Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzemann am 24.11.2011, 16:12 Uhr

Bin geschockt.....

Huhu,

ich weiß nicht ob es nur mir so geht,und deshalb möchte ich gerne euch um Meinung fragen.
Also,es geht um einen Namen,genau genommen einen Mädchennamen.
Mein Freund besteht (haha,das ich nicht lache),auf den Namen...jetzt haltet euch fest.....ERNA!!!
Oh mein Gott...ich bin fast umgefallen als ich den hörte.Ich habe nach langer Diskusion zu ihm gesagt,das ich mich eher noch vor der Geburt von ihm Trenne,als das Kind,sollte es ein Mädchen werden,so zu nennen!
Hab ich überreagiert?
Ich habe mal gegooglet...dieser Name wird seit 1960 nicht mehr vergeben.Also ehrlich gesagt,wundert mich das nicht.
Was haltet ihr von dem Namen?

LG,
Jazze

 
28 Antworten:

Re: Bin geschockt.....

Antwort von bia86, 16. SSW am 24.11.2011, 16:22 Uhr

oh ja das kenne ich mein partner möchte (falls es ein junge wird) den namen kurt.ich hab genauso reagiert wie du und hab ihm gründlich den marsch geblasen :-) glaub der name ist geschichte...hoffe ich
und ich habe auch gesagt das ich die jenige bin die entscheiden darf.nach der geburt werde ich gefragt wie das kind heißen soll...wir sind nicht verheiratet....
man muss sie reden lassen.jetzt kam ich mit einem namen und siehe da er war recht angetan...biete ihm eine alternative :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geschockt.....

Antwort von Puppe007, 15. SSW am 24.11.2011, 16:24 Uhr

Mmh schwierige Situation...
Also den Namen finde ich auch nicht toll, aber gleich mit Trennung drohen ist doch heftig. Vielleicht ist das ja nur ne Laute von deinem Freund und das ändert sich schnell wieder?! Oder ihr einigt euch vielleicht auf was ähnliches, Emma z.B. ist doch sehr schön.
Ich bin sicher ihr findet einen Namen, der euch beiden gefällt und wer weiß vielleicht wird es ja ein Junge, dann ist Erna auch tabu ;-)

Viel Glück bei der Namensfindung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geschockt.....

Antwort von Jazzemann am 24.11.2011, 16:24 Uhr

Verheiratet sind wir auch nicht,und werden es auch niemals sein!
Ich frage mich,wie man auf so einen Namen kommt?
Kurt ist ja auch nicht schlecht,mein lieber Schieber!
Deiner und meiner sollten sich zusammen tun,sich Hunde kaufen,die sie dann Erna und Kurt nennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geschockt.....

Antwort von Jazzemann am 24.11.2011, 16:27 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich Emma auch nicht so toll!Der Name ist abgegriffen.Jedes zweite Mädchen heißt mittlerweilen so.
Mit Trennung drohen ist für mich nicht heftig,denn wenn er der Meinung ist,er bestimme über den Namen,und ich hätte kein Mitspracherecht,dann zeige ich ihm,wieviel Mitspracherecht ich habe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geschockt.....

Antwort von LittlePupser am 24.11.2011, 16:27 Uhr

Klingt doof, aber is so: Ich mag den Namen Erna!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geschockt.....

Antwort von Puppe007 am 24.11.2011, 16:30 Uhr

Darf ich mal ganz vorsichtig fragen, wie lange ihr zusammen seit und ob es ein Wunschkind ist? Ich finde irgendwie hört es sich ein bisschen heftig an zwischen euch. Nicht bös gemeint, aber das man sich überhaupt hinstellt und sagt, ich bestimme das und der andere dann mit Trotz reagiert, hört sich irgendwie nicht vernünftig an. Könnte mir so eine Situation gar nicht vorstellen. Und warum werdet ihr nie heiraten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geschockt.....

Antwort von Jazzemann am 24.11.2011, 16:33 Uhr

Alte Omas,die heute über 90 Jahre alt sind,heißen so!
Guckst du:
Der Name Erna war zwischen 1890 und 1920 besonders beliebt. Seit 1960 werden fast keine Neugeborene mehr Erna genannt.

Und dann noch die Bedeutung!!!
Guchst du auch hier:
Bedeutung:
Ernst, Sorge

Ne,bei aller Liebe!
Ich habe ne Bekannte gefragt,was sie von diesem Namen hält.Sie sagte:Also,wenn du willst,das dein Kind täglich verkloppt wird,dann nennst es so!
Und ich finde sie hat recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geschockt.....

Antwort von Jazzemann am 24.11.2011, 16:35 Uhr

Wir sind jetzt etwas über ein Jahr zusammen.Und nein,es läuft nicht gerade gut zwischen uns.Ist aber eine andere Geschichte.
Wir werden deshalb nie heiraten,weil ich nie wieder heiraten möchte.Ich war 12 Jahre verheiratet und bin seit letztes Jahr geschieden....einmal heiraten reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geschockt.....

Antwort von DieDa, 14. SSW am 24.11.2011, 16:39 Uhr

Die Situation kenne ich nur zu gut.
Mein Mann kam mit Namen wie Otto, Fritz, Franz, Friedrich, August...
Naja wir haben den Kompromis gefunden das er unser Auto August nennen durfte.
Aber jetzt mal ehrlich, je mehr Du gegen diesen Namen bist um so mehr wird er darauf bestehen.
Das ist ne Phase denke ich.
An nem Namen wird doch EureLiebe nicht scheitern oder?

Stefanie

PS: Sonst mach dcch nen Doppelnamen?
Erna Mia, Marie Erna, Erna Luna oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geschockt.....

Antwort von Jazzemann am 24.11.2011, 16:56 Uhr

Die Liebe scheitert daran sicher nicht.....
ABER dieser Name kommt mir nicht ins Haus...nienienieniemals!
Stellt euch ein kleines,süßes Mädchen vor....mit rosa Kleidchen,und niedlichen Zöpfen.....und die Mama ruft über den Spielplatz...ÄÄÄÄRRRRAAAAA
Grrrrrr,Graus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geschockt.....

Antwort von Jazzemann am 24.11.2011, 16:57 Uhr

Meinte natürlich ÄÄÄÄRRRNNNAAAA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geschockt.....

Antwort von Minebiene, 14. SSW am 24.11.2011, 17:07 Uhr

Mmmmh Erna!? Ist echt gewöhnungsdürftig! Meine Mann und ich überlegen bei einem Namen immer wie das Kind dann im Kindergarten/Schule gerufen wird. Wäre dann bei Euch wohl Erni!? Weis nicht was von beiden besser sein soll. Setz Dich durch! Vieleich findet man ja einen Mittelweg und wertet den Namen mit einem Zweitnamen etwas auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi na dann haltet euch mal fest was mein mann vorgeschlagen hat und zwar den namen ...

Antwort von leaaike am 24.11.2011, 17:10 Uhr

KEULE ich habe mich tod gelacht und er sagte ist mein ernst da sagte ich nur entweder suchst dir nen anderen namen aus oder ich lege den alleine zur geburt fest. männer die haben ideen oh mein gott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geschockt.....

Antwort von Jazzemann am 24.11.2011, 17:12 Uhr

Ich habe meine Worte gesprochen und lasse mich da nicht beirren.....
Bin wie meine Oma,die meiner Mutter gedroht hat,sie zu enterben,weil sie mich Adelheid nennen wollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geschockt.....

Antwort von Lottii am 24.11.2011, 17:18 Uhr

OOOOOOOOOOOHH =O der name geht echt gaaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht!!!

Ich würde da auch so reagieren wie du!!!!

Wir haben ausgemacht das wir nur einen namen nehmen der uns beiden gefällt!!und letztesmal haben wir nach vielem überlegen auch einen gefunden =P
Jetzt haben wir noch nicht wirklich nachgedacht aber sollte es ein Mädchen werden haben wir schon einen der uns beiden gefällt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geschockt.....

Antwort von Jazzemann am 24.11.2011, 17:23 Uhr

Ich habe auch schon Namen für beide Geschlechter.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geschockt.....

Antwort von Minebiene, 14. SSW am 24.11.2011, 17:33 Uhr

Ja,ja die Sache mit dem Namen wird wohl bei einigen ein großer Streitpunkt sein. Mein Mann wollte einen Fabrizio oder ein Maurizio. Find ich persönlich schrecklich. Für mich klingen die Namen wie die von schwulen Matrosen (nix gegen Schwule ) Da er für die Jungennamen zuständig ist, liefere ich ihm nun täglich neue und coole Namen mit größerer Bedeutung (da stehen Männer voll drauf). Wie zum beispiel Amos "der von Gott getragene" oder Faris "der Ritter". Ich glaube mit dieser Sache lenke ich dann doch indirekt die Namensgebung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geschockt.....

Antwort von Jazzemann am 24.11.2011, 17:39 Uhr

Es geht mir auch eigentlich nicht darum,das er den Namen gut findet,sondern darum,das er der Meinung ist,ER entscheidet das!
Hallooooo,wo leben wir denn?
Dann gleich aus Fleiß nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geschockt.....

Antwort von Minebiene, 14. SSW am 24.11.2011, 17:40 Uhr

Lass hören/lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geschockt.....

Antwort von KaDi80 am 24.11.2011, 18:01 Uhr

...ach du scheiße..also bei uns im Freundeskreis sagt man immer über eine Person die man total bescheuert oder komisch findet Erna..
..das ist so ein running gag bei uns..
Also sorry aber Erna geht echt gar nicht...also selbst wenn man allen Ernstes den Namen schön findet muss man ja auch bedenken dass Kinder wegen sowas gehänselt werden...will man das als Papa???
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geschockt.....

Antwort von Jazzemann am 24.11.2011, 18:33 Uhr

Na ich weiß ja nicht....als Papa wird man ja nicht geboren.Und manche Männer bekommen das nie auf die Reihe,Papa zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geschockt.....

Antwort von Kruemmelhund, 16. SSW am 24.11.2011, 20:35 Uhr

Mein Mann lässt fragen was dein Freund geraucht hat? Und ob er das auch kriegen kann haha! ERNA- no go finden wir, aber es soll ja Kinder gehen zu denen das tatsächlich passt und dann schon wieder cool ist, aber meins Never!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geschockt.....

Antwort von Muckelchen2012, 17. SSW am 24.11.2011, 21:51 Uhr

...und heißt es nicht im Kreuzworträtsel " Witzfigur: klein...Erna";-) das wäre schon gemein für ein kleines liebes Maedchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich mal einschleich ...

Antwort von Schnoppi am 24.11.2011, 21:54 Uhr

Mein Freund war der Meinung unser Baby sollte "Gertrud Reinhilde" heißen !!!!
Wie um gottes Willen kommen Männer auf solche Namen ?????
Kommt da etwa der Omakomplex raus ???

Nun heißt sie Romy Louisa !!!
hab mich durchgesetzt und das ist auch gut so !

Lass dich nicht unterkriegen und setz dich durch !!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geschockt.....

Antwort von Jazzemann am 25.11.2011, 5:57 Uhr

hahaha,wenn es wenigstens am "Rauchen" liegen würde.Dann könnte man diesen Einfall belächeln!
Aber nein,sowas fällt meinem Liebsten in ganz lichten Momenten ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich mal einschleich ...

Antwort von Jazzemann am 25.11.2011, 5:58 Uhr


Ich kann ja den Vorschlag machen,wenn es ein Junge wird,nennen wir ihn Gottlieb,oder so.....mal sehen was er dazu sagt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich mal einschleich ...

Antwort von Schnoppi am 25.11.2011, 10:46 Uhr

ja mach das mal, mal sehen was er dazu sagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geschockt.....

Antwort von muskatnuss11, 14. SSW am 25.11.2011, 10:55 Uhr

Hi! Heute würde ich auch kein Kind mehr Erna nennen. Meine Mutter heisst mit 2. Namen so, nach ihrer Patentante... Wenn es dieses mal doch nochmal ein Mädchen wird wird sie allerdings auch 2 schöne alte Namen erhalten und als 3. Namen, der ja nicht Rufname ist den Vornamen meiner Oma, die ich sehr geliebt habe und die leider viel zu früh von uns gehen musste... Den Jungennamen darf dafür mein Mann aussuchen und ich bin mir sicher, dass er einen schönen finden wird...LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.