Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86 am 29.03.2011, 15:01 Uhr

Betreuung Kita Tagesmutter..

Hi Leute,

ich bin echt verzweifelt.
Ich wollte eigentlich im Jan 2012 wieder arbeiten.
Habe Liah in 5 Einrichtungen in unserer Nähe auf die Warteliste gesetzt.
Von keiner habe ich eine Rückmeldung erhalten. Per Nachfrage haben dann zwei abgesagt.Die anderen habe ich erst gar nicht kontaktiert.
Haben uns nun drauf eingestellt das ich bis Sommer nächstes Jahr zuhause bleibe aber auch dann bezweifle ich das wir einen Platz bekommen...was mache ich nur?
Unsere Eltern sind noch berufstätig und wohnen weiter weg...


Wie macht ihr das alle?

LG

 
12 Antworten:

Re: Betreuung Kita Tagesmutter..

Antwort von tamu05 am 29.03.2011, 17:37 Uhr

ich bin tagesmutter ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung Kita Tagesmutter..

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 29.03.2011, 17:39 Uhr

Elias kriegt im Jan. 2012 einen Krippenplatz.

meine großen sind in krippe/kiga gegangen als sie 2 wurden, davor war der Große aber schon bei einer tagesmutter wenn ich Lehraufträge hatte.

jetzt gibt es in unserem ort aber keine tagesmütter mehr und ich weiß auch noch nicht, was ich mache, wenn es im herbst tatsächlich klappt mit der ausbildung. (fast) jeden tag vollzeit möchte meine nachbarin elias nicht betreuen... was ich natürlich verstehe, sie hat ja auch noch ein leben/eine familie.

mlG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung Kita Tagesmutter..

Antwort von Elle79 am 29.03.2011, 18:00 Uhr

Das ist aber nicht gut...

Ich habe meine Beiden schon letztes Jahr im Februar angemeldet...
In die Kita wo sie ab August gehen, wollten sie erst nur den Kleinen aufnehmen, bis sie gesehen haben dass der Große schon ein Jahr auf der Liste steht.

Hast du vllt eine Tagesmutter bei Dir in der Nähe???
Bei mir um die Ecke wohnt eine die immer zu Zweit mit bis zu sieben Kinder unterwegs ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung Kita Tagesmutter..

Antwort von Maja86 am 29.03.2011, 18:15 Uhr

Ich habe Liah bereits letztes Jahr im August angemeldet...aber hier in Dortmund ist es echt kein Zustand.
Leider kenne ich persönlich keine Tagesmutter oder jm der mir eine empfehlen kann.
Das Jugendamt hier ist auch nicht sonderlich hilfreich,die Nachfrage ist einfach riesig!

:-(

LG

@tamu. Du kommst nicht zufällig aus Do?;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung Kita Tagesmutter..

Antwort von tamu05 am 29.03.2011, 18:19 Uhr

nee leider nicht...aber meine tochter...grins. allerdings studiert sie. schau doch mal hier:

www.laufstall.de


das sind deutschlandweit eingetragene tamus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung Kita Tagesmutter..

Antwort von Maja86 am 29.03.2011, 19:28 Uhr

Danke dir:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung Kita Tagesmutter..

Antwort von tamu05 am 29.03.2011, 19:54 Uhr

wenns geholfen hat:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung Kita Tagesmutter..@tamu05

Antwort von Mönchen1985 am 29.03.2011, 21:07 Uhr

Menno, bei mir funktioniert die Suche nicht.
Zur Hülfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung Kita Tagesmutter..

Antwort von zahnfee am 29.03.2011, 23:25 Uhr

Ich gehe ab Herbst arbeiten, der Kleine ist ab September in der Krippe bei uns angemeldet. Die Große hatte ich damals bei einer Tagesmutter, die jetzt auch Babypause macht. Tagesmütter sind hier auch rar! Und ich hab ein Problem mit der Betreuung der Großen- bis zur 2.Klasse konnte sie in die Nachmittagsbetreuung in den Kindergarten, in den sie früher gegngen ist, aber jetzt ist dann Schluss. Da ich äußerst blöde Arbeitszeiten angeboten bekam, werde ich sie wohl auch im Hort anmelden müssen, und ich hoffe, dass ich überhaupt einen Platz bekomme! Und dass mir nach Bezahlen der Monatsbeiträge für beide dann noch was übrig bleibt von meinem Gehalt :(
Ich muss schon sagen- gerade hier in Bayern macht man es den Frauen nicht besonders leicht, Kinder und Beruf unter einen Hut zu bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung Kita Tagesmutter..

Antwort von weissewelle am 30.03.2011, 9:31 Uhr

Hallo Maja,

bei uns vermittelt die Nachbarschaftshilfe Tagesmütter. Vielleicht gibt es sowas bei euch auch? Bei den Krippen hilft hier manchmal auch hartnäckig sein, immer wieder melden, dann sehen sie, dass du den Platz wirklich brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung Kita Tagesmutter..

Antwort von ISA83 am 30.03.2011, 9:39 Uhr

ich habe unsere schon angemeldet da war sie noch gar nicht da... allerdings haben bei uns in der einrichtung die geschwisterkinder von den kiga kindern vortritt. ausserdem ist es ein gemeinde kindergarten, da werden sowieso erst die kinder aus dem ort angenommen. dies jahr muss auch wieder total schlimm sein, unsere kiga leiterin musste vielen absagen weil die nachfrage echt groß ist.

mensch dann hoffe ich mal das es bei dir doch noch klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung Kita Tagesmutter..

Antwort von tazzy2405 am 08.04.2011, 13:47 Uhr

Unser Großer ging von 1,5 bis 3,5 jahre in die krippe und lina hat ab september in der selben einrichtung einen platz. ich hab abe zum normalen anspruch noch einen unternehmensplatz. das garantiert mir einen Platz dort.

Wie siht es denn mit tagesmüttern bei dir aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln in der kita - habe eben schon geheult

Durch eine andere Mama hab ich eben erfahren das in der Kita ringelröteln unterwegs sind. Hab eben schon Geheult, da wenn sie es mir nicht gesagt hätte ich mein Kind weiterhin morgens dort hin gebracht hätte. Da ich in der 18. ssw noch darunter falle, wo es gefährlich sein ...

von Katzenmama495, 18. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Start Kita & Tagesmutti

Hey ihr Lieben, Für viele von uns beginnt ja jetzt oder bald die Eingewöhnung in der Kita oder vielleicht bei einer Tagesmutti, wie bei uns. Ich bin neugierig: was habt ihr im Vorfeld besorgt? Was wird gerade bei euch gegessen - und wie handhabt eure Kita das? Wie schlafen ...

von Biermaria 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Start

Huhu ihr Lieben! Bei uns geht am 16.8. die Kita Eingewöhnung los! Ich bin aufgeregt und freue mich auch. Elina hat so viel Spaß mit anderen Kindern und Lust auf Action (wir nennen sie liebevoll Action-Speck) Gleichzeitig ist es aufregend für uns sie an bislang fremde ...

von Sunnybird 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Platz-Suche

Hey ihr Lieben, das obige Thema is gerade unsere Baustelle. Haben uns bei allen Kitas hier in der Gemeinde beworben und mittlerweile von allen die Absage. Bin gerade am Tagesmütter durchtelefonieren und hoffe, da noch irgendwo einen Platz zu ergattern. Scheint aber auch ...

von KatiH85 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Geht ihr wieder arbeiten? Wann Kita Eingewöhnung?

Hallo ihr Lieben Wann wollt ihr wieder arbeiten gehen oder bleibt ihr zuhause? Wann wäre dann die Kita Eingewöhnung? Ich bin gerade froh, nicht wie bei den Grossen nach einem halben Jahr schon wieder auf der Matte stehen zu müssen ...

von Marieli-e 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Eingewöhnung im 9. Monat?

Ich brauche mal eure Einschätzung. Ich habe heute erfahren, dass meine beiden Kids (4 und 2) ab dem 8. Juni tatsächlich wieder in die Kita gehen dürfen. Es war bisher nicht ganz klar gewesen, ob sich diese Option wirklich ergibt. Es handelt sich zwar nur um eine Kita-Zeit von ...

von Traumtänzerin, 32. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitaplatz-Suche in Corona-Zeiten

Hallo ihr Lieben Das hier ist mein erster Beitrag, lese aber schon seit Beginn der Schwangerschaft hier alles mögliche mit Ich hab mal eine Frage an euch ...

von Christiana, 26. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Fehlender Kitaplatz

Im August will ich wieder arbeiten gehen. Für die Zeit der Eingewöhnung in eine Kita hat mein Partner noch Elternzeit genommen. Nun haben wir erfolglos gesucht. Inzwischen, u. a. durch den Anspruch ab einem Jahr in Berlin, werden wir vorwiegend abgelehnt, weil kein Platz für ...

von sanne87 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Will immer noch nicht zur Tagesmutter

Vor Weihnachten wollte mein Großer ja plötzlich nicht mehr zur Tagesmutter. Vorher fragte er jeden Tag ob er darf und plötzlich wollte er nicht mehr. Nach viel Geschrei und Weinen, auch wenn ich dabei blieb, haben wir uns, vor Weihnachten, 2 Wochen Urlaub genommen. Über ...

von Becca09 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Will nicht mehr zur Tagesmutter

Der Große (wird im März 3) will seit Freitag nicht mehr zur Tagesmutter. Er ging sonst immer gerne, 3 Vormittage die Woche und an den Tagen, an denen er Zuhause blieb, hat er immer gefragt ob er nicht zur Tagesmutter durfte. Freitag blieb er mir nicht, Montag kamen wir gar ...

von Becca09 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.