April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Peggy89  am 11.06.2010, 13:31 Uhr

Bin am verzwiefeln!

Mein Sohn hat ja schon immer ein bischen wieder ausgesuckt aber seit einer woche kann ich nur noch weinen meghr als die hälfte kommt auf jeden Fall immer wieder raus. Ganz am Anfang hatte er ja Aptamil da ging es mit dem sucken aber das greift ja preislich zu stark in die Geldtasche und hab denn Hipp auf anraten meiner Hebi gegeben als er denn 4 Wochen war fing es mit den Spucken an und wurde stärker dann auf anraten des Arztes Milasan weil die angeblich dicker ist! Nun seit ein paar Tagen ist es noch schlimmer geworden. Was soll ich nur machen kennt jemand dies und hat denn eine gute Milchnahrung noch gefunden??? Die AR Nahrug habe ich nur bis jetzt von Aptamil gesehen und die ist ja wirklich so teuer und 2. sagt meine Hebi das es denn zu Verstopfung kommen kann. Weiß jemand Rat??

 
5 Antworten:

Re: Bin am verzwiefeln!

Antwort von Chaotin am 11.06.2010, 14:04 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hatte das damals auch. Es lag allerdings nicht an der Sorte der Milch, sondern an der Menge. Er hat einfach zu viel getrunken. Ich hab dann die Menge reduziert und somit hat es sich eingepegelt. Nach dem dritten Monat war es dann ganz verschwunden.

Ich hab mich damals auch so gefühlt wie du. Sehr hilflos. Da er auch Nachts gespuckt hat und sogar am Anfang mit Muttermilch. Mein KiArzt meinte dann, das er einfach zu viel futtert, mehr als er braucht. Und es hat wirklich geholfen ihm weniger zu geben. Dann lieber eine Flasche am Tag mehr.

Viel Glück und schreib mal ob es ihm hilft!

LG Kerstin (aus dem Juni-Forum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzwiefeln!

Antwort von Kalli36 am 11.06.2010, 14:11 Uhr

Hat er hinterher denn gleich wieder Hunger?
Vielleicht ist es ihm einfach zu viel?

Stillst du denn noch ein bisschen?
Sofern nur noch ein bisschen Milch in deiner Brust produziert wird, würde ich mit einigen Tagen Geduld versuchen, wieder mehr zu stillen. Das Spucken kann mehrere Ursachen haben. Vielleicht verträgt dein Kleiner die artfremde Milch einfach nicht. Dann würde ich es mal als gesunde Reaktion des Körpers ansehen ;-)
Aber selbst, wenn das Spucken durchs Stillen nicht verschwindet (es gibt einfach "Spuckkinder"), ist es preislich die günstigste Variante.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzwiefeln!

Antwort von Mini-meee am 11.06.2010, 14:23 Uhr

meine kleine hat am anfang auch viel gespuckt, aber AR Nahrung nicht vertragen! ich dicke seit Wochen nun immer ihr Beba sensitive mit Nestargel an. bekommt man inder Apotheke, ist ein pflanzliches Bindemittel. kenne es noch von meiner Klinikzeit.
eine dose kostet zw. 10 - 12€, aber mann kommt je nach Bedarf, mehrere Wochen mit hin. die erste Dose war letzte Woche leer, hat gut 8 wochen gehalten.
ich gebe immer einen halben löffel mit in die flasche bei 170ml, koche es also nicht so wie inder Anleitung beschrieben, ist mir zu umständlich und so wie ich es mache gehts super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzwiefeln!

Antwort von Eva1607 am 11.06.2010, 22:50 Uhr

Ich mogel mich mal aus dem April09-Forum hierein!
Mein Niklas hatte das am Anfang auch ganz, ganz schlimm! Ich war auch am verzweifeln! Der Kinderarzt hat uns aber immer wieder Mut gemacht und gesagt, dass wenn er trotzdem zunimmt und es ihm sonst gut geht, soll ich mir keine Sorgen machen. Das war auch zum Glück der Fall. Es war zwar unheimlich stressig, alles wieder zu putzen und haufenweise Wäsche, aber ich glaube als er ca. 5 - 6 Monate alt war ging es prompt besser (als er so langsam Beikost bekommen hat).
Also wenn es deinem Schatz ansonsten gut geht und sie trotzdem zu nimmt, mach dir nicht allzu viele Sorgen (ist leichter gesagt als getan, ich weiß!). Das gibt sich wieder!

LG,
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzwiefeln!

Antwort von Mialee am 12.06.2010, 0:29 Uhr

Ich würd ihm weiterhin Aptamil geben und nicht auf den Preis schauen. Ist doch bestimmt auch unangenehm für Tom soviel zu spucken?!
Wünsche euch ne baldige Besserung!

lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.