube ich erwartet niemand das ich SS bin. Hab schon große Kinder und bin nicht mehr die Jüngste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.