August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 16.05.2017, 12:00 Uhr

Bin am Ende meiner Kräfte

Das ist sicher ein blöder Tipp, aber Versuch mal selber Ruhe zu finden, dann kannst du auch deinem Kind Ruhe geben. Du kannst schwer was an dein Baby weitergeben, wenn du es selber nicht hast.

Ist oft schwer, aber hol dir so viel Unterstützung wie möglich, bleib nicht allein, das macht vieles leichter.

Versuch auch, diesen Druck weg zu bekommen. Das Baby MUSS schlafen - das macht großen Druck, vor allem wenn es nicht klappt, sowohl für dich als auch das Baby.
Bei uns klappt es gut, wenn wir aus dem Fenster schauen, hin und her Wippen, bisschen singen. Irgendwann knickt er weg.
Ganz ohne dass er das Gefühl hatte, jetzt zwingend schlafen zu müssen.
Auf meinem arm fühlt er sich übrigens oft zu eingeengt glaub Ich, dann drückt er sich auch von mir weg. Vielleicht tickt dein Kind ähnlich? Oder wenn, schläft er gerne aufrecht, mit dem Kopf auf meiner Schulter ein.

Bei meinem Freund war es am Anfang ähnlich wie du es beschreibst. Er war aber auch selbst unruhig und hat oft sowas gesagt wie "bei mir beruhigt er sich ja eh nicht". Seit er diese Einstellung endlich geändert hat und das ganze anders anpackt geht es auch ohne Probleme.

Du bist ausgelaugt und das ist auch dein recht, das kann dein Kind auch schon begreifen, Dass auch eine Mama nicht endlos belastbar ist. Anschreien ist natürlich nicht gut, aber dein Kind wird es dir nicht übel nehmen. Andauernd solltest du es natürlich trotzdem nicht machen.

Trotzdem: sie versucht dich nicht zu ärgern! (Noch nicht ;) wenn sie schlecht in den Schlaf findet kann sie nichts dafür. Man verliert da leicht die Geduld, das ist klar.
Aber ich denke wirklich, Dass du dir eine Entlastung suchen solltest, damit du wieder geduldiger sein kannst.
Schau, Dass du eine Möglichkeit findest, Wie du auch mal zb ausschlafen kannst, dass du die Ruhe bei dir selber wieder herbekommst, die dein Baby braucht.

Fang mit dir an, dann zieht dein Kind irgendwann mit.

Alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.