Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora13 am 24.03.2009, 19:52 Uhr

Bin fertig mit den Nerven!(Achtung lang!!!!!!!!!!!!)

Hallo Mädels!

Melde mich hier in unserem Forum das ersten Mal nach der Geburt unserer kleinen Maus.
Im Moment gehe ich echt auf dem Zahnfleisch.
Die Kleine ist jetzt 14 Wochen alt und ich stille sie.
Nur abends bekommt sie eine Flasche.
Das klappt auch alles ganz gut.
Dann habe ich ja noch meine Große (fast 4 Jahre alt).
Die ist ziemlich anstregend im Moment.
Wenn ich stílle gibt sie keine Ruhe und auch ansonsten reizt sie alles aus.
Ich verliere manchmal echt die Nerven.
Außerdem bin ich den ganzen Tag mit beiden alleine (so wie heute).
Mein Mann arbeitet in der Normalschicht (fährt morgens um 7 Uhr los und ist zwischen 16-17 Uhr zu Hause).
Dann geht er noch 3 x in der Woche in das Fitnessstudio, gleich nach der Arbeit.
Heißt er kommt nach Hause wenn gerade Abendbrotessen angesagt ist und dann gehen die Kinder auch schon ins Bett.
Und wenn er dann mal da ist, kümmert er sich auch kaum um die Kinder.
Die Große hat sich schon beschwert, das Papa immer sagt das er Zeitung lesen muss wenn sie mit ihm spielen möchte.
Sie hat ihn ja so selten!!!!!!!!!!!
Wenn ich mit ihm versuche zu reden, kracht es immer gleich und er sagt ich solle mich micht so anstellen.
Beziehungstechnisch läuft auch nicht mehr wirklich was.
Bin immer viel zu müde und schlafe auf dem Sofa ein.
Und die Lust fehlt mir auch.
Kennt das jemand von Euch?
Was soll oder kann ich tun?
Mein Akku ist echt aufgebraucht im Moment.

LG Cora

 
9 Antworten:

Re: Bin fertig mit den Nerven!(Achtung lang!!!!!!!!!!!!)

Antwort von Hinze am 24.03.2009, 20:22 Uhr

Lass Dich mal drücken
aber das könnte ich geschrieben haben. Mir geht es genau so wie Dir, nur das der Meine hier sitzt am Computer und nicht ins Fitnessstudio geht. Aber ich habe nen 4jährigen hier, der momentan alles ausreizt. Trotz das ich ja mittlerweile ganz die Flasche gebe. Mit meinem Partner hab ich grad letztes WE mega Stunk gehabt. Hab echt das Gefühl allein erziehend zu sein. Er sagtnoch nciht mal was dazu, er bockt dann rum :(( Und der Große bekommt zur Zeit nur Motze von ihm ab, als ob er im Weg ist.

Hoffe das es sich bei Dir bald ändert. Ich hab mal ne Zeit lang seine Wäsche nicht mehr gewaschen und den Abendessentisch nur für Yannick und mich gedeckt. Das wirkt dann für 2 Wochen und dann dasselbe wieder

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fertig mit den Nerven!(Achtung lang!!!!!!!!!!!!)

Antwort von biene2703 am 24.03.2009, 20:36 Uhr

habe zwar keine größeres kind aber zwillinge. habe mir von anfang an vorgenommen meinen mann komplett mit einzubeziehen. das hat auch am anfang gut geklappt nur im moment kommt es mir so vor als ob alles an mir hängen bleibt. er liebt die beiden keine frage aber nur spielen ist ja nicht alles. lust auf herzeln habe ich auch keine. bin ständig müde und wenn wir mal das glück haben das beide gleichzwitig schlafen warte ich schon regelrecht darauf das einer aufwacht, kann mich überhaupt nicht mehr entspannen.
hoffe ja das es irgendwann mal besser wird.
so esse jetzt endlich meine kalte pizza... mein menne hat ja mittagschicht und das glück das beide schlafen wenn er dann kommt


lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fertig mit den Nerven!(Achtung lang!!!!!!!!!!!!)

Antwort von Andrealein1978 am 24.03.2009, 20:37 Uhr

oh du arme, das stell ich mir echt hart vor.
bei uns ist es schon besser, da es das erste Kind ist und ja auch für meinen Mann noch alles neu und aufregend ist und er hilft mir wirklich viel. wie war das bei euch bei der ersten?
ich denke schon, dass du mal in einem ruhigen Moment, wenn die kinder schlafen, nochmal mit ihm reden solltest und ihm wirklich nahebringen, wie schlecht du dich fühlst. ich gehe davon aus, das du ihn liebst und da solltet ihr echt schauen, dass ihr auf einen Nenner kommt. er muss ja nicht von heute auf morgen Superdaddy werden, aber ein bisschen entgegenkommen halt.
ich wünsch dir alles gute und meld dich doch wieder öfter, bei uns kannst du dich immer ausheulen :-) das hilft oft auch schon!
liebe grüße
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fertig mit den Nerven!(Achtung lang!!!!!!!!!!!!)

Antwort von fuchs16 am 24.03.2009, 21:28 Uhr

Ach Mensch, da fällt mir nur eins ein:

Ich kann mich da wirklich nicht beschweren. Mein Mann kümmert sich super um Nico wenn er nach Hause kommt und selber Fußballspeieln oder so war er schon lange nicht mehr. Dazu ist er viel zu gern mit seinem Söhnchen zusammen, auch wenn der mal quakt!

Ich denke Du solltest dringend noch mal mit Deinem Mann reden, schließlich wollte er die Kinder auch. Aber versuch sachlich zu bleiben und mach ihm keine Vorwürfe. Sonst schaltet er sicher schnell auf Duchrzug und macht dicht.

Du packst das schon, es gibt doch sicher auch schöne Momente mit Deinen Zwergen? Führ Dir die immer wieder vor Augen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fertig mit den Nerven!(Achtung lang!!!!!!!!!!!!)

Antwort von wildbande am 24.03.2009, 21:36 Uhr

Hallo,
oh, ja, kenne ich. Willkommen im Club der Teilzeit-Alleinerziehenden. Kurz TAZ...
Ich bin jetzt seit acht Jahren eine TAZ. Wobei er nicht freiwillig so spät nach Hause kommt. Aber sein Job läßt ihm keine Wahl. Und manchmal fühle ich mich verdammt einsam.
Wäre es eine Option, daß Dein Mann die Pänz an den Tagen ins Bett bringt, an denen er Zuhause ist? So kann er mit der Großen noch eine Geschichte lesen, was malen etc... Oder Samstag nachmittag ist Papa-Stunde?
Ansonsten hilft nur reden, reden, reden.... Und wenn er taub ist - handeln
:-) Sprich Mädel-Abend organisieren und raus mit Dir :-))))
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fertig mit den Nerven!(Achtung lang!!!!!!!!!!!!)

Antwort von knubbelmaus.g am 24.03.2009, 22:28 Uhr

Hallo,
ich kann mich da nicht beschweren. Mein Freund hat richtig
viel Spaß mit seinem Sohn und kümmert sich ganz viel
um ihn. Auch im Haushalt nimmt er mir einiges ab
( was vor Miká nicht so war ).
Aufgrund seiner 24 und 48 Stunden Dienste bin ich Abends
regelmäßig alleine, das kann schon mal ganz schön anstrengend sein.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fertig mit den Nerven!(Achtung lang!!!!!!!!!!!!)

Antwort von mari82 am 25.03.2009, 6:54 Uhr

hallo cora,

schön von dir zu hören. warum eigentlich erst so spät?
ich hab zwar nicht so schlimm wie du, aber wir streiten uns regelmäßig. meiner will mir auch viel helfen, aber er ist seit noras geburt ständig auf 180. er kommt gar nimma zur ruhe und sobald ich was sage, kriegt er gleich nen flipper. wir haben uns vor zwei wochen dermaßen in den haaren gehapt, dass das kommentar trennung auch schon gefallen ist.

stop haben dann beide gesagt, geht so nimma weiter. ich hab ihn dazu verdonnert, dass er ein-zweimal die woche wieder zum laufen geht, aber an festen tagen, dass ich mich einstellen kann, dass ich abends auch alleine mit der kleinen bin.

was noch viel wichitger ist, wir haben geredet und machen jetzt an jedem tag wo wir uns nicht streiten ein kreuz in kalender....kindergartenmethode aber sie wirkt.

wie war es denn vor geburt des zweiten kindes? außerdem musst du dir auch einen tag in der woche für dich organisieren, geh zur rückbildung oder zum kaffee mit einer freundin. dann muss er sich um die kinder kümmern und findet vielleicht so wieder einen draht zu den beiden!

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fertig mit den Nerven!(Achtung lang!!!!!!!!!!!!)

Antwort von Zweifach Mama am 25.03.2009, 8:34 Uhr

Oh je das hört sich nicht gut an! Laß dich mal knuddeln *drück*

Ich denke dein Mann muss auch erst mit der Situation zurecht kommen, das jetzt noch ein zweites Baby im Haus ist. Ich kann dir nur eins sagen

REDEN REDEN UND NOCHMAL REDEN

Gruß Pamela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fertig mit den Nerven!(Achtung lang!!!!!!!!!!!!)

Antwort von Musikerin am 25.03.2009, 14:03 Uhr

Hallo Cora,

schade, das dein Mann dich so wenig unterstützt.
Wir sind seit dem 20.12.08 Eltern von unseren kleinen Maus Freyja Monika und mein Mann unterstützt mich nach der Arbeit wo er nur kann.
Bei uns ist es so, das jeder mal einen Abend für sich hat z.B. er geht am Montag und Freitag in die Musikprobe und ich geh am Donnerstag in die Musikprobe und er passt dann auf die Kleine auf. Ich finde, das geht gar nicht das dein Mann dreimal in der Woche im Fitnessstudio ist und du kannst gar net mal weg, so hört sich dein Posting für mich an.
Ich würde mit deinem Mann reden und ihm klar machen das er zwei Kinder hat um die er sich zu kümmern hat und das du auch mal ne Auszeit brauchst. Vielleicht überlässt du mal an einem Tag am Wochenende ihm die beiden Kinder, damit er merkt wie stressig es sein kann zwei kleine Kinder zu versorgen und du machst dir einen schönen Erholungstag mit einer Freundin oder so.
Leider weiß ich nicht so recht, was ich dir so nach raten könnte da ich euch beide nicht persönlich kenne.
LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Nerven...

Hallo ihr Lieben, meine Nerven liegen blank... Dienstag, Mittwoch und heute (leider mehr) kamen braune Schleimfäden, dazu immer wieder mensartiges Ziehen. Morgen endlich Termin beim FA. Ich weiß nicht, wie ich die Nacht durchstehen ...

von angi13 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

schwache Nerven

Hallo zusammen, Muss mich mal ein bisschen Ausheulen bei euch Zum Glück hab ich kaum Schwangerschaftsbeschwerden, aber mein Nervenkostüm ist sowas von dünn im Moment, dass ich mich echt selbst nicht mehr leiden kann

von Eaglebaby, 7. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Bin langsam mit den Nerven am Ende!

Ich kämpfe Tag täglich mit der übelkeit, langsam zerrt es extrem an meine Nerven ich könnte nur noch heulen. Nausema hat nichts geholfen, vomex nicht und nun bin ich bei Agyrax aber Besserung noch nicht in Sicht. Wenn ich liege ist es einigermaßen erträglich, aber ich kann ja ...

von Nessaya 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.