Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena H. am 10.09.2021, 8:31 Uhr

Bewegungen

Hey ihr lieben,
Vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen mit mir teilen was das Thema Bewegung angeht. Also Kindbewegungen. Ich bin jetzt 22+0 und mein Baby bewegt sich immer noch nicht täglich sehr doll. Oder zumindest spüre ich sie kaum. Nur wenn ich bestimmt sitze oder liege. Und es ist immer so bis jetzt das sie 2 Tage sehr aktiv ist und denn 2 Tage wieder nicht. In den 2 Tagen wo sie sich kaum bewegt mache ich mir denn immer voll die Sorgen und als denn gestern Abend im Bett auch keine Bewegung zu spüren war, habe ich mir natürlich noch mehr Sorgen gemacht. Nun ja jetzt habe ich gerade ein paar gespürt. Wie ist das bei euch ? Macht ihr euch auch so schnell Sorgen und wird es bei euch auch manchmal weniger?

Ich wünsche euch einen schönen Tag

 
6 Antworten:

Re: Bewegungen

Antwort von Lou3107 am 10.09.2021, 10:01 Uhr

Hallo, aus dem Februar Bus.

Ich bin fast in der 20 ssw und habe das gleiche.. war deshalb auch im Krankenhaus. Aber der kleine hat sich bewegt. Herzschlag da. Alles gut.
Ich habe zwei Tage Kaum bis nichts gespürt und heute wieder mehr. Manchmal haben die einen Wachstum oder drehen sich so, das sie in die andere Richtung Boxen. Wenn du ganz unsicher bist, frag lieber bei deinem Frauenarzt nach, ob du vielleicht mal rein kommen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen

Antwort von Marna90, 23. SSW am 10.09.2021, 10:33 Uhr

Also ich glaube, dass man je nach Kindslage das Baby mehr oder weniger spürt... Noch haben die ja so viel Platz, dass sie sich mal quer, mal in Beckenendlage und mal in die richtige Lage begeben... Und je nachdem wie viel Platz ist dann ist, spürt man eben mehr oder weniger die Bewegungen. Ich glaube man darf sich da gar nicht so viele Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen

Antwort von Aubrieta, 23. SSW am 10.09.2021, 11:40 Uhr

Hier das gleiche. Mal spüre ich ihn, dass es sogar schon unangenehm sein kann. Und dann spüre ich ihn kaum, mal ein zartes Klopfen und dann ist bis zum nächsten Tag Ruhe. Alles in Ordnung.
Mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen

Antwort von Damiimad, 25. SSW am 10.09.2021, 13:30 Uhr

Hello,
mir geht es genauso …
Allerdings habe ich das seit einer Woche. Ich war gestern bei meinem Arzt. Er hat nicht finden können. Wir haben kein CTG gemacht aber er sagte er könne nichts finden und es sei vielleicht nur subjektiv. Aber das ist es definitiv nicht. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen aber es fällt mir auch sehr schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen

Antwort von Cora88, 21. SSW am 10.09.2021, 13:39 Uhr

Bei mir ist es sehr ähnlich.. mal zwei Tage Party und dann spüre ich sie wieder sehr wenig. Ich versuche mich dann immer nicht so verrückt zu machen. Die kleinen Wunder müssen ja wachsen & sie haben noch viel Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen

Antwort von Anin89, 24. SSW am 10.09.2021, 17:08 Uhr

Hallo!
Bei mir ist das teilweise auch unterschiedlich. An manchen Tagen schlägt sie in meinem Bauch gefühlt Purzelbäume und manchmal macht sie dann scheinbar eher Pause.
Ich werde an den ruhigeren Tagen auch nervös, aber manchmal ist das wohl abhängig von den Kindslage und wenn sie einen Wachstumsschub haben, ist es wohl auch eher ruhiger im Bauch.
Wenn du dir allzu große Sorgen machst, geh lieber zum FA oder frag deine Hebamme. Dazu sind sie ja da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind das schon die ersten Bewegungen?

Hallo liebe Mädels, ich habe vor etwa einer Woche was "gespürt" ein einmaliges, leichtes Klopfen im Unterbauch. Ich dachte mir vielleicht ist das schon das Kleine, aber es ist ja noch recht früh. Heute dann, eine Woche später, das gleiche "Klopfgefühl", wie so eine Art ...

von Angsthäsin85, 17. SSW 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.