April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elle_2012, 14. SSW am 14.10.2011, 15:48 Uhr

bin ganz gerührt...

Eben rief mich mein Chef an, um zu hören wie es mir geht!
In meiner Firma (einem großen, internationalen Konzern) sind alle eher besorgt, als dass sie mir Vorwürfe machen, wann ich denn gedenke wieder zu kommen.
Ich habe/hatte schon ein solch schlechtes Gewissen, da ich durch die FG und die SS jetzt schon 43 Fehltage (!) habe und man meine gute und engagierte Arbeit der letzten 6 1/2 Jahre dadurch vergisst.

Mein Chef hat mir eine Vertretung organisiert, die mich aktuell voll vertritt und ab (hoffentlich) übernächster Woche nur noch unterstützen muss.
Ich sehne mich sehr nach (m)einem normalen Alltag (in Maßen)...

Von der Pers.abt. habe ich eine so liebe Mail erhalten, dass ich emotionales Mutterschiff erstmal losgeschnieft habe. Von meiner Schwangerschaft wußten sie, aber erst jetzt auch von den anderen familiären Umständen.
Sie wünschen mir Kraft und ich soll mir Zeit nehmen. Ich bin wirklich entzückt!
Ich hatte, bevor ich bei der Firma angefangen habe, nur Horrorgeschichten über Konzerne gehört wie Mitarbeiterausbeutung und gigantischem Leistungsdruck bis zum Burnout. Ich freue mich, dass meine Firma da anders ist und an ihrer Mitarbeiter denkt.

Liebe Mädels, ich wünsche Euch allen verständnisvolle Kollegen und Vorgesetzte- IHR HABT ES VERDIENT!!!!

Falls sie sich doch gemein, blöd oder schofelig Euch gegenüber verhalten, seid bitte nachsichtig. In den meisten Fällen sind es Männer, die entweder (noch) keine Kinder haben oder selbst keine austragen und gebären mußten (also alle). Die Natur hat es schon so eingerichtet, das wir das regeln (dürfen), ansonsten würden bei 153 Baby, die pro Minute weltweit (!!!! Halleluja) geboren werden, die männlich dominierte Geschäftswelt ja zusammenbrechen, weil die sich alle 9 Monate "nicht fühlen würden".

Alles Liebe, Elle

 
4 Antworten:

Re: bin ganz gerührt...

Antwort von Frühjahrskrümel17, 14. SSW am 14.10.2011, 15:58 Uhr

Endlich mal ne positive Nachricht. Vielleicht solltest Du die Firma mal erwähnen. Dann können wir uns da alle mal bewerben. (fürs nächste mal)

Freue mich für Dich

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ganz gerührt...

Antwort von Babywunder am 14.10.2011, 16:31 Uhr

Das hört sich doch super an. Genau das möchte man doch mal hören.
ich kann mich zum Glück auch nicht über meine Chefin oder meine Arbeitskollegen beschweren obwohl ich schon drei Wochen ausfalle und noch zwei weitere Wochen dazu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ganz gerührt...

Antwort von soanaz2, 16. SSW am 14.10.2011, 18:45 Uhr

Hallo Elle,

das ist ja wirklich super, dass deine Firma da zu dir steht und dich unterstützt und aufbaut. Für so eine Firma arbeitet man gerne!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ganz gerührt...

Antwort von MrsNici, 15. SSW am 14.10.2011, 20:17 Uhr

mensch das find ich ja echt so lieb von deinen kollegen das sie sich so um dich sorgen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.