September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikaS24 am 24.01.2020, 11:32 Uhr

Bin durcheinander

So ich bin zurück vom Arzt.
Und zwar sagte sie das es nicht so gut aussieht.
Ich bin laut meiner letzten Regel heute bei 5+2 ssw.
Beim ersten Ultraschall am Montag hat die mich auf 5+3 hochgestuft, also heute 6+0
Man hat eine schöne Fruchthöhle gesehen und sie meint vielleicht könnte sie unten rechts in der Ecke einen Embryo erahnen.
Sie sagte aber auch das in dieser Woche eigentlich schon mehr zu sehen sein müsste. Aber ganz ehrlich wie soll das gehen?
Ich hatte meine letzte Regel am 18.12.
Ungeschützten Sex hatten wir am 26.12. Und 29.12
Also irgendwo dazwischen muss ja mein Eisprung gewesene sein.
Der Embryo kann doch somit noch gar nicht älter sein oder?
Mein Mann hat am Montag nach dem ich ihm davon erzählte schon gesagt, wie soll das denn gehen.
Sie sagt ich solle mich zu 20% darauf einstellen das es vielleicht abgeht. Ich weiß grad nicht was ich denken soll
Ich hatte in allen Schwangerschaften Blutungen aber ich wurde nie vordatiert und es gab deswegen Probleme.

 
6 Antworten:

Re: Bin durcheinander

Antwort von Mammi36, 6. SSW am 24.01.2020, 11:39 Uhr

Hallo!
Also ich war letztes Jahr bei 5+4 das erste mal beim FA man sah damals eine Fruchhöhle mit Dottersack.
Am nächsten Tag fingen dunkle Blutungen an, ich bekam Utrogest und Bettruhe.
2 Tage später fingen die Blutungen hell rot an.

Zwischen der ersten Untersuchung und der Diagnose Fg lagen 3 Tage.

Als ich wieder beim Arzt war, sah man nichts Neues, die Fruchhöhle war zwar noch da aber kein Embryo. Mein Arzt meinte es geht nicht weiter, man müsse nach 3 Tagen schon mehr sehen.

Es war dann auch so.


Ich hab mal gelesen das es manchmal auch am Ultraschall Gerät liegt was man sieht.


Kannst du dich woanders vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin durcheinander

Antwort von Lotusblume84 am 24.01.2020, 11:40 Uhr

Also mehr sehen müsste man da nicht, ich war auch bei 5+3 beim Arzt.
Meine letzte Regel war am 16.12., mein zyklus aber nur 24 Tage, ich bin heute bei 6+0 und ES war ca. am 27.12. Denke es passt alles bei dir und ja irgendwo um den Zeitraum war wohl dein ES.
Mach dich doch nicht verrückt, sieht doch alles normal aus, verstehe die Aussage der Ärztin auch nicht, wie man sowas sagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin durcheinander

Antwort von Mammi36 am 24.01.2020, 11:41 Uhr

Es ist immer so schwer von einem auf den anderen zu schließen.

Es ist immer alles anders.

Ruh dich aus und denke positiv, mehr kann man nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin durcheinander

Antwort von Hannahna, 6. SSW am 24.01.2020, 13:24 Uhr

Mach dich nicht verrückt.... Sie hat eigentlich nichts falsches gesagt, 20% so hoch ist bei jeder Frühschwangerschaft das FG Risiko.... Sie hat es vielleicht sehr unsensibel ausgedrückt.... Positiv denken!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin durcheinander

Antwort von Annly, 8. SSW am 24.01.2020, 15:03 Uhr

Ich war ja bei 6+2 wegen Blutungen in der Klinik. Die Ärztin sagte mir, dass man überhaupt noch keinen Embryo geschweige denn ein Herzschlag sehen muss. Und deswegen will meine FA auch vor der 8. Wochen niemanden sehen, weil es einfach noch nix aussagt. Warte bitte erstmal ab...

Und solange Dir niemand was anderes sagt ist doch sehr gut.

Und wie meine Vorredner schon sagten 20% Fehlgeburtsrate hat ja jeder. Meine damalige Ärztin sagte mir was von 50/50 bei meinen Blutungen und ich solle schonmal nen Termin zur Ausschabung machen. Ich habe sofort den Arzt gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin durcheinander

Antwort von Cuci am 24.01.2020, 16:09 Uhr

Ich war gestern beim FA. Sie hat 2 Fruchthöhlen gesehen. Bei einem aber noch kein Herzschlag. Sie sagte, die Chance liegt bei 50 50, aber es kann sein, dass der andere noch was wird.

Also Kopf hoch. Kann noch was werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.