September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotezora88, 11. SSW am 18.02.2013, 15:40 Uhr

Bilderbuchbaby & BV

Ich muss meine Freude einfach mit euch teilen:

komme grad vom FA - unser kleiner Krümel ist 4 Zentimeter groß und sooo süß (zumindest das, was man erkennen konnte) Es hat seinen ersten Fototermin voll verschlafen, aber die FA meinte, es sei ein "Bilderbuchbaby", weil man super Bilder schießen konnte. Herzchen schlägt kräftig und es scheint alles gut zu sein. ET wurde auf den 11.09. bestimmt.

Habe nun allerdings ein BV bekommen. Hab seit sechs Jahren Zysten an den Eierstöcken und schon vier OP`s hinter mir. Auf Krümel warten wir jetzt seit 1,5 Jahren, leider habe ich nun schon wieder eine 5 Zentimeter große Zyste am Eierstock. Sie tut teilweise weh, weil ja alles im Bauch wächst und dagegen drückt. Durch Stress (den ich auf der Arbeit habe, da eine Chefin sehr gerne mobbt) wächst dieses blöde Ding. FA meinte nun, wir sollten nichts riskieren und daheim wär ich besser aufgehoben (merk es auch psychisch). Allerdings plagt mich nun ein bisschen das schlechte Gewissen... Lasse meine Kollegin nun allein mit der ganzen Arbeit, und bis September ist es ja schon noch lange... hoffe, ich krieg die Zeit gut rum.

Geht's jemandem von euch ähnlich? Oder hat jemand gute Tipps, um die Zeit rumzukriegen?

So, jetzt hab ich mir alles vom Herzen geredet - danke fürs Zuhören

 
6 Antworten:

Re: Bilderbuchbaby & BV

Antwort von dieholde, 11. SSW am 18.02.2013, 15:47 Uhr

Erstmal freu ich mich sehr über deinen positiven Bericht.
Bin auch zu Hause, war bis Januar in Elternzeit, naja und jetzt nimmt mich halt keiner, zum Glück hab ich die Kleine zu Hause.
Um die Arbeit brauchst du dir keine Sorgen machen. Dein AG dürfte über U2-Umlage dein Gehalt von der KK wiederbekommen, also könnte er ja ne Aushilfe einstellen, also Beine hoch und schön schonen, damit es euch beiden gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderbuchbaby & BV

Antwort von Mrs.Brandt, 11. SSW am 18.02.2013, 16:02 Uhr

bin auch schon länger zu hause darf mein beruf allerdings durch die ss nicht mehr ausüben so bald man das weiß das man ss ist und ich muss sagen mein mann hält mich gut auf trapp das ich ja keine langeweile bekomme :-P
aber schönen bericht vom fa den du da schilderst :-) freut mich für dich bzw euch :-) das mit der zyste ist doof aber ich hoffe ihr bekommt das auch hin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderbuchbaby & BV

Antwort von neptune am 18.02.2013, 17:01 Uhr

Hey Glückwunsch....freu dich doch lieber das es eurem krümel sehr gut geht und alles gut verlaufen ist bisher.
Ich weiß das sich das schlechte Gewissen schneller breit macht als man sich wünscht (war letzte Woche auch krankgeschrieben) aber meine Ärztin hat mir sogar bestätigt: DU HAST JETZT VERANTWORTUNG FÜR DICH UND DEN KRÜMEL!
Also sch*** drauf was sie denken - du willst n gesundes und munteres Kind und zudem soll es dir in der Schwangerschaft ja auch gut gehen. Und bei deiner Vorgeschichte tut's mir leid wenn deine Kollegen kein Verständnis dafür aufbringen!!!

Lass dir kein schlechtes Gewissen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderbuchbaby & BV

Antwort von Torte5, 10. SSW am 18.02.2013, 17:01 Uhr

Sei so froh....ich wäre ehrlich gesagt sehr gern zu Hause.Es ist schon stressig mit 2 kl Kindern und dem Haushalt,aber zusätzlich arbeite ich im Röntgen (KH)...dh da darf ich ja nicht mehr arbeiten,also bin ich im Ultraschall eingeteilt....jeden Tag um 5 aufstehen und 8 Std arbeiten:(.Wir haben sehr viele alte Patienten,denen hilft man dann doch beim Lagern und weiß Gott,welche Viren sie so haben.
Der Frauenarzt meint,ich werde trotzdem eher nicht freigestellt,die sind bei uns in Österreich jetzt sehr streng geworden.Planmäßig erst im Juli,außer es liegt was gravierendes vor...was ich gar nicht hoffe!!!!
Erhole dich gut,denn du wirst es dann brauchen.Die Zeit vergeht eh so schnell!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderbuchbaby & BV

Antwort von schaefchen89, 13. SSW am 18.02.2013, 17:04 Uhr

Erstmal klingt der Bericht vom FA ja super! Da freue ich mich total für Euch :)
Es ist lustig, aber solches "Lob" vom Arzt sorgt schon irgendwie für große Zufriedenheit, gell? ;)

Dein Problem mit dem BV kann ich verstehen. Ich habe (noch) keines, bin jetzt aber schon mehrere Wochen wegen der Dauerübelkeit & Brecherei zu Hause und wenn es nicht bald besser wird. Das habe ich mir auch anders vorgestellt :/
Aber in erster Linie geht es um Dich und Deinen Krümel und gerade wenn Mobbing im Spiel ist, würde ich mir da an Deiner Stelle keine zu großen Gedanken machen! Das mit der Kollegin ist schade, aber sie kann ja nicht für 2 arbeiten. Da muss sich die mobbende Chefin etwas anderes einfallen lassen und das soll nicht Dein Problem sein!

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderbuchbaby & BV

Antwort von rotezora88 am 18.02.2013, 18:29 Uhr

Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.