Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie1983 am 02.09.2013, 14:07 Uhr

Bettset

Hallo Ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, ob Eure Süßen noch alle im Schlafsack schlafen und wann ihr Euch ein Bettset zulegen werdet.

Ich beobachte zunehmend, wie Mia den Schalfsack (größe 90cm) nicht mehr mag. Wenn sie ihn an hat, reißt sie dran rum und wird richitg zornig.


Ob wir wohl umstellen sollen auf Bettset? Oder einen 110cm Schlafsack versuchen sollen?

Wenn Bettset, habt ihr Tipps worauf zu achten ist? Bzgl Füllung und Grüße?

Vielen lieben Dank schonmal.

Lg Angie mit Mia

 
8 Antworten:

Re: Bettset

Antwort von Angelus-Brix am 02.09.2013, 14:49 Uhr

Angelus hat noch nie im Schlafsack geschlafen. Und Bettzeug auch nicht wirklich.
Er hat zwar in seinem Bett sein eigenen Bettzeug, aber wenn er dadrin schläft dann liegt er nur drauf.
Wenn er bei uns mit im Bett schläft liegt er immer neben mit auch ohne Decke oder so. Anfangs hatte ich es versucht ihn unter meiner Decke mit zu nehmen, das gefiel ihm aber gar nicht.
Also mein Zwerg liegt einfach so im Bett. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettset

Antwort von LilliB am 02.09.2013, 18:14 Uhr

Malte schläft noch im Schlafsack (90cm). Er mag ihn gerne, beim Anziehen lacht er immer, wenn seine Füße verschwinden.
Ich würde mal die nächste Größe versuchen, vielleicht kannst du ja erstmal einen bei einer Freundin oder so leihen, falls sie ihn auch nicht mag...
Wegen dem Bettset weißich nicht genau, ich sehe immer nur ganz flache kissen und kleine dünne Decken...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettset

Antwort von LUSI29 am 02.09.2013, 18:17 Uhr

Aimée schläft auch im Schlafsack(90cm),nachts.Tagsüber hat sie nur eine Schlafhose und einen Kurzarmbody an.Auch damit schläft sie.Bettenset bekommt sie erst wenn wir das Bett zum Juniorbett umbauen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettset

Antwort von NAG-Hasi am 02.09.2013, 20:02 Uhr

Hallo Angie,

Die Schlafsäcke haben ja nicht nur die Funktion, das Ersticken unter der Bettdecke für die ganz kleinen Babys zu verhindern, sondern bei den Größeren sorgt ein Schlafsack dafür, dass sich das Kind nicht ständig freistrampelt und dann ohne Decke daliegt. Es gibt Kinder, die gar nicht gern mit Schlafsack schlafen, da könnte man in dem Alter schon auf Bettset gehen, praktisch wäre es aber, wenn du Mia noch bis zum Ende des nächsten Winters im Schlafsack schlafen lässt. Die Vorstellung, Temperaturen unter Null, offenes Fenster und das Kind im dünnen Schlafanzug strampelt sich frei... Wenn du sie jetzt an eine Decke gewöhnst, wirst du sie aber im Winter nicht mehr in einen Schlafsack reinbekommen!
Kauf doch erstmal einen größeren, 90cm erscheint mir sehr knapp, wir sind schon lange bei 110cm, unten sollte ca. 1/3, mindestens aber gut 10cm Platz sein. Ich finde, in dem Alter jetzt müssen es auch nicht mehr die superteuren sein, einer von C&A, dm oder Ikea reicht auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettset

Antwort von ggerry am 02.09.2013, 20:07 Uhr

Mein Kleiner mag den Schlafsack auch nicht. Ich probiere es immer wieder (mit Sommerschlafsack momentan), es ist ein Kampf!
Und ich habe schon 3 dicke für den Winter gekauft...bin gespannt, ob wir sie überhaupt nutzen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettset

Antwort von Angie1983 am 02.09.2013, 20:10 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Ich habe jetzt einen Schlafsack rausgesucht, der etwas breiter oben und ein paar cm länger is. Seit halb 8 schläft sie. Jetzt schau ich mal was der Abend noch so bringt

zumal mir meine Mama heute auch noch erzählt hat, das mein Onkel mit 11 Monaten fast mal erstickt wäre unter seiner Decke, habe ich diese Idee eigentlich ganz schnell wieder verworfen.

Der 110ner scheint mir doch noch recht lang...

Ich wünsche euch eine gute Nacht. Lg Angiemit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettset

Antwort von blubb12 am 03.09.2013, 10:24 Uhr

Mein Großer (knapp 4) schläft immer noch im Schlafsack (110, 130er sind schwer aufzutreiben, aber ich werd's bald versuchen müssen). Er strampelt sich sonst immer frei. Alternative wäre, ihn mit Socken und Pulli ins Bett zu stecken.
Ein Bettset hat er aber trotzdem.
Der Kleine wird also noch laaaaaaaange in den Genuss eines Schlafsackes kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettset

Antwort von tomson2004 am 03.09.2013, 10:52 Uhr

Sophie schläft bei uns im bett. Zudecken und Schlafsack mag sie nicht. Somit bekommt sie jetzt wieder schlafanzug an mit struempfen und kurzarmbody drunter. Im winter dann mit langarmbody. Sophie meldet sich wrnns ihr zu kalt ist. Das hat sie von anfang an gemacht.

Glg sonja und Sophie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.