April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 30.06.2010, 0:12 Uhr

Bin fix und fertig.... muss mich mal ausheulen....weiss grad nicht weiter.....

Ich verstehe dich da SEHR gut (besser als du wahrscheinlich glaubst). Wir sind gerade auch an einem schwierigen Punkt in der Beziehung. Aber eher weil mein Mann SICH nicht gut behandelt. Er spielt mit seinem Leben sozusagen (wäre ja auch schonmal fast gestorben, aber lernt nix draus) und weil ich - obwohl ich ihn Liebe - in erster Linie für MICH schauen muss, dass es mir gut geht. Wenn ich ihn auch noch "mittrage" dann gehe ich daran kaputt. Ich brauche meine Kraft für mich um gesund zu bleiben, um für unseren Sohn da sein zu können. Mindestens einer von uns muss da vernünftig bleiben.

Eine Krankheit erschwert eine Trennung mit Sicherheit! Aber darf nie ein Grund sein eine kaputte Beziehung aufrecht zu erhalten und vor allem darf man - bei aller Liebe - sich selbst nicht kaputt machen (vor allem, wenn Kinder im Spiel sind).

Ich möchte jetzt nicht sagen - verlass' ihn - um Gottes Willen. Und vor allem muss man dir auch hoch anrechnen, dass du gerade stark für ihn bist TROTZ allem was bei euch wohl so los ist.

ABER ihr müsst erstmal nach euch beiden schauen - und zwar jeder für sich. Eigenverantwortung übernehmen - nur dann kann das auf Dauer gut gehen.

Ich habe jetzt über fünf Jahre gebraucht um mich von der Verantwortung meinem Mann gegenüber zu befreien! Ich dachte immer "er liebt mich doch, wieso kümmert er sich nicht um mich" - aber falsch gedacht...diese Verantwortung möchte ich nicht und auch für meinen Sohn möchte ich das nicht.

Also erstmal schauen was euch die Beziehung ohne Krankheit noch wert ist, abwägen und gemeinsam im Ruhe entscheiden (auch wenn es schwer fällt) wieviel euch die Beziehung wert ist

So - und nun einen Gute-Nacht-Knuddler

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.