Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonzwei1113, 18. SSW am 24.09.2013, 10:03 Uhr

Bin echt sauer :(

Hallo zusammen..

erstmal allen positiven berichten herzlichen Glückwunsch..und allen den es gerade nicht so gut geht, gute Besserung und Kopf hoch.
Ich schreibe ja immer vom Handy und da meine maus mit magendarm flach liegt kann ich gerade nicht antworten.

zu meiner eigentlichen wut..
da ich von namensgeheimhaltung nicht wirklich viel halte, haben wir unserer Familie und unseren freunden den ausgesuchten namen (den unsere erste Tochter schon bekommen sollte) natürlich erzählt.
Bei vielen brauchte ich es garnicht mehr sagen, da sie es schon von Tochter nummer 1 wussten.
Nunja ich hatte ja erzählt das ich nochmal tante werde worüber ich mich auch freue, gut die partnerin von meinem Bruder wusste nicht das der Name schon bei unserer grossen im raum stand ist auch ok, ihr ET ist im April.
als ich mit ihr über namen sprach teilte ich ihr mit das unserer Tochter den Namen Emilia Sophie bekommt, den Namen fand sie auch gleich super schön.
Dann saß ich mit ihr auf der Couch und sie sagte Emely hört sich doch nicht gleich an oder?? Ich gucke sie an ich zu ihr gesagt das es sich in gewisser weise schon gleich anhört..nunja irgendwann sagte sie sie würde den Namen Sophie ja so schön finden.. Ob ihr Kind dann viel leicht doch Sophie heissen soll..ich konnte dazu garnichts sagen weil ich mich gefragt habe ob sie mich am verarschen ist, oder sie es ernst meint. Und sie meinte es tatsächlich ernst bei denen ist jetzt im raum Sophie oder Emely,.
es gibt tausend namen warum die beiden??
kennt das jemand?? Bin echt sauer...

 
16 Antworten:

ach..

Antwort von mamavonzwei1113 am 24.09.2013, 10:05 Uhr

Das gute ist nur das es bei ihr noch kein outing gegeben hat..also kann ich hoffen das sie einen jungen bekommt..
dabei sagte sie letztens ich kriege eh einen jungen weil ich nie das bekomme was ich will..ich dachte ich hör nicht richtig..sie soll dankbar sein wenn alles dran ist und ok mit dem Baby..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer :(

Antwort von dieholde, 22. SSW am 24.09.2013, 10:13 Uhr

Kenn ich auch, schon bei meinem Großen stand fest, dass wenn ich nen Mädel bekomme es Maria Theresia heißen sollte - meine Schwester bekam dann eine Tochter Marie Sophie Theres
Was soll man dazu noch sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer :(

Antwort von Flora61 am 24.09.2013, 10:26 Uhr

Hallo,
Also ich wär auch knatschig,nein ich wär echt stinksauer!
So was geht gar nicht!es gibt doch genug schöne Namen.aber ich habe sowas im weiteren Bekanntenkreis auch schon mal gehört.da gab es innerhalb einer Familie den gleichen Mädchennamen.ein kurzer mit jeweils anderem letzten Buchstaben.schrecklich!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer :(

Antwort von Jassy2101, 19. SSW am 24.09.2013, 10:35 Uhr

Kenn ich *uuuurgh*; kein Wunder das Du Dich so ärgerst *liebdrück*

Unsere Große sollte eigentlich Emely heißen, aber als meine Cousine davon Wind bekam (ihre Tochter ist 2 Monate älter), hat sie in der gesamten Familie verbreitet, dass ihre Erstgeborene halt Emely heißen wird.

Ich war stocksauer und verletzt..... aber letzten Endes hat mir der Name, den mein Mann dann für unsere Maus aussuchte, noch besser gefallen. Und als meine Oma dann noch sagte, wie süüüüüß unser Name sei, war ich wegen des dummen Gesichtsausdruckes meiner Cousine entschädigt *fiesgrins*.

Ich finde so etwas unfair und werde dieses Mal NICHT den Namen verraten! Basta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer :(

Antwort von JessyR88, 19. SSW am 24.09.2013, 10:36 Uhr

Ohje du Arme. Deshalb verraten wir diesesmal keinen in der Familie den Namen.
Ich hatte zwar nicht so Probleme wie du, aber als wir den Namen unserer Tochter bekannt gegeben haben, meinte meine Schwiegermutter, dass er ihr nicht gefällt und hat uns eine Liste mit Namensvorschlägen gegeben. Und kurz vor der Geburt hat mein Bruder eine neue Freundin "gefunden" udn die heißt genauso wie meine Tochter (ok das war zufall :-)))
versteh aber deine Wut und würde versuchen mit ihr mal in Ruhe zu reden. Ansonsten musst du wohl damit leben. So doof das auch ist
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer :(

Antwort von Sunny980, 21. SSW am 24.09.2013, 10:38 Uhr

Was lernen wir daraus. Behaltet eure Namen für euch. Klar, das sind echt Situationen, wo ihr nichts dran ander könnt. Wenn das Kind da ist, können sich die Leute trotzdem noch nen ähnlichem Namen aussuchen...

Ich würde unseren Namen, sobald er feststeht nicht verraten, bis wir uns selbst 100 % daran gewöhnt haben, weil einfach jeder meint, er wüsste es besser. Erst letztens hat die liebenswerte, aber sich überall einmischende und alles besser wissende cousine meines Mannes empört reagiert, als ich gesagt hab, dass sie den Namen nicht erfahren wird, weil dann teilweise der Namen schlecht geredet wird... das konnte sie gar nicht verstehen. Aber als ich dann meinte, ich möchte was außergewöhnliches, gings schon los. Das könnte man ja nicht machen und und und. Ich darauf hin nur noch: "siehste, das ist der Grund, warum der Name geheim bleibt". Ich glaube, da hat sie sich dann doch etwas ertappt gefühlt :P

Bin da eh etwas angefressen, weil sie als cousine darauf besteht Tante Kathi genannt zu werden. Und egal ob mit oder ohne Grund, wenn ich das nicht will und meinem Mann das egal ist, dann ist das ja wohl nicht mehr diskuasionswürdig, oder? Anderen wäre es vllt egal, aber ich habe eben in diesem Fall ein Problem damit, weil sie sich bei UNSERER hochzeit schon so einmischt hat und ich um jeden Preis verhindern will, dass sie oder ihre Mutter auch nur ansatzweise denken irgendwas zu melden zu haben...

Sorry. Total abgeschweift.

Ich finde es gehört sich weder einen Namen auszusuchen, der schon so oder ähnlich vergeben oder verplant ist und genauso wenig Namen zu kritisieren...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer :(

Antwort von SaharaStern, 21. SSW am 24.09.2013, 10:44 Uhr

Oh das kann ich verstehen.

ich wäre auch super wütend vor allem weil wir uns mit unserem Jungennamen sooo schwer getan haben.
Zum Glück gibt es in meiner Familie keine weitere Schwangere und meine Freundin die 5 Tage vor mir ET hat hab ich den Namen verraten damit es da nicht zur Kollision kommt...

Gruß
SaharaStern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer :(

Antwort von Tuffie23, 24. SSW am 24.09.2013, 10:45 Uhr

Ih halte von geheim halten auch nix, finde das Macht nur den Eindruck, dass man nicht 100% überzeugt ist von seiner Wahl.
Mir ist es egal, was andere dazu sagen und ich finde unsere namenswahl toll!
Kann verstehen dass du sauer Bist, aber immerhin kommt euer Baby zuerst und vielleicht fällt es ihnen ja noch auf, dass sowas blöd ist.
Namen gehören nun mal niemandem, und eigentlich ist es ja auh ein Kompliment, wenn jemand den ausgesuchten Namen so schön findet, dass er sein Kind auch so nennen würde.
Es gibt so viele Jungs die Paul, Ben oder Jonas heißen und Mädels die Sophie, Mia oder Marie heißen.... Jedes Jahrzehnt hat seine "modenamen" und wem es gefallt, der kann sein Kind ja so nennen.
Ärger dich nicht, das bringt ja doch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer :(

Antwort von Feowyn, 18. SSW am 24.09.2013, 10:53 Uhr

Das ist genau der Grund warum ich es noch niemandem gesagt habe. Ich verrate zwar das Geschlecht, sobald ich es weiß, aber der Name den mein Freund und ich dann aussuchen erfahren alle erst, wenn das Kind da ist. Schlecht reden und Namen klauen geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer :(

Antwort von Kathi1984, 20. SSW am 24.09.2013, 10:59 Uhr

Hi,

kenne ich nur zu gut...
Mein Freund und ich waren uns schon ziemlich früh sicher das wir mal Kinder haben wollen. Da spinnt man dann schon mal rum wie denn die Kinder heißen sollen.

Wir waren damals auf die Namen Julian oder Nele gekommen. Die waren bei uns auch fest.
Wie das Schicksal so wollte hatte es bei uns halt ein wenig länger gedauert mit dem Kinder bekommen...Meine Schwester war zwischendurch schwanger geworden und wir haben uns über Namen unterhalten.
Ich habe noch gesagt, dass unser Sohn Julian heißen soll und das es beschlossene Sache sei.
Tja was soll ich sagen, mein Neffe heißt nun Julian und wir konnten uns für unseren jetzigen Bauchzwerg einen neuen suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer :(

Antwort von emma1309, 20. SSW am 24.09.2013, 11:07 Uhr

Ich kann total verstehen, dass du sauer bist. Ich habe genau das gleiche erlebt. Meine Schwester war damals mit meiner Nichte schwanger und sie suchte nach Namen. Warum ich so blöd war, weiß ich bis heute nicht, aber ich meinte zu ihr, sie soll bitte nicht den Namen Marie nehmen, denn das wäre mein absoluter lieblingsname für ein Mädchen. Sollten wir mal ein Mädchen kriegen, hätte ich sie Marie genannt. Und, was soll ich euch sagen, meine 5 Jahre alte Nichte heißt Marie. Es erinnert mich natürlich ständig daran, dass den Namen jetzt nicht mehr nehmen. Ich war damals richtig sauer. Wir bekommen jetzt ein Mädchen und ich habe einen anderen schönen Namen gefunden. Was soll's!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer :(

Antwort von Sullira, 19. SSW am 24.09.2013, 11:15 Uhr

Kenne das nur zu gut...als unser erster Sohn zur Welt kam, hat doch glatt die Schwester meiner Schwägerin gemeint, dass sie ihren Sohn auch Lukas nennen wird. Sie war damals im 5. Monat schwanger und hätte sich das noch gut überlegen können. Ich habe davon leider erst zu spät erfahren und alles war schon beim Standesamt eingereicht.

Ich war stinkesauer. Nunja, die Verwandschaft zu uns war/ist nicht so groß und die Leute wohnten auch 40km von uns entfernt. Aber 5 Jahre später sind sie in unseren Ort gezogen und die beiden Jungs gingen zusammen in den KiGa und die Schule.

Hätte ich das gewusst, wäre unsere Namenswahl anders ausgefallen. Aber wir konnten uns nicht wieder umentscheiden, die anderen schon...

Muss gestehen, ich hatte mir auch nicht große Gedanken gemacht, sondern den Namen ausgesucht, der mir gut gefallen hat. An Hitliste habe ich damals keinen Gedanken verschwendet. Das war bei Nr.2 und 3 dann anders. Auch jetzt versuchen wir einen Namen zu finden, der nicht die letzten 15 Jahre in der Top Ten war.
Zum Glück findet mein Großer es nicht so schlimm, dass jeder 5. so heißt wie er. Mich allerdings störst immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer :(

Antwort von jani-san, 19. SSW am 24.09.2013, 12:29 Uhr

Jetzt wisst ihr, warum ich meine Namensvorstellungen geheimhalten will ;)
Genau DARAUF hab ich nämlich keine Lust.
Wenn trotz Geheimhaltung dann rein zufällig solche Überschneidungen entstehen, dann kann ich zumindest "Vorsatz" ausschließen und muss niemandem böse sein.

Dennoch, liebe mamavonzwei, bleibe bei deinen Namenswünschen.
Es mutet schon dreist, wenn nicht gar bescheuert an, wenn eure Tochter zur Welt kommt und Emilia Sophie heißt und deine Schwägerin ihr Kind im April dann dennoch so nennt.
Deine Schwägerin hat ja erstmal das Nachsehen, weil ihr Kind viel später dran ist als deines ;)
Ruhig Blut, liebe mamavonzwei, für Diskussionen wäre nach deiner Niederkunft dann immernoch Zeit und wohl JEDER in eurer Familie würde deiner Schwägerin den Vogel zeigen, wenn sie das durchzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer :(

Antwort von nadine1983 am 24.09.2013, 15:12 Uhr

Oh das kenn ich auch.
Meine schwägerin war auch schwanger. Sollte im November entbinden. Lief allerdings einiges schief und sie hatte vor 2 wochen einen abbruch mit Stiller geburt.
Als noch alles ok war hatten wir uns unterhalten welche namen ich in Erwägung ziehe wenn es ein mädchen wird.... marie.... nun ja ihr kind ist ein mädchen gewesen und obwohl sie immer sagte sie möchte diesem kind keinen namen geben tat sie es doch.... marie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer :(

Antwort von schnuffeline2012 am 24.09.2013, 15:55 Uhr

Ich verstehe das total....in meinem Freundeskreis gibt es viele schwangere und ich wurde nach dem Namen gefragt, habe dann ganz klar gesagt dass es ein seltener Name ist und ich ihn gerne verrate aber dann klar ist dass ich nicht möchte dass eine von den Schwangeren den Namen nimmt und dass ich sehr an dem Name hänge ( wollte den schon seit klar war dass wir ein Baby planen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer :(

Antwort von Vollmond77, 21. SSW am 24.09.2013, 18:22 Uhr

Wow, das ist ja echt unverschämt!
Ich würde mich da aber nicht beeinflussen lassen, nehmt doch den Namen der euch gefällt (ihr seid ja auch früher dran mit der Namenswahl)!

Kann mir kaum vorstellen, das sie dann den so ähnlichen Namen wählen, wobei wenn man die Beiträge so liest -unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin so sauer

Da es mir schon seit zwei Tagen nicht mehr so gut ging, habe ich doch mal im Kreissaal angerufen und durfte kommen. Wie sich jetzt auch rausgestellt hat war es gut so gewesen. Von wegen das viele Fruchtwasser wäre nicht schlimm. Natürlich ist es schlimm, die Ärztin hat dann ...

von sandy0881, 40. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Bin so sauer-find keine Hose

Hallo Mädels! War heute Morgen unterwegs um nach Umstandsmode zu schauen.Brauche dringend eine Hose und wollte noch einen Rock.Jetzt wo mir meine letzte Jeans auch nicht mehr passt.Ich war in H&M und C&A nichts passte gut und die eine Hose die super passte drückte leider am ...

von Spuni, 17. SSW 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

zuruck vom fa und richtig sauer -.-

Guten Morgen... Da schlepp ich mich heute Morgen zum fa da es mir ja etwas besser geht... Da sind erstens nicht mal meine blutwerte da die vor 10 Tagen abgenommen worden sind und ein Ultraschall hat Sie auch nicht gemacht... Die haben mich gefragt ob ich das us Paket ...

von mamavonzwei1113 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Theorie - bitte niemand sauer sein

Hallo liebe Mädls, also meine Freundin hat ne kleine Tochter und war damals auch in nem Forum unterwegs wie wir. Ich hab ihr erzählt, dass bei uns fast nur Jungs kommen und ich denke das meins auch ein Junge wird. Da hat sie gesagt, dass es in Ihrem Forum auch so war, dass ...

von Marrypoppin, 15. SSW 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauerrei!!!

Hallo alle zusammen, Ich hab gerade einen Anruf von meinem Freund bekommen... nichts aussergewöhnliches macht er immer nach der Arbeit! Jetzt kam er an und hat gefragt ob ich ihn am Freitag zur Arbeit fahren kann und dann auch so gegen 19 uhr wieder abholen könnte... meine ...

von Lottchen90, 17. SSW 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

so sauer

eigentlich hatte ich heute ja frauenarzttermin! und mein schatz sollte das erstemal dabei sein ich bin so sauer!!! da sagen die mir nicht das sie keine sprechstunde haben heute aber geben mir einen termin!!! sie haben gemeint sie haben mich mehrmals versucht anzurufen!!! aber ...

von 89Prinzessin89, 15. SSW 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ich will jetzt und SOFORT gebackenes Hühnchen süß sauer!!!!

Uaaaaah.........ich habe so einen Hunger und wander in der Küche auf und ab. Nix gefällt mir...dabei ist der Kühlschrank vol.....Und nun überfällt mich diese Gier nach chinesischem Essen...... . Die Thaisuppe aus Dose ist KEINE ...

von Tyrolean, 12. SSW 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Bin echt sauer..

Habe gestern mit meiner Freundin gesprochen die hat termin am ET21.10.11 also bald! Die hat mich gestern als unverantwortlich beschimpft weil ich ein stück Pamaschinken und salmie gegessen habe! Also das war ja schon der Hammer nummer eins! Dann noch das sie es nicht gut findet ...

von yasminchen85, 10. SSW 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Echt sauer :(

Hallo Liebe Werdende... :) Ich hab gerade in alten Foren rum geschnüffelt und da hatte ein Dame sich sorgen wegen einer Fehlgeburt gemacht, weil sie im Internet irgendwas darüber gelesen hat. Teilte es dann auch denn anderen mit und sie hat zwar Antworten bekommen, zugleich ...

von Inga1984, 10. SSW 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

sauer auf mein chef

ich bin ja diese woche krankgeschrieben weil ich durch das ständige sitzen in meinem job hämmoriden habe... nun hat mich gerade meine freundin angerufen und mir mein schichtplan für nächste woche durchgegeben.. erstmal weis mein chef das ich den ganzen monat jeden montag ...

von engelchen0108, 30. SSW 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.