Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna-89 am 08.08.2017, 18:25 Uhr

bin etwas geschockt

Hatte Abschluss Gespräch mit meiner Hebamme und die hat mir wärmstens das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" ans Herz gelegt.
Ich weiß dass dieses Buch sehr polarisiert, aber mein kleiner ist doch erst 3 Monate, das finde ich echt heftig. Ich meine, er trinkt recht häufig, aber ist sonst mega pflegeleicht, schreit fast nicht, ein echter Sonnenschein. Sie meinte er muss lernen nachts ohne Trinken aus zu kommen, er braucht das nicht und ich soll ihm den nucki geben.
Also bitte, wenn er Hunger hat hilft der nucki natürlich nicht, ich bin echt fassungslos (nachdem ich mir den Inhalt dieses Buches zu Gemüt geführt habe) dass Babys jetzt schon mit drei Monaten dermaßen funktionieren müssen

 
5 Antworten:

Re: bin etwas geschockt

Antwort von Amoureux am 08.08.2017, 18:57 Uhr

Ich finde das Buch eh schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin etwas geschockt

Antwort von Maikäferchen2017 am 08.08.2017, 19:02 Uhr

Oha, das sind ja echt harte Worte deiner Hebamme. Ich hab morgen mein Abschlussgespräch. Mal sehen, ob mir auch zu irgendwas geraten wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin etwas geschockt

Antwort von kleineBlume89 am 08.08.2017, 20:44 Uhr

Hallo aus dem April-Bus,

ich kenne das Buch nicht, allerdings finde ich die Aussage deiner Hebamme echt daneben. Meine Kleine ist 4 Monate alt und kommt nachts zweimal, gegen 01:30 und 03:30 Uhr. Finde es echt schockierend, dass so viele Leute meinen, dass kleine Babys schon durchschlafen müssen. Genauso die Behauptungen, man könne sein Baby verwöhnen. Ich quittiere solche Bemerkungen nur mit einem Nicken und den Hinweis, dass die sich solche Ratschläge sparen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin etwas geschockt

Antwort von conda am 08.08.2017, 20:48 Uhr

Kann gut verstehen, dass du da geschockt bist. Und auch ich halte das für Quatsch!
Wie du schon sagst, wenn die Kleinen Hunger haben, haben sie Hunger. Und das wird sich ganz von selbst regulieren.
Ich fänd es auch normal, wenn sie sich mit einem Jahr immer nochmal Nachts melden. Auch wir wachen ja manchmal nachts auf und haben Durst!
Die Kleinen müssen definitiv noch nicht funktionieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin etwas geschockt

Antwort von GabrielaK am 08.08.2017, 21:55 Uhr

Krass, dass es Hebammem gibt, die so etwas empfehlen... und krass, dass sie der Meinung ist, ein Baby sollte in dem Alter nachts ohne Nahrung auskommen.

Sanftere Einschlafmethoden gibt es von Elizabeth Pantley. Allerdings nicht für dieses Alter. Da kann man so mit nem Jahr anfangen. Und das ohne schreien.

Mein großer hat mit 17 Monaten durchgeschlafen und somit war das Stillen passe. Mich hat es nicht gestört und in seiner Entwicklung hat er sicherlich davon profitiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.