April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilalischen am 29.09.2020, 10:25 Uhr

Besorgungen

Wann fangt ihr so an alles für das Baby einzukaufen und zu besorgen ?

 
11 Antworten:

Re: Besorgungen

Antwort von Lisa1803, 11. SSW am 29.09.2020, 11:15 Uhr

Hey
Ich denke ich werde so ab der 20 Woche mal schauen so langsam mal etwas zu besorgen
Mir wäre es am liebsten wenn ich vorher weiß was es wird, ich denke da lässt es sich auch nochmal einfacher einkaufen
Wir haben hier schon massig Kleidung von meiner besten Freundin bekommen, daher muss ich da nicht mehr ganz so viel besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen

Antwort von toni020918, 11. SSW am 29.09.2020, 11:26 Uhr

Wir lassen uns das Geschlecht nicht sagen. Mein Sohn und meine Nichte sind gerade 2 geworden (sind 4 Tage auseinander ), daher sind wir kleidungstechnisch für alles gewappnet... und auch sonst brauchen wir ja nichts, da mein Zwerg selbst erst 2 ist und alles noch da ist. Das ist echt entspannend. In meiner ersten SS hab ich so viel gekauft, ich könnte auch Zwillinge locker einkleiden Wird also nur auf paar Kleinigkeiten hinauslaufen ab der 30.Woche so ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen

Antwort von Sporty87, 10. SSW am 29.09.2020, 11:29 Uhr

Wir wünschen uns schon sehr lange ein Kind und haben von Freunden und Familie, die schon fertig sind, bereits seit über einem Jahr diverse Dinge wie Wickeltisch, Wippe und ein bisschen Kleidung im zukünftigen Kinderzimmer stehen. Obwohl wir leider schon die Erfahrung machen mussten, dass es auch schief gehen kann, haben wir, wenn wir etwas Schönes gesehen haben, trotzdem schon ein paar Sachen gekauft, weil wir einfach optimistisch sein wollen. Ich hatte am Wochenende Panik, wieder eine MA zu haben und hab dann, um mich positiv zu stimmen, Babyspielzeug geshopped.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen

Antwort von Lilalischen am 29.09.2020, 11:30 Uhr

Oh das klingt wirklich recht entspannt bei euch!
Also bei uns ist es das erste Kind und im näheren Umfeld gibts auch niemanden der uns mit Kleidung oder so ausstatten könnte! Also brauchen wir wirklich noch ALLES!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen

Antwort von Lilalischen am 29.09.2020, 11:31 Uhr

Oh okay, ist aber nach wie vor alles gut bei dir?@sporty87

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen

Antwort von Mamica4, 13. SSW am 29.09.2020, 11:44 Uhr

Also ich werde einkaufen so bald ich weiß was es ist (Kleinigkeiten) vorerst und denke die größeren Sachen ab der 20 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen

Antwort von großerbruder 2009, 10. SSW am 29.09.2020, 13:10 Uhr

Da unser Sohn dieses Jahr schon 11 Jahre alt wird, brauchen wir auch alles neu.
Haben von nem Nachbar aber schon ein babybett geschenkt bekommen und auch Schrank und Wickelkommode bekommen wir günstig von Freunden.
Jetzt am Wochenende ist bei uns ein Straßenflohmarkt. Da werde ich bestimmt einiges schon mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen

Antwort von Sporty87, 10. SSW am 29.09.2020, 13:17 Uhr

Ja, also zumindest beim letzten Termin vor fast 2 Wochen. Herzchen hat geschlagen und Größe hat auch gepasst. Hab dennoch Panik vorm nächsten Termin am 16.10., aber ich denke, danach ist die schlimmste Zeit vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen

Antwort von Sunshine83@, 12. SSW am 29.09.2020, 14:02 Uhr

Meine letzte Ss ist schon fast 12j.her. Ich hab aber damals die babysachen ( rasseln, rummelkreisel, mobile, wagenkette, spieluhren, usw.) aufgehoben. Brauch halt bloß noch die großen Sachen wie Anziehsachen, Bett, Kinderwagen, Laufgitter usw. Werd ich dann erst besorgen wenn ich weiß was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen

Antwort von Skittles82, 11. SSW am 29.09.2020, 18:44 Uhr

Hu hu...
Wir müssen auch alles besorgen.Mein großer ist nämlich schon 10 und die Kinderplanung war für mich/uns eigentlich abgeschlossen...Hätte im Traum nicht daran gedacht das sich hier noch ein kleines Mäuschen ankündigt. Ich denke wir werden die ersten Dinge besorgen wenn wir wissen was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen

Antwort von Lottchen1983, 14. SSW am 30.09.2020, 12:22 Uhr

Wir haben noch alles vom ersten Kind. Sie ist ja gerade erst 16 Monate alt.

Natürlich bekommt das Baby jetzt auch ein paar schöne Sachen, aber das besorge ich alles irgendwann bzw. Nähe ich wieder jede Menge für das Baby.

Kinderwagen, Bettchen, wickelkommode etc. Ist bereits alles vorhanden.

Das Einzige was wir uns jetzt schon gegönnt haben, da er im Angebot war, ist ein Thule Chariot sport 2 Jogger und Fahrradanhänger für zwei Kids dann.
Wir haben zwar schon einen für ein Kind, der reicht dann aber bald nicht mehr aus. Und im Vergleich zum Kinderwagen nutzen wir den Jogger viel mehr. Deshalb hat sich der bewährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.