Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marielchen, 5. SSW am 09.05.2011, 10:13 Uhr

bin auch dabei

Hallöle,
bin jetzt 5+3. Auf Grund von einer Fehlgeburt im Januar, werde ich mich erst später zum Frauenrzt begeben. Habe ein ganz tolle Hebamme an meiner Seite.
Ist hier jemand, der auch nur das Nötigste beim Frauenarzt macht und sich ansonsten auf seine Hebamme verläßt?

Viele Grüße, Jutta

 
8 Antworten:

Re: bin auch dabei

Antwort von Baeca, 7. SSW am 09.05.2011, 10:29 Uhr

Hallo marielchen
herzlich willkommen! Hab eine ganz tolle Kugelzeit!
Hab mir das mit der Hebamme auch schon überlegt, aber komm mir irgendwie so doof vor, schon in der 7ten Woche eine zu suchen...
Was genau ist denn dann noch "das Nötigste" das der Arzt machen muss?
Bin mir da noch etwas unsicher bei dem Thema...
Du müsstest doch bei 5+3 schon in der 6ten SSW sein, oder? (oben steht 5te)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch dabei

Antwort von marielchen am 09.05.2011, 11:10 Uhr

Hi,
bei meiner erste Schwangerschaft wollte der FA mich im 3 Wochen Abstand sehen. Es gab immer Diskussion, da ich auch da schon eine abwechselnde Vorsorge haben wollte. "Sie müssen an die Sicherheit des Kindes denken". Mit dem Spruch bin ich dann auch immer schön brav hingelaufen. Immer Ultrschall ...
Im Januar bin ich in der 6. SSW zum FA und ab da alle 2 Wochen .... In der 10. SSW waren keine Herztöne mehr da.
Ich mag am liebsten nur zu den 3 Ultraschalluntersuchungen zum FA und den Rest die Hebamme machen lassen.
Zu früh kannst Du gar nicht zu einer Hebamme gehen! Das ist so klasse. Sie kommt nach Haus, auch später beim CT haben wir gemütlich beim Tee zusammen gesessen. Nur es gibt halt keine Ultraschallbilder. Aber dafür super Tips. Zu dem habe ich mich bei ihr als schwangere Frau und nicht als Risikopatientin gefühlt!
VG Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch dabei

Antwort von olki am 09.05.2011, 11:29 Uhr

So habe ich es Schon in meiner ersten Schwangerschaft gemacht nur das ich zur Hebamme in ihre Praxsis gegangen bin. Jetzt geht es nicht mehr (risiko) muss zum Arzt und ab der 20 SSW zusätzlich noch ins KH alle 4 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch dabei

Antwort von marielchen am 09.05.2011, 11:40 Uhr

darf ich fragen, was dein Risiko ist?

Wenn ich jetzt zum FA gehen würde, wäre ich auch risikoschwanger:
über 35
Kaiserschnitt
Fehlgeburt
Myome
aber ich seh jetzt momentan noch nicht das Risiko, dass ein FA beheben kann. Ich denke auch, dass eventuell ab der 20. Woche Ultrascahll nicht ganz verkehrt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch dabei

Antwort von olki am 09.05.2011, 11:51 Uhr

Dauermedikation (chronisch krank)
Daher müssen ich und mein Kind Überwacht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch dabei

Antwort von Circe, 5. SSW am 09.05.2011, 12:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ich :-)

Antwort von S@lly, 4. SSW am 09.05.2011, 13:26 Uhr

ich habe meine VS untersuchungen immer bei mir zuhause von meiner Hebi durchführen lassen und die 3.screenigs MUSS ich beim FA machen lassen...aber die 3x in 9 monaten finde ich völlig ok.

Bin jetzt mit nr.3 schwanger und werde diesen vorteil ( nicht mehr lange im wartezimmer vom FA zuverbringen) völlig auskosten.Herrlich....kann ich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch dabei

Antwort von Jenni1986, 6. SSW am 09.05.2011, 19:28 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.