Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bibidi am 09.01.2020, 9:19 Uhr

Beziehung und Intimität

Tut mir echt leid für dich, dass dein Partner so doof reagiert, vor allem weil ihr das Baby ja beide wolltet. Wahrscheinlich war er einfach doch noch nicht so weit und fühlt sich jetzt eingeengt. Es ist traurig, aber in Extremsituationen zeigen viele ihr "wahres" Gesicht oder bekommen kalte Füße.. Hoffentlich fängt er sich wieder, spätestens sobald er "sein" Kind in Händen hält und das Papa-sein akzeptiert und lieben lernt. Mein Tipp: macht einen Ausflug, Babymoon o.ä. da könnt ihr euch entspannen und in angenehmer Umgebung wieder zueinander finden, gemeinsam Zeit verbringen. Vielleicht findet sich Gelegenheit ruhig miteinander zu reden ohne Vorwürfe und Streit wenn alles entspannter ist.

Das mit dem Sex war bei uns auch so ne Sache. Wir haben es nur einmal in der Schwangerschaft versucht und haben beide gemerkt, dass es nicht klappt. Ich hatte sofort Schmerzen und er Angst dem Kind wehzutun. Am Anfang war's für mich okay, aber später wollte ich wieder mehr Intimität. Ich habe mich zurückgewiesen gefühlt und gedacht, es läge an meiner Kugel Hab seelisch wirklich gelitten, aber wir haben dann geredet. Vielen Männern geht es so, dass sie den Gedanken eklig oder unmoralisch finden Sex zu haben während sich in der "Nähe" ihres Geschlechts das eigene Kind (ihr eigen Fleisch und Blut) befindet. Kann ich auch irgendwie gut nachvollziehen. Und dann gibt's noch 100 Gründe, an die wir Frauen gar nicht denken..
Trotzdem haben mein Mann und ich uns auf anderer emotionaler Ebene gefunden, obwohl das Sexleben fehlt. Wir unternehmen viel, ich binde ihn komplett in die Schwangerschaft mit ein, vermittle ihm jetzt schon das Gefühl stolzer Papa zu sein und lasse ihn wissen dass ich ihn jetzt am meisten brauche, er der Held der Familie ist. Bisher hat das gut geklappt (was leider nicht bei jedem Mann so sein muss)... Keine Ahnung ob du dir da ein paar Tipps herauspicken kannst, aber ich hoffe ihr findet wieder zueinander. Denn eine stabile Partnerschaft ist wichtig für ein Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

öfter Streit, Zickereien in Beziehung

Hallo zusammen, ich wollt gern mal wissen, ob das bei euch aktuell auch so ist? Seit mehreren Wochen gerate ich immer wieder mit meiner Frau aneinander (gleichgeschlechtliches Paar). Meint ihr das sind die Hormone? Mutiere ich echt zu einem Hormonmonster? Vorher war alles ...

von Bruns89, 14. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.