März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy086 am 22.04.2014, 11:40 Uhr

Bin am verzweifeln...Baby weint nur :-(

Hallo Mädels,

wollt mich auch mal wieder melden. Bin ziemlich Down mit meinen Nerven, ich bekomme meinen kleinen einfach nicht ruhig. Das geht schon früh nach dem aufstehen los, dass er aus vollem Hals brüllt, auch wenn er gestillt und frisch gemacht ist wird gebrüllt. Dabei ist es egal ob er auf, dem Sofa, im KiWa oder bei mir auf dem Arm ist, er brüllt!

Ich vermute es sind Koliken (1x am Tag dünner Stuhl der mit mächtig Bums raus kommt und ständiges raus pressen von Püpsen)... die wiederum nehmen ihm den Schlaf und er ist ständig müde. Das einzige was hilft ist pucken, aber auch da muss ich neben ihm sitzen bleiben.

Mach ich irgendwas falsch? Er schläft nie länger wie zwei Stunden (Nachts 2,5). Bin völlig am Ende und alle sagen immer das ist nicht normal das er o schreit

Ach ja wenn ich es dann mal geschafft habe ihn zu beruhigen, schläft er auch sofort ein, in einen sehr sehr leichten Schlaf, er zuckt dann oft und wird wieder wach. Am Hals hat er denke ich nichts, er dreht den Kopf in beide Richtungen.

Ach man, mein Baby wirkt so unzufrieden, dass macht mich traurig.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Bin am verzweifeln...Baby weint nur :-(

Antwort von KleinerKäfer am 22.04.2014, 12:04 Uhr

Das hatte meine Schwester auch. Ganz schlimm, kann dich verstehen. "Normal" wirds nicht sein, denn irgendwas wird ihm einfach nicht passen, wenn er ständig schreit.
Meine Ärztin legt immer ein/zwei Finger auf den Bauch und klopft, wenn es sich hohl anhört ist viel Luft im Bauch.
Gestern Abend hatte meine Maus auch richtig viel Luft im Bauch und war nicht zu beruhigen. War heut bei der U und sie hat uns mal die Carum Carvi Zäpfchen verschrieben. Das sind diese Kümmelzäpfen und helfen beim Pupen. Dann gibts noch das Kümmelöl, das nehm ich gerne her. Um den Bauchnabel im Uhrzeigersinn in kreisenden Bewegungen einmassieren, hilft auch beim Pupen.
Dann natürlich Bauchlage, oder Fliegerstellung. Mach auch öfter mal ein warmes Kirschkern/Getreidekernkissen auf den Bauch, das Entspannt.
Und wenn gar nichts mehr geht haben wir noch Sab-Tropfen. Von denen darfst du bis zu 20 Tropfen geben. Ich mach immer so 10, je 3 auf den Schnulli und lass sie den dann ablutschen.

Ach ja wenn du stillst, meine Schwester hat am Anfang fast nur noch eine Sorte Brot gegessen und Säfte jeglicher Art waren auch tabu, weil der Pobes rot geworden ist und das sich natürlich auch auf den Bauch ausbreitet.

Gute Besserung Euch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln...Baby weint nur :-(

Antwort von Gingi81 am 22.04.2014, 12:08 Uhr

Ohje ihr Armen! Fühl dich gedrückt. An deiner Stelle würd ich mal zum Osteopathen gehen wenn er das schon so lang hat. Vorallem ab morgends schon.
Der kann auch Sachen herausfinden die mit der Verdauung zusammenhängen.
Bei meinem Neffe ging Stuhlgang dann wieder für ihn einfacher und er musste sich nicht mehr quälen.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln...Baby weint nur :-(

Antwort von mamarie3410 am 22.04.2014, 12:25 Uhr

Stillst du, Oder gibst du Fläschchen?
Bei uns war das nämluch genau so.
Er wurde nicht richtig satt und die Hebamme
hat uns empfohlen ihm mehr zu geben..Dann
haben wir auf die 1er umgestellt und davon trinkt
er zwischen 90-120ml.
Damit ist er voll zufrieden und das ständige weinen
und der dünne Stuhl hat aufgehört.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln...Baby weint nur :-(

Antwort von MamaMaria88 am 22.04.2014, 15:28 Uhr

Genau das gleiche hab ich auch zu Hause. Total frustrierend oder? Keine Ahnung warum. Beim osteopathen waren wir auch schon. Nix. Meine Hebamme meint nur das wir ihn mehr mit einbinden sollen. Mit beim essen sitzen usw. Mit dem stillen klappt es bei uns auch über Haupt nicht. Alles toll.... Seit einer Woche möchte ich aber meinen hat es sich ein bisschen gebessert. Er ist heute 8 Wochen alt. Und dein kleines?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln...Baby weint nur :-(

Antwort von Happy086 am 22.04.2014, 15:41 Uhr

Mein kleiner wird am Freitag 6 Wochen alt. Ich habe ihm gerade ein Kümmelzäpfchen verabreicht, er hat richtig viel ausgeschieden und schläft jetzt friedlich, ich hoffe es hält an und ist des Problems Lösung.

Zur Frage der Nahrung. Ich stille voll alle 3h etwa, b.B. gibts ne Flasche mit Pre Nahrung, brauchen wir aber im Moment nicht (lehnt er ab, ist also satt, Windeln sind immer nass).

Nunja drückt uns die Daumen, dass mit den Zäpfchen nun alles etwas besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln...Baby weint nur :-(

Antwort von bounty82 am 22.04.2014, 20:15 Uhr

Oh je! Das ist anstrengend! Unser Zwerg hatte auch Blähungen. Haben erst lefax liquid probiert. Half nix. Jetzt bekommt er in jede Flasche sab simplex oder wie das geschrieben wird. Und- es ist ruhe!! Pupsen kann er jetzt und außer ab und zu mal harter Bauch, der mit Massage weg zu bekommen ist, ist nix mehr. Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln...Baby weint nur :-(

Antwort von Nicole_Meyer am 22.04.2014, 21:29 Uhr

Lass sie Finger von Pre! Damit sorgst Du nur für weniger Milchproduktion.....

Ab ins Tuch mit ihm und spazieren gehen.....


Und hab Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln...Baby weint nur :-(

Antwort von eisnelly99 am 23.04.2014, 10:39 Uhr

Huhu.
Ich schleich mich mal aus dem Februar-Bus rein.
Ich kann dir den Tipp geben,einen Termin beim Ostheopathen zu machen. Hat bei einer Bekannten Wunder geholfen.
Unsere Maus hat es auch genossen,aber sie ist meist sowieso entspannt.
Halte durch. Es wird sicher besser!
eisnelly99

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufstossen klappt nicht, Baby weint

Hallo ihr Lieben, Mein Kleiner hatte es jetzt schon mehrere Male, dass er nach dem Trinken abends nicht Aufstossen konnte. Ich habe wirklich lange geklopft und ihm auch den Rücken gerieben, aber manchmal kam am Abend einfach kein Rülpser. (Tagsüber ist das kein Problem.) ...

von Lini2010 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   weint, Baby

Die Maus schreit und weint

Ihr lieben, vor 6 Tagen ist endlich unsere Tochter zur Welt gekommen Es war wirklich die große liebe auf den ersten Blick Ich habe noch nie eine so starke Liebe gefühlt Seit Donnerstag sind wir zu Hause und die erste Nacht war schon Horror Jede weitere hat es in sich und ...

von Lena864 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weint

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.