Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elinchen08, 16. SSW am 26.04.2017, 21:00 Uhr

bin die Treppe runter gefallen....

Bin heute morgen irgendwie total unglücklich die Treppe runter gefallen. - die letzten Stufen aber. Bin auf den Arm und leider auch auf dem Bauch gefallen! Natürlich sind wir vor Sorge und Schmerzen ins KH. Baby geht's soweit gut - mein Gebärmutterhals ist verkürzt auf 3,1 cm mit Trichterbildung und mein Arm ist dazu noch gebrochen! Es auch noch meine rechte Hand!!! Ich könnte heulen. Soll mich schonen - wie denn mit einem Kleinkind vom 11 Monaten.??? Wie soll ich das alles meistern? Ach mensch. Ich bin so dooooooof....

 
11 Antworten:

Re: bin die Treppe runter gefallen....

Antwort von sanny178, 14. SSW am 26.04.2017, 21:24 Uhr

Oh je. Gute Besserung. Hast du denn nicht jemanden der dir mal für 1-2 Wochen unter die Arme kreifen kann, damit du dich schonen kannst? Oder kann dein Mann sich nicht Urlaub nehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin die Treppe runter gefallen....

Antwort von Sunshine101, 16. SSW am 26.04.2017, 21:42 Uhr

Gute Besserung! Oh Mann, das hört sich echt heftig an!
Ich hatte damals Unterstützung durch die Krankenkasse als ich alle 2 Wochen zur Chemo musste. Da hatte ich für die Zeit eine Kinderfrau, die auf mein Baby aufgepasst hat. Du kannst auch Unterstützung beim Haushalt bekommen.
Frag mal bei der Krankenkasse! Bei mir reichte eine Bescheinigung meiner Ärztin.
Wünsche Dir alles Gute! Kopf hoch, es wird schon alles irgendwie klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin die Treppe runter gefallen....

Antwort von QueenMum, 26. SSW am 26.04.2017, 21:51 Uhr

Frag mal bei der Krankenkasse nach einer Haushaltshilfe der Arm wird ja sicherlich mindestens 4 Wochen in Gips sein und du hast ein Kleinkind zu versorgen und bist Schwanger. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin die Treppe runter gefallen....

Antwort von nasti1004 am 27.04.2017, 7:07 Uhr

ah mensch das tut mir leid für dich.. wünsch dir eine gute besserung.
sobiel ich weiss miss dir in dem fall 8 std täglich eine Haushsltshilfe der Krankenkasse zu stehen. Es reicht nur von deinem Frauenarzt ein Attest dass du dich schonen sollst. Damit gehst zur KK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin die Treppe runter gefallen....

Antwort von Julefabi2010, 14. SSW am 27.04.2017, 7:22 Uhr

Oh Gott oh Gott, was machst du denn?!
Zum Glück hattest du Glück im Unglück und es ist nichts noch schlimmeres passiert.
Hast du nen Gips bekommen? Da können dann alle drauf unterschreiben
Ne, Spaß beiseite, ich wünsche dir gute Besserung und einen Gebärmutterhals der sich wieder normalisiert wenn wieder Ruhe eingekehrt ist.

Liebe Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin die Treppe runter gefallen....

Antwort von Lausemaus13, 18. SSW am 27.04.2017, 10:38 Uhr

Oh nein gute Besserung!!
Ich hoffe das sich schnell alles wieder normalisiert und der Arm nicht so weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin die Treppe runter gefallen....

Antwort von Glöckchen23, 17. SSW am 27.04.2017, 17:49 Uhr

Oh dann gut Besserung und das alles wieder gut wird und du jemanden findest der dir etwas unter die Arme greifen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin die Treppe runter gefallen....

Antwort von elinchen08, 16. SSW am 27.04.2017, 21:07 Uhr

Sorry könnte nicht eher antworten! Irgendwie spinnt mein Handy!
Danke euch!
War heute morgen nochmal bei meiner Frauenärztin.- alles soweit gut! Muss nen Gang zurück schalten.
Tja das ist jetzt auch nicht soooo schwer mit Gipsarm.:-(
Haushaltshilfe sind momentan alle vegriffen. Eventuell melden die sich Dienstag ! Mal schauen! Irgendwie wird das alles schon!
Euch schönen Abend. ...
Lf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin die Treppe runter gefallen....

Antwort von Nastju am 27.04.2017, 23:49 Uhr

Oh, das würde man ja nicht mal einem Feind wünschen. Ich habe auch kleine Tochter und möchte mir nicht ein mal ausmalen, wie es dir gerade geht. Die Kleinen leiden ja mit. Vor allem jetzt, wo das Gefalle losgeht. Wirklich ein Glück, dass dem Mäuschen im Bauch nichts passiert ist.
Hoffe, du hast jemand aus der Verwandschaft da, der dir unter die Arme greifen kann. Oder zumindest unter den rechten Arm, mit dem linken schaffst du auch Hälfte. Bist ja eine Frau.
Gute Besserung und dass deine Knochen von der Sorte sind, die schnell zusammenwachsen!
Und bitte, ärgere dich nicht über dich selbst. Schwanger plus Kleinkind, da ist man ständig im Rennen gegen die Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin die Treppe runter gefallen....

Antwort von Linde79, 17. SSW am 28.04.2017, 7:39 Uhr

Du arme!!!!! Das tut mir leid, dass der Sturz so unglücklich war und du jetzt ganz schön gehandicapt bist!

Kannst du nicht eine Haushaltshilfe beantragen? Die gesetzlichen Krankenkassen zahlen dir eine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin die Treppe runter gefallen....

Antwort von elinchen08, 16. SSW am 28.04.2017, 20:36 Uhr

Dankeschön mein Mann ist jetzt erstmal die Tage zu Hause und hilft mir sehr.
Haushaltshilfe ist beantragt nur mom. Alles ausgebucht. Mal schauen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe gerad auf den Po gefallen

Muss ich mir Sorgen machen? Bin aus dem Bad in den Flur und dann ausgerutscht. Konnte mich zwar mit den Beinen abstützen und auch den rechten Arm, aber trotzdem hats irgendwie rumps gemacht. Weiss nicht genau wie es ...

von WunschBaby20202020, 12. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.