September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nike109, 27. SSW am 03.06.2018, 9:38 Uhr

Bewegung und Tritte

Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen nehme ich keine "unkontrolierten" Tritte war.
Ich merke zwar deutlich das mein kleiner Mann aktiv ist und sich bewegt und dreht und ab uns zu gibt es auch nen kleinen Fuß der gestreckt wird, aber ich habe nicht mehr diese wilden Tritte.

Geht es euch auch so? Oder sollte ich deshalb lieber zum Arzt gehen?

 
4 Antworten:

Re: Bewegung und Tritte

Antwort von Phila83, 28. SSW am 03.06.2018, 11:09 Uhr

Bei mir sind auch immer ein paar Tage, an denen es ruhiger ist. Ich glaube die Kleinen sind dann im Wachstumsschub. Solange Du das Baby regelmäßig spürst sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Is halt nicht jeden Tag KickBoxTraining angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung und Tritte

Antwort von liliaceae, 24. SSW am 03.06.2018, 11:24 Uhr

Immer wenn es ruhiger wird, wachsen die Zwerge.
Also keine Sorgen machen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung und Tritte

Antwort von PennyPönch, 27. SSW am 03.06.2018, 12:12 Uhr

Huhu
Ist bei mir auch so, wie du es und bereits meine Vorrednerinen beschrieben haben. Zufällig war ich letztes in solch einer Phase beim Frauenarzt und da sagte sie mir, dass der kleine mit dem Gesicht bzw der vorderen Körperseite nach innen gedreht liegt. -
Den Rücken also zur Bauchwand gedreht hat. Ich denke, dass das auch was damit zu tun hat. Aber das mit dem Wachstumsschub habe ich nun wirklich schon super super oft gehört!
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung und Tritte

Antwort von Luedde0815 am 03.06.2018, 14:44 Uhr

so lange du ihn regelmäßig spürst würd ich mir keine sorgen machen. sowohl in meiner ersten ss als auch bisher hatte es immer aktivere und weniger aktive phasen gegeben.

mein kleiner ist mir eher zu aktiv und zu schmerzhaft grad.

ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die babys merken dass es so heiß ist und wir so schlapp sind und deshalb ruhiger werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unangenehme Bewegungen

Habt ihr auch manchmal Bewegungen vom Bauchzwerg, die euch unangenehm sind? Seit heute morgen kriege ich immer wieder Tritte in die linke Seite die jetzt nicht wehtun aber auch nicht gerade angenehm sind ich ...

von Mary_George, 29. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen Baby 25 SSW

Hallo Ihr Lieben, Ich bin jetzt bei 24+4 und spüre meine Kleine seit ein paar Tagen gefühlt den genauen Tag! Ich frag mich ob sie überhaupt mal schläft! Muss ich mir Sorgen machen? Wie ist das bei euch? Hab Angst das irgendwas nicht stimmt, vielleicht zu wenig Fruchtwasser ...

von honey2019, 25. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Übelkeit und Tritte

Hallo ihr Lieben, Meine Maus strampelt seit 3 Tagen extrem herum. Sehr aktiv :D manchmal ist es aber so, besonders heute, das mir übel dabei wird obwohl sie eher unten herum liegt als das man sagen könnte das die Tritte in den Magen gehen. Kennt das vielleicht jemand von ...

von Dina91, 22. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte sichtbar 😍

Hey ihr lieben bin heute in die 19te SSW gerutscht und hab heute zum ersten mal von aussen die kleinen Boxer meiner Maus gesehen . Musst das jetzt einfach mit euch teilen, freu mich so, da mein Bauch von aussen auch noch ...

von Happyme18, 19. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Bewegungen wieder weg :(

Huhu ihr, bin in der 17. Woche und seit ein paar Tagen habe ich den kleinen klar gespürt ( meine zweite sws) Nun ist er aber seit gestern einfach gar nicht mehr zu spüren - muss ich mir Sorgen machen oder ist das anfangs normal, dass es auch ruhig ist? Meine letzte sws ist ...

von Linnea0612, 17. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegung spüren

Guten Morgen! Ich komme morgen in die 16ssw. Spüre mein Baby seit knapp 3 Wochen schon und das inzwischen immer häufiger und besser. Allerdings seit 2-3 Tagen kaum bis garnicht. Ist das anfangs normal? Es ist mein zweites Kind und ich könnte mich nicht erinnern dass ich ...

von Letti1106 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Wo kann man Bewegungen spüren?

Klar, im Bauch :) Ich merke seit wenigen Tagen (heute in die 16. SSW) gekommen immer mal wieder ein Flattern. Aber a) dachte ich es ist noch zu früh dafür. Und b) ist das immer um den Bauchnabel, meist etwas darüber. Liegt die Gebärmutter nicht noch unterhalb des Bauchnabels? ...

von UBO1, 16. SSW 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Viel Bewegungsdrang

Hey, meine SS Symptome wechseln zwischen Schlappheit und tief-depressiven Stimmungsschwankungen, über Übelkeit, mich wie immer fühlen bis hin zu mich mehrmals am Tag intensiv bewegen zu müssen: sprinten, laufen, planking, Yoga, schütteln, tanzen, ... Kennt das noch jemand so ...

von MlleClara, 7. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen

Ihr Lieben, Ich lieg mal wieder wach und mach mir so einige Gedanken über dies und das nach einen eher bescheidenen Tag... Mein Tag gestern war sehr ich würde mal sagen "menschlich enttchend " so das ich wirklich sehr sauer noch ins bett bin nicht wirklich zur ruhe kam also ...

von Pina_Lou, 31. SSW 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Sehr tiefe Tritte/Boxhiebe :)

Hallo zusammen, liege gerade wach, da die Kleine nach einem sehr ruhigen Tag gestern wohl alles nachholen möchte :) an sich kein Problem, nur plötzlich sind die Tritte soooo tief. Als ich gerade das Gefühl hatte, die Bewegung in der Scheide zu spüren, bin ich kurz ...

von LisaM90, 27. SSW 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.