Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinkleani, 19. SSW am 31.08.2010, 12:49 Uhr

Bin heute auch auf Hundertachzig!!!!

Habe einen Schrieb von einem Anwalt bekommen, dass ich angeblich Rechnungen eines Telefonanbieters(nenne den Namen hier mal nicht, bevor deshalb auch nochein Anwalt eingeschaltet wird) nicht bezahlt hätte. Nun habe ich dort angerufen und mir wurde gesagt, dass ich, auch wenn der Anschluss gesperrt ist, um Missbrauch zu vermeiden, bis zum Kündigungstermin zahlen muss. Dann habe ich gesagt, dass ich aber weder Rechnungen noch Mahnungen erhalten habe und diese sehen möchte. Da kam von der Tussi am Telefon die Aussage: "Sie brauchen keine Rechnungen, Sie müssen auch zahlen, wenn Sie keine Rechnungen bekommen...." WIE BITTE??? Das sind ja ganz neue Gesetze. Die haben doch echt einen an der Klatsche, wer bezahlt denn wohl etwas, wo er nichtmal eine Rechnung bekommt?

Habe ihr nun bestimmt klar gemacht, dass ich auf jedenfall diese angeblichen Rechnungen sehen will. Bin doch nicht blöd und zahle was, wovon ich nix weiß!!!

Oder wie seht ihr das???

Bin echt am Kochen vor Wut. Am liebsten hätte ich die durchs Telefon gezerrt und ihr mal ein paar Takte erzählt!!!

 
4 Antworten:

Re: Bin heute auch auf Hundertachzig!!!!

Antwort von aby, 20. SSW am 31.08.2010, 12:58 Uhr

Was ist es Versatel, Vodafone? Von beiden Firmen kenne ich es!

Oder ist es sowas?
http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=3145803

Es geht wieder auf Weihnachten zu, da kommen wieder ein Haufen Betrüger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin heute auch auf Hundertachzig!!!!

Antwort von twinkleani, 19. SSW am 31.08.2010, 13:07 Uhr

WEder noch, der Rechnungsbetrag war ursprünglich 65.00 € und da sie es an den Anwalt weiter geleitet haben, sind dadurch angeblich 55.00 € Mehrkosten entstanden, somit beläuft sich die Rechnung auf 120.00 €.
Die sind doch echt nicht ganz dicht!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin heute auch auf Hundertachzig!!!!

Antwort von selena85, 19. SSW am 31.08.2010, 14:10 Uhr

Ohje...das ist ärgerlich :(
Ich kann auch verstehen, dass du wütend bist...und für Verbrauchen/ Kunden ist es natürlich schwer nachzuvollziehen, warum man etwas bezahlen muss, von dem man nix weiß.

Aber: gestezlich sieht es so aus: du bist anscheinend in einem Vertragsverhältnis. Und wenn man in einem Vertragsverhältnis ist, muss man selbstständig dafür sorgen, dass die zu den festgelegten Konditionen anstehenden monatlichen Kosten getragen werden. Zusatzkosten ebenfalls. Bekommt man keine Rechnung, muss man sich selbstständig darum kümmern, dies zu reklamieren und selbstständig den Betrag erfragen, um die offenen Posten zu begleichen. Da ist der Kunde in der Mitwirkpflicht.

Bei den meisten Telefonanbietern ist es ein längeres Prozedere, bis ein Anschluß gesperrt ist. Bis es soweit kommt, ist meistens mehr als nur eine Rechnung fällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin heute auch auf Hundertachzig!!!!

Antwort von lany, 21. SSW am 31.08.2010, 18:38 Uhr

oh je,

sowas ähnliches ist mir neulich auch passiert konnte mich aber letzlich durchsetzen. Wir hatten den anbieter gewechselt und angeblich die hardware nicht zurückgeschickt. Hatte ich aber unter einer zeugin sogar. Na ja als nach nem monat damals die rechnung kam ich natürlich angerufen und mir wurde versichert sie würden nochmal nachschauen und sich gegebenenfalls melden falls tatsächlich nichts da sei. Danach hat sich 18 monate kein mensch bei uns gemeldet. Dann kam auf einmal direkt ohne nochmalige mahnung oder sonst eine meldung ein schreiben einer inkasso firma mit androhung der vollstreckung etc pp. Ich angerufen nachgehakt. Die lieben leute gaben an natürlich nicht nachvollziehen zu können was damals gelaufen sei und baten mich um den einlieferungsbeleg bei der post. Den ich natürlich nicht mehr hatte (nach 1,5 jahren!!!!). Ich also zur post gestakst und um rat gefragt. Daraufhin bekam ich dann von der dhl mitgeteilt das die sendedaten (auch wenn ich den beleg noch hätte) von retourensendungen nur 1 jahr gespeichert würden. Darüber hinaus wurde mir mitgeteilt das da ein solcher vertrag besteht mit dem anbieter dieser sobald ein päckchen verloren geht sich bei der dhl hätte melden müssen und diese den verlust dann ersetzt hätten. Es kam also durch einen pflichtverzug durch den anbieter nicht durch mich denn ich hatte ja angegeben dass das päckchen aufgegeben wurde. Mit der retourennummer die der anbieter ebenfalls in seinen akten hat hätte er allein sofort ersatzansprüche gelten machen können.

Der anbieter weiß aber sehr genau wie lang diese fristen sind und hat (vermutlich bewusst ) nicht mehr gemahnt die leistung einkassiert und sich nun nochmal an mich gewandt wo ich keienrlei chance mehr habe zu beweisen was gelaufen ist. Betrug also. Dazu hatten die leutchen dann noch die unverfrohrenheit mir eine gebührenrechnung anzumahnen ein 3/4 jahr nachdem der anschluss schon nicht mehr bestand. Daraufhin habe ich dann mit klage gedroht und bin total ausgerastet. Es kam dann ein entschuldigungsschreiben und die akte wurde geschlossen. Telefonanbieter sind die größten abzocker überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.